Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 01.09.2024 bis 07.09.2024

03.09.2024 10:15

Hallo zusammen

Das Setup für die heutige Rasur:

• Mug: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: Simpson M7 Sovereign Grade Fibre
  • Seife: Stirling, Scots Pine Sheep
  • Rasierhobel: Karve Christopher Bradley, SB C-Plate (Gap 0.85, Exp. +0.09), Wide Cap, Overlander Handle
  • Klinge: AccuForge Super Stainless Steel Microcoat 3-Facet #4
  • AS: Alt Innsbruck mit Zerstäuber
Alle verwendeten Utensilien haben auf ihre Art einen Superjob gemacht. So kann ich mich an einer angenehmen BBS-Rasur erfreuen.

Ich wünsche noch einen schönen Tag

Urgenta

Hallo zusammen,
  • Rasierer: Merkur 42c
  • Klinge: Merkur Super Platinum #3
  • Pinsel: Mühle Vivo Black Fibre Edelharz hornbraun
  • Schaum: Mühle Sandelholz
  • Aftershave: Sir Irisch Moos
Tja, eine mittelprächtige Rasur war das heute. Ich hatte die Seife aus dem Tiegel aufgenommen und dann im Gesicht aufgeschäumt. Ich kann's einfach nicht. Der Schaum wollte mir nicht so recht gelingen aber rasieren ging damit, wenn auch nicht so wie gewohnt.
Am Hals sind noch deutlich Stoppel zu fühlen. Ich hatte aber auch keine rechte Lust mehr.
Immerhin sehe ich rasiert aus.

20240902_143130.jpeg

Stirling Soaptember geht weiter... ein absolut erfrischender Start an einem / in einen schwülen Tag!

Cheers!

Dovo / Fritz Bracht - "Arena - Luna", Copper Mesh Resin Scales, 8/8".
Heinrich Böker & Co. Baumwerk - "Savills Barbers" No.89/99, 8/8".
ARA / "Shavent - Triple Edge Razor, 3 x Lord Saloon - Super Stainless, Half Blade.
GDMG - 26mm Black Badger, Boti "Marmelade" Resin Handle.
Saponificio Varesino - "Manna di Sicilia", Shaving Soap, Edizione Alluminio.
Brutal - Grand, After Shave Lotion.

48627286hw.jpg

• Proraso Weiß
  • DSC 'Gentle Breeze' 26mm
  • Merkur 34G
  • Flydear Super Platinum (4)
  • Baldinini ASB
  • Baldinini EdT
Klingt jetzt fast nach dem Abgesang einer Legende, denn der 34G ist für mich doch recht obsolet geworden.
Nicht ganz reizfreies DFS, da ich am Kinn relativ viel nachzuarbeiten hatte, so dass Aufwand und Ertrag nicht im Verhältnis stehen, gerade wenn ich das mit anderen Hobeln vergleiche.
Auch die Kopfrasur hinkt ergebnistechnisch im Vergleich zum AC1 deutlich hinterher.
Könnte auch sein, dass die Flydear besonders ineffizient ist.
Trennen möchte ich mich dann aber so oder so nicht - Ihr wisst ja, wie das ist...

Moin zusammen,
Ich konnte einfach nicht anders und habe das Tyrannus-set bei den italienern bestellt. Gestern angekommen und zufällig musste ich mich mal wieder rasieren ;)
Toller geruch! Frisch, zitronig mit einer leichten frische wie menthol würde ich beschreiben. Toller sommerduft.

Anhänge

• IMG_5959.jpeg
    IMG_5959.jpeg
    189,3 KB · Aufrufe: 17
4.9.2024

Pinsel: Semogue 2015 HD Finest Badger (22 mm/55 mm)
Seife: Saponificio Varesino Settantesimo Anniversario Shaving Soap 150g
Hobel: Tatara Masamune Nodachi (mit Masamune Griff)
Klinge: Gillette Platinum (3)

Die HD- und Nicht-HD-Varianten vom 2015 sind ähnlich, heute ist mir der HD etwas zu dicht gesteckt, trotzdem noch lange im grünen Bereich. Der Rest des Setups ist gleich wie gestern. Der Nodachi "beisst" heute nach Langem wieder einmal zu, zwei kleine Blutpunkte in der Kinngrube. Sein Autopilot ist nicht ganz so tolerant wie derjenige des Masamune-Nodachi-Mix, dafür etwas gründlicher. ;)

Zurück
Oben