Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 01.09.2024 bis 07.09.2024

Hobel: Mühle R41
Klinge: BIC Chrome Platinum
Pinsel: Mühle Traditional
Seife: Stirling Intrepid Man
Aftershave: Stirling Intrepid Man

Sehr gute Rasur daumenh!
Ich wünsche euch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche!

IMG_20230423_195948_(1000_x_689_pixel).jpg
 
Guten Abend in die Runde, soeben die Sonntags-Rasur genossen:
  • Atelier Durdan La Faulx +
  • Kai Captain (6)
  • Macduffs Soap Company - Aspen Parkland (unscented)
  • Simpson Chubby 2 Synthetic Bristle
  • LEA After Shave Balm
Letztens fiel mir die Dose Macduffs wieder in die Hand, die ich einst ihrer Aufschäumqualitäten wegen gleich nach dem ersten Einsatz verbannt habe. Also der Sache mal noch eine zweite Chance geben und sie ist nach wie vor unfassbar durstig, kann mich nicht erinnern einer Seife jemals so viel Wasser zugegeben zu haben. Lässt sich leider nur schwer im Gesicht aufschäumen, nach reichlich Arbeit hat sich dann aber ein glänzender, fast cremiger Schaum über die Haut gelegt der dann doch mit sehr guten Eigenschaften brilliert hat.

Das nächste Mal verwende ich den Omega Evo 2.0, ich denke der lässt sich leichter das Wasser entlocken als der dicht gebundene Chubby.

Die Kai Captain liefert immer noch vorzüglich ab im La Faulx :daumenhoch

Dank des schönen Ergebnisses direkt das AS weggelassen und mit LEA abgeschlossen.

Schönen Abend und guten Wochenstart!

Link zum Bild
 
Willkommen im neuen Monat. Für mich wird der September zum Stirling Soaptember umgewidmet... also, Stirling all in zum Start und dann einmal quer durch die Rotation.

An einem heißen Tag wie heute durfte die Lemon Chill für Abkühlung sorgen. Und das tat sie, und wie...

20240901_181345-01.jpeg

Cheers!
 
Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Wald Stratos A1 29 mm Gengar/Haunter Mix
Rasierseife: Ethos Violeta F Shave Soap
Hobel: Blackland Osprey
Klinge: Mühle
Aftershave: Ethos Violeta skin food splash
Duft: Acqua di Parma Blu Mediterraneo Bergamotto di Calabria EdT

Sanfte und gründliche Rasur zum Wochenbeginn...

Link zum Bild
 
Schluß aus Nikolaus
Letzte Rasur Samstag Nachmittag
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Kai Pink Mild Protouch MG #14
Pinsel Simpson Simfix
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Monsavin im Gesicht aufgeschäumt.
AS Ralon

Keine schöner Start in die Woche. Die Protouch ist jetzt endgültig durch. Wurde ungründlich und hat geziept. Nix mehr mit schneiden.
Der Rest war top.
Gruß Sportster
IMG_20240901_224942.jpg
 

2024-09-02​


  • morgens
  • Semogue Pegasus C7 Borste 26,5mm
  • Rasierschale SWK Classic schwarz-weiß
  • Andrea Niotta Vintage 8/8" Halbhohl
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con avena e tè verde
  • TFS Crema Speciale per Barba RS
  • Alaunstein
  • Proraso dopobarba grün AS
  • Haslinger Ringelblumen ASB
  • Talc Pinaud
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

  • Probier es jetzt mal mit dem buchstäblichen Daily Shave. Fühlbares Gestoppele: gering. Trotzdem. Wenn's der Barber Dave kann!
  • Weil es auf nix ankam, ging's auch schneller. Programm abgespult, fertig. Motorische Störungen gab es zwischendurch, wo die strategische Messerführung tatsächlich gegebene landschaftliche Gegebenheiten im Gesicht schön-ignoriert, aber ohne Auswirkungen, weil bekannt und deshalb rechtzeitig motorisch abgefangen.
  • Mal schaun, ob ich's mir morgen früh wieder antu. Im Prinzip geht das schon.

