Donnerstag, 05.09.2024, liebe Rasur-Nerds!
Schönen Vize-Freitag euch!
Die
von heute Früh:
Hobel: Rocnel Sailor Hybrid 2023
Klinge: BIC Chrome Platinum, #3
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Alexander Simpson Chubby 2, Platinum Fibre
Rasierseife: Mühle Grapefruit & Minze, aufgepeppt mit D&O Nature Products Mentholkristallen
Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave Balsam: Nivea Men Protect & Care After Shave Balsam, mit Mivolis Japanisches Heilpflanzenöl Minze infundiert
Eau de Toilette: Vetiver by Guerlain
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
Stufe
5
Stufe
2.5: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord)
Stufe
•
Insgesamt mit Nachbessern auf Stufe
•
Die Mühle Rasierseife perform wieder ein Mal perfekt. Den Duft der Grapefruit & Minze mag ich sehr, leider aber kommt die Minze nicht so stark durch, daher wird die RS mit ganz wenig Mentholkristallen aufgepeppt!
Der Chubby macht mit der RS kurzen Prozess und innerhalb kürzester Zeit ist der bisher beste Schaum dieser Woche aufgeschlagen.
Endlich! Der Rocnel im allerersten Einsatz mit der BIC im dritten und Letzten.
Nach Schema 5-2.5-
• WTG-XTG-ATG rasiert, wobei die mildeste Einstellung der Punkt ist, und danach die 1 kommt. Sehr schöne Rasur. Der Hobel ist schön schwer und kopflastig balanciert. Er macht die Arbeit von alleine, einfach nur führen und die Stoppeln werden wunderbar rasiert.
Die Stufe 5 ist fast schon zu viel des Guten, die Stufe
• ist fast zu wenig des Guten. Daher wird morgen nach 4-2.5-1 rasiert.
100% BBS mit Nachbessern. Sanfte Rasur über alles gesehen, der Hawk ist aber sanfter und effizienter unterwegs gewesen. Die Effizienz hat wegen der Einstellung
• gelitten, würde ich sagen, da das Nachbessern vornehmlich bei ATG nötig war. Die Sanftheit an der Stufe 5 WTG. Sollte mit der richtigen Einstellung sich aber egalisieren, denke ich, mit leichten Vorteil dann für den Rocnel, würde ich schätzen.
Der Alaunstick zeigte kein Feedback, weder akustisch, haptisch noch sensorisch.
Damit ist die Haut wieder einmal eine schön samtigweiche Erscheinung und sehr entspannt. Die Mühle RS mit top Nachpflege und die Nivea ASB, mit Minzöl bereichert, rundet die ganze Sache perfekt ab.
Fazit:
Sehr schöner Einstand für den Rocnel Sailor!
Der Duft der Guerlain Vetiver ergänzt die Grapefruit RS bestens! So kann der Tag kommen!