Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 01.05. bis 07.05.2022

Nachdem das Friodur auf den Steinen war, gab es heute eine richtig richtig gute Rasur.
Geht doch. :cool:


SWK Basic Scuttle
Rasierer: J.A. Henckels Zwillingswerk #14 Friodur 7/8“
Pinsel: Eigenbau Seilschlag Grenadill
Schaum: Ariana & Evans Kaizen
Aftershave: Ariana & Evans Kaizen


Schönen Abend euch

BF6ED28A-F374-4E7F-8F42-16D5AE3A3E02.jpeg
 
Gerade gab es bei mir:

Aufgabe: 3-Tage-Bart, 3-Tage-Glatze, -Achseln und -Gemächt (habe langsamen Haarwuchs, außer in den Ohren und in der Nase :))
Vorbereitung: 15 min Tauchen in der heißen Badewanne (Kneipp "Erkältungsbad" und ja, Nase immer über Wasser :D)
Lektüre: Merlin Sheldrake, "Verwobenes Leben"
Rasiercreme: Speick
Pinsel: Wilkinson Borste
Mug: Aldi Plastik Dessert-Schale
Rasierer: Tatara Musamara Adjustable Razor (Stufe 1 für Achseln und Kronjuwelen, Stufe 3 für Gesicht und Kopf, Stufe 5 zum Ausputzen am Kinn)
Klinge: Feather (2 x benutzt)
Hydrierung: Flötzinger MaiBock (eisgekühlt und aus dem Isolier-Mäntelchen ;))
Aftershave: Weleda AS (und morgen früh Weleda ASB)
After-Aftershave: Single Malt Whiskey
Gesichtspflege (morgen dann): Weleda After Shave Balsam

Was für eine geile Rasur! Der Musamara ist ein kleines Wunder. Interessantes und wirklich gelungenes Funktionsprinzip, super präzise und makellos gefertigt, wunderhübsch (ja, Geschmacksache) und sehr angenehm in der Handhabung. Im Team mit der Feather Klinge habe ich damit heute eine Rasur auf Mühle R41-Niveau hinbekommen, nur deutlich sanfter. Körper-Partien Stufe 1, Gesicht und Kopf Stufe 3, Ausputzen im Gesicht Stufe 5 ... super sanft, keinerlei Blut oder Irritationen, trotzdem extrem gründlich. Daran kann man sich gewöhnen :cool:

Gesundheitlich geht's auch vorwärts, ich beobachte jeden Tag kleine Verbesserungen. Der CRP Wert (Indikator für Entzündungen) ist fast wieder im Sollbereich, auch die anderen Werte normalisieren sich. Morgen werde ich mal einen kleinen Spaziergang wagen und die Antibiotika darf ich dann auch langsam absetzen :)

Ganz herzlichen Dank an @Punchcat , @Gris , @Cholli , @Hellas , @Fila Brasileiro , @Gloins Sohn & @BloodyCut (und wen ich hier möglicherweise noch übersehen habe) für Eure guten Wünsche ... das hat mich wirklich aufgebaut und somit auch definitiv geholfen :herz1

Euch allen ein gelungenes, friedliches und glattes Wochenende!
 
Rasur am Samstag, den 7. Mai 2022
Guten Morgen zusammen!
5:15 h

♪ Warmes Wasser mit Peeling- Gel, später duschen-
♪ Proraso Grün Pre Shave Cream, um den Mund!
♪ Palmolive RC, die aus dem dm- Markt
♪ Stoßriemen
EDACO 5/8“
♪ Warmes Wasser, Rasiertuch
♪ Floïd Menthol ASL

Heikes Mama feiert heute ihren 83. Geburtstag.
Also superscharfes EDACO. Oh, wie sauber-:)

Ich wünsche Euch einen wundervollen
und friedlichen Samstag!