IMG_0344.jpeg
 
Montag, 02.09.2024, liebe Rasur-Nerds! :herz1 Einen guten Start in die neue Arbeitswoche!

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Yaqi Ultima Open Comb
Klinge: BIC Chrome Platinum, #1

Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Alexander Simpson Chubby 2, Platinum Fibre
Rasiercreme: Truefitt & Hill 1805, Probe :new

Rasur-Nachsorge:
CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Eau de toilette: NoName Dub von L'Eau D'Issey pour Homme von Issey Miyake

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge: 3.5
⬇️ Stufe 2.5
➡️ Stufe 2.5: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord)
⬆️ Stufe 2.5
Insgesamt mit wenig Nachbessern auf Stufe 2

Man hat das jetzt gedauert, bis die 1805 Probe an die Reihe kam. Sehr schone RC, mit einem leckeren Duft, der mich direkt an das L'Eau D'Issey erineert hat. daher auch gleich dieses passende EdT heute im Einsatz
.:sabber1

Der Chubby ist und bleibt die unangefochtene Nummer 1, trotz der Nummer 2 auf dem Griff :p
Sehr schnell einen schönen, voluminösen und dichten, feinporigen und reichhaltigen, lecker warm duftenden Schaum aufgeschlagen mit einer erbsengrossen Menge an RC
:respect_schild

Die Ultima in der OC Version im zweiten Einsatz mit der BIC im Ersten.

Heute alles auf gleicher Stufe, eher sanft, nach dem Klingendesaster von Gestern. Sehr schöne sanfte Rasur, effizient, sehr gründlich, nachhaltig und angenehm!

100% BBS mit wenig Nachbessern auf kleinerer Stufe.

Der Alaunstick hatte nichts zu melden! Akustisches, haptisches Feedback oder Brennen: Fehlanzeige
:buana

Für meine Haut war das heute direkt Wellness nach gestern. Das eine Klinge so schnell nachlässt wie die Lord? Krass :eek: !!
Sehr schön samtig weich und entspannt ist die Haut jetzt, die Rasurpickel verschwinden langsam und das Hautbild normalisiert sich. Sehr gut. Die Truefitt & Hill hat eine sehr gute Nachpflege und die AS von Nivea macht den Rest perfekt!
goodjob!

Fazit:
Sehr gute zweite Rasur mit der OC Ultima. Sehr gute RC, die Truefitt und Hill und lecker duftend und passend zur Issey Miyake:sabber1
:cool:

rdt.jpg
 
RPBdT von Montag, 2. September 2024 (0930 Uhr)
  • Triumph & Disaster Old Fashioned Shave Cream
    mit TOBS Lime Zest Shaving Cream
  • Yaqi Synthetic Plissoft Red/Black Marble 24 mm
  • Shield SE AC Messing, ↓↑↖
  • Kai Pink Captain Titan Mild
  • Thayers Astringent Witch Hazel Original
DFS daumenh!
 
2.9.2024

Pinsel: Shavemac Silvertip 3-Band Fan 24 mm Handle 173 Brown Beige
Seife: Saponificio Varesino Argania Shaving Soap 150g
Hobel: Tatara Masamune Nodachi (mit Masamune Griff)
Klinge: Gillette Platinum (1)

Mein Wander-Shavemac darf dank guter Integration sesshaft werden. Er benötigt etwas längeres Einweichen, darf nicht ganz so stark ausgedrückt werden, und muss ein paar Runden mehr auf der Seife machen, aber dann erzeugt er mit der Argania einen wunderbaren Schaumteppich mit genug Seife für die anschliessende Gesichtswäsche. ;)
Kommt der schwere Argania-Duft von der Myrrhe, die nach Duftpyramide drin sein soll? Jedenfalls gefällt mir der Duft, jedoch nicht alltäglich. Das Trio Duschseife, Rasierseife, Eau de Parfum macht den Rest.
 
Zurück
Oben