Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 01.03. bis 07.03.2020

Die Voskhod fängt jetzt langsam an abzubauen, ist aber immer noch auf einem hohen Niveau. Die Klinge hat damit länger durchgehalten im Rocca als die Sputnik.

20200304_134612.jpg

Rasierseife: Proraso Grün
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Seifenschale: Kupferne Räucherschale
Rasierer: Mühle R96
Rasierklinge: Voskhod (4.)
Aftershave: Proraso Grün
Aftershavebalsam: Proraso Grün

Gruß
Michael

950AB99A-97B3-4409-BD07-CAE2A4E3E0A6.jpeg

Wie wir wissen, ist die Qualität der TOBS-Cremes unterschiedlich, aber die Zitrone & Limette, die ich jetzt besitze, ist die Krönung.
Beim Öffnen war die Creme bereits sehr wässrig und nach nur 5 Rasuren kommt der Boden in Sicht. Es ist mehr Wasser als Rasierschaum.
Bei jedem anderen Duft wäre ich zum Verkäufer zurückgegangen, aber dieser "chemische" Zitrusduft braucht keinen neuen, also belassen wir es dabei (obwohl dies auch für Mandel gilt).

Heute wieder einen Herzensshave sehr emotional

Das heutige Set sind meine absoluten Lieblingsprodukte :) Die herrliche, göttliche und frische Mogno, MOOOOOOOGNOOOOO

So ein toller Duft und eine fantastische Performance, mit nur wenig aufgenommener Seife lässt sich eine ganze Schale toller Schaum anrichten, der Schaum ist pflegend, wohlduftend und absolut fehlerfrei. Er gleitet super.

Ich habe allerdings eine Mogno aus meinem Vorrat für das Foto genommen, ich habe eine in eine Dose gerieben und festgedrückt, so lässt sie sich schöner aufnehmen als im Block.

Der Yaqi Cola Pinsel ist der weichste den ich habe, ein Traum :)
War seinerzeit mein erster Yaqi, da für sensitive Haut geeignet.

Der majestätische Rocnel, an Schönheit und Eleganz, Grazie und Subtilität kaum zu überbieten, arbeitete rein und zart, sucht seinesgleichen

Über den reinen Engelsnektar, Saft der Götter, das Aqua Velva Ice Blue, muss ich ja nichtmehr viel sagen, gigantischer, würzig/frischer Göttersaft
Dieses Set wird ein Leben lang einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, unerreicht
IMG_20200304_1823461.jpg

Heute gab es

Rasiercreme: Antica Barberia
Pinsel:Edwin Jagger
Messer: Koraat 9/8 Derb
Alaun:
Rasierwasser: Mennen

Antica Barberia hat einfach feine Sachen eine gute Creme die angenehmen Schaum produziert.
Nachdem mir mein alter Alaunstein auf den Boden gefallen ist und zu Bruch ging war heute ein neuer im dran ,gut das der Alte schon über zwei Jahre im Einsatz war.
Das Koraat ist nicht mein größtes Messer aber ich denke mein schwerstes . Die Derbe Klinge und das Knochenheft bringen halt Gewicht.
Koraat hat das Messer 1/1 nachgebaut.Vorlage war ein altes Sheffield Messer.
image0.jpeg

Servus,

heute gabs:

Pre-Shave:
Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Tiki Bar Soaps The Captain
Rasierpinsel: Thäter 4125/2 2Band
Rasierhobel: Rockwell 6S (R4)
Rasierklinge: ASP (3)
Nachpflege: Thayers Original
Aftershave: Mennen Skin Bracer (US)
ASB: Calani Oriental Plum

Shavemac Shaving Society LE2018/Jungle Moss/24/50/fan/Silvertip
Wickham - Citrus Musk
Fatip - Lo Storto OC (t)
Voskhod (1)
Tunney

Angefangen mit ein Voskhod (5) aber das war nicht angenehm. Halbwegs der erste Durchgang ersatzt mit ein frischer, und dan war es gut.

Hallo,

- Proraso Weiß Pre-Shave
- Thäter 4125 Synthetic
- Pils 101NE mit Feather Klinge
- RazoRock - Tuscan Oud RS
- Thayers Unscented
- RazoRock - Tuscan Oud ASL
- Tom Ford - Tuscan Leather EdP

Tuscan Oud Seife und ASL sind wirklich das perfekte Match zu Tuscan Leather von Tom Ford. Applaus - Applaus.

Allen einen schönen Donnerstag

Rasierer: Homelikeshaving Taiga OC 2-2-2
Klinge: Feather Hi stainless
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Schaum: Osma Alaun Seife
Aftershave: Tüff Rot

Moin, heute etwas weiter zu gedreht aber immer noch ein paar Blutpunkte. Vielleicht sollte ich mich immer abends rasieren.
Na ja egal, denn mit Kaltwasser konnte ich das lösen. Sonst war die Rasur sanft und gründlich wie üblich beim Taiga.

Guten Morgen,

Bisher die gründlichste Rasur. Zwei bis drei kleinere Schnitte, die aber eher meinem Unvermögen zuzurechnen sind als der Klinge. Bisher gefällt mir die Persona recht gut.

Rating: 3.5 / 5

Rasierer: Erbe Tradition 6490
Klinge: Persona Platinum (1) m/g
Pinsel: Insana Men Premium Rasier Pinsel Kunsthaar
Pre-Shave: Warme Gesichtswäsche
Schaum: Palmolive Classic Shave Cream
Aftershave: Florena Sensitive After Shave Balsam

Wünsche euch einen schönen Tag.

Grüße Ollie

05.03.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Geo. F. Trumper "Spanish Leather" RC
• Vie Long No. 4211 Pferdehaar
• Sarah Größgen 6/8" mit Gradkopf
• Tabac Original AS
• Geo. F. Trumper "Spanish Leather" EdC
:cool:

Day (5 of 7)
Razor: Game Changer 0.84 (USA)
Blade: Derby Premium (Turkey)
Pre-Shave: Proraso White (Italy)
Shaving Bowl: None
Soap: Proraso White (Italy)
Brush: Proraso Brush (Italy)
Aftershave: Di Barba Aluin (Italy)
Aftershave: Adam’s After Shave (Hungary)
Aftershave: Adam’s After Shave Balm (Hungary)
EDT: None

Guten Morgen!

• PS:WD 20:30
  • RP: Simspon The Duke
  • RC: ToOBS Cedarwood
  • Hobel: Fatboy E4
  • Klinge: Personna Platinum (6) m/g
  • RM: GoldDollar (q)
  • AS: Ralon
20200305_071322.jpg

Die Persona hatte mit Ihrem 6ten auch den letzten Einsatz. Mal schauen was morgen geladen wird.
Das GoldDollar dürfte den 2.ten DG übernehmen. Als Konturenrasierer ist dieses unschlagbar!
Sonst war es eine gute Rasur, wünsche allen einen schönen Donnerstag.

Zurück
Oben