Lieben Gruß
Christoph
 
Guten Morgen,

Pinsel: Omega Proraso Borste
Seife: Razorock Emperor
Hobel: Merkur 33C (mit Shim)
Klinge: Wilkinson Sword DE
After Shave: Balea Refresh:new

20220507_074638.jpg


Die Klinge hatte ich zur Anfangszeit der Hobelei benutzt und fand sie nicht gut. Heute nach fadt einem Jahr, muss ich sagen, dass es eine sehr gute Klinge ist.

Mit dem Shim konnte ich babyglatte Haut erreichen.

Das AS gibt ein tolles Hautgefühl und hat einen tollen Duft. Super P/L.
 
Vorhin:

  • warmes Wasser ins Gesicht
  • American Crew RÖ
  • Speick RS
  • Yaqi Mokka Express RP
  • Mühle R89 (erster Einsatz) mit Shark Super Stainless Klinge
  • 1.Dg mit dem Strich, 2.Dg quer gegen den Strich
  • Lappen mit kaltem Wasser ins Gesicht
  • Alaunstein
  • AS Balsam Tea Tree Oil

Mit dem neuen Mühle 89R war der DG quer gegen den Strich am Hals keine gute Idee - da war er etwas rau - werde wohl künftig erstmal nur mit dem Strich rasieren (und dann auch mit einer anderen Klinge) - egal, allen ein schönes Wochenende gewünscht ! :cool:
 
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Wars Rasiercreme
  • im Gesicht aufgeschäumt mit DSCosmetic "Cashmere" Synthetik
  • Merkur 42C
  • Bolzano Superinox
  • Whitch Hazel
  • Wars Aftershave Balsam und Wars Aftershave
Hui...glatt! Die Rasiercreme habe ich seit Langem nicht verwendet, ebenso wie die Klinge. Das war ein Fehler, denn die Creme hat einen hervorragenden Schaum ergeben und die Klinge ist in dem milden Rasierer eine Wucht. Superglatt und gepflegt, dabei von einem klassischen, herben und unaufdringlichen Duft umwölkt...Das ist mal so richtig gelungen!

Ich wünsche allen ein frohes Wochenende und einfach alles Gute!
 
Guten Morgen,
heute ging es an meinen 2-Tage Bart:

Vorbereitung: warmes Wasser & Kappus Kernseife
Hobel: Mühle R89 Grande
Klinge: Treet Platinum
Pinsel: Uralt Heltha Dachs
Seife: Haslinger Sensitive
Aftershave: Goodfellas Smile Pino Alpestre

Bin als Hobelanfänger noch am Testen der für mich passende Klinge. Personna Platinum war schon recht gut, Treet Platinum noch ein wenig sanfter und gründlicher (2x: mit & gegen den Strich):daumenhoch

Ein schönes Wochenende!
 
Samstag, der 07.05.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

  • Kaltwasser - Rasur
  • Rasiercreme: Proraso weiß ( 60 )
  • Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Rockwell Razors, 6S, mit Platte R3
  • Klinge: Astra Superior Platinum ( 2 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • Rasierwasser: Pitralon Classic
Funktioniert mit kalten Wasser mindestens genauso gut als wenn ich warmes Wasser genommen hätte.
Die Rasur war angenehm, sehr sanft und schön gründlich.
Ich hab sogar den Eindruck dass die Haut kaum noch gereizt ist nach der Rasur.
Werd ich erst mal so weiter machen.
daumenh!daumenh!daumenh!
 
Hallo, soeben gab es:
Pre/Vorwäsche: Heno de Pravia Original Seife
Rasierseife: Los Jabones de Joserra Mint Evolution
Pinsel: Sir Marlon Grant Synthi Dachs
Hobel: Wilkinson TTO
Klinge: Treet PL (6)
Aftershave: Los Jabones de Joserra Mint Evolution ASL

Prima Rasur in 2,5 DG.
Wünsche allen ein schönes WE!:cool:
 
Zurück
Oben