Mittwoch, 04.09.2024, liebe Rasur-Nerds!
Wie Arbeitswoche wird jetzt nur noch kürzer
Die
von heute Früh:
Hobel: RazoRock Hawk V3 A
Klinge: Kai Captain Blade, #4
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Alexander Simpson Chubby 2, Platinum Fibre
Rasierseife: Saponificio Varesino Morado
Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Old Spice Whitewater After Shave Lotion
Eau de Toilette: Perfume Parlour Dub von Silky Woods von Goldfield & Banks, Probe
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt mit praktisch kein Nachbessern
Die Morado passt heute sehr gut zum Tag, sehr schöner angenehmer süsser Duft und mit dem Old Spice und dem EdT eine super Kombi.
Chubby und RS von SV = Perfekter Schaum
Jaja... eigentlich sollte heute der Rocnel Sailor dran kommen, aber ich habe
doch den Tipp von
@Olli37 mit Riding the Cap beim Hawk ausprobieren wollen.
Daher der Hawk und die Kai Captains Blade im vierten Einsatz.
Und hat es was gebracht? Ja, und wie! Sehr effiziente, gründliche und angenehm sanfte Rasur, ohne Blessuren und Irritationen!
100% BBS mit praktisch keinem Nachbessern. Sehr schön. So passt es und ich verstehe den Vorteil des SE-Hobel besser. Riding the Cap, fühlt sich weniger Nachhaltig an, dafür ist es aber umso angenehmer und gründlich genug für BBS. Mehr geht auf Kosten der Haut und lohnt sich dementsprechend nicht.
Der Alaunstick zeigte zwar leichtes Feedback mit Brennen, aber alles im normalen Rahmen!
Meine Haut danke es mir mit einer schön samtig weichen Erscheinung und ist dabei entspannt. Die SV macht einen sehr guten Nachpflege-Job. Ob die AS von Old Spice pflegende Wirkung hat, mag ich bezweifeln, aber die braucht es heute auch nicht.
Fazit:
Sehr schön angenehme und effiziente, sowie gründliche SE-Rasur. Sogar praktisch ohne Nachbessern. Besten Dank dafür!
Die Silky Woods fängt den Duft der Morado auf, bereichert Ihn und schliesst sauber ab.