Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 01.09.2024 bis 07.09.2024

Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Arran Machrie RS, geschäumt mit
  • Golddachs Silberspitz
  • RazoRock Chrome Hawk mit
  • Feather Professional Super (19), m-q-g
  • Dolce & Nobleman EdT

sanft und gründlich
:D
...

Gruß, Jens
 

2024-09-04​


  • morgens
  • Semogue 2023 TSN BFE (die rote Borste)
  • Rasierschale SWK Classic schwarz-weiß
  • Herr & Razors 8/8" halbhohl Ebenholzgriff
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con avena e tè verde
  • TFS Crema Speciale per Barba RS
  • Alaunstein
  • Proraso dopobarba grün AS
  • Haslinger Ringelblumen ASB
  • Talc Pinaud
  • ⚜️⚜️⚜️

  • An die tägliche Rasur kann ich mich gewöhnen. Außerdem fällt es dann leichter, mal wieder ein anderes Messerchen an die Reihe kommen zu lassen, weil man muß ja nur bis morgen warten, um das nächste dranzunehmen. Heute hatte ich das Herr & Razors mal rausgesucht, da hatte ich vor ich weiß nicht mehr genau wann den Griff mithilfe einer Niete aus der bei Revisor gekauften Tüte wieder festgeklopft. Leider war ich wohl beim Schärfen nicht kritisch genug gewesen, jedenfalls war die Schärfe ungefähr wie beim Büffel-Buddel, das gerade im Schärfprozess ist. Das Herr & Razors ist also wieder in der Schärfpipeline.
  • Ansonsten funzt das mit dem schnellen Schaumaufschlagen nach der ital. Barbiersmethode ausgezeichnet. Und das täglich. Prima.
 
Glaubst Du wirklich das "Doping für die Haare - und nur für die Haare" wirkt überhaupt? - Da kannst Du doch gleich einen Aluhut aufsetzen. :lol
Die Werbung interessiert mich dabei nicht. ;)
Ich habe folgende Benefits vom Alpecin:
-Riecht lecker. Eines der besten Haartoniken, was das angeht. Ist halt subjektiv
-Funktioniert von allen Haartoniken am Besten, um mein drahtiges Haar zu bändigen und zu frisieren. Ich habe schon unzählige durch

Nicht wissenschaflitch, auch nicht sauber erforscht:
Wenn ich es mal nicht schaffe, meinen Stock aufzufüllen und es nicht schaffe auf die andere Seite der Grenze zu einem DM zu fahren und damit das Teil nicht nehme kann, habe ich gefühlt mehr Haare im Waschbecken aber das ist ja bei mir nebensächlich.

Der Aluhut fördert doch den Haarausfall, da die Kopfhaut nicht atmen kann :flucht1
 
Mittwoch, 04.09.2024, liebe Rasur-Nerds! :herz1 Wie Arbeitswoche wird jetzt nur noch kürzer

Die rasierensmilievon heute Früh:

Hobel: RazoRock Hawk V3 A
Klinge: Kai Captain Blade, #4

Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Alexander Simpson Chubby 2, Platinum Fibre
Rasierseife: Saponificio Varesino Morado

Rasur-Nachsorge:
CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Old Spice Whitewater After Shave Lotion:new
Eau de Toilette: Perfume Parlour Dub von Silky Woods von Goldfield & Banks, Probe :new

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge: 3.5
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), ⬆️
Insgesamt mit praktisch kein Nachbessern

Die Morado passt heute sehr gut zum Tag, sehr schöner angenehmer süsser Duft und mit dem Old Spice und dem EdT eine super Kombi.
:sabber1

Chubby und RS von SV = Perfekter Schaum

Jaja... eigentlich sollte heute der Rocnel Sailor dran kommen, aber ich habe doch den Tipp von @Olli37 mit Riding the Cap beim Hawk ausprobieren wollen.
Daher der Hawk und die Kai Captains Blade im vierten Einsatz.

Und hat es was gebracht? Ja, und wie! Sehr effiziente, gründliche und angenehm sanfte Rasur, ohne Blessuren und Irritationen!
:respect_schild

100% BBS mit praktisch keinem Nachbessern. Sehr schön. So passt es und ich verstehe den Vorteil des SE-Hobel besser. Riding the Cap, fühlt sich weniger Nachhaltig an, dafür ist es aber umso angenehmer und gründlich genug für BBS. Mehr geht auf Kosten der Haut und lohnt sich dementsprechend nicht.
Der Alaunstick zeigte zwar leichtes Feedback mit Brennen, aber alles im normalen Rahmen!
:buana

Meine Haut danke es mir mit einer schön samtig weichen Erscheinung und ist dabei entspannt. Die SV macht einen sehr guten Nachpflege-Job. Ob die AS von Old Spice pflegende Wirkung hat, mag ich bezweifeln, aber die braucht es heute auch nicht.
goodjob!

Fazit:
Sehr schön angenehme und effiziente, sowie gründliche SE-Rasur. Sogar praktisch ohne Nachbessern. Besten Dank dafür!
Die Silky Woods fängt den Duft der Morado auf, bereichert Ihn und schliesst sauber ab.
daumenh!

rdt.jpg
 
Erste Bürorrasur nach dem Urlaub. 3-Tage-Bart in 2 Zügen (1 x mit und 1x quer (Mundpartie) bzw. gegen (Rest)):
  • Pinsel: Rooney 24mm Best Badger
  • Seife: Barrister & Mann Cool RS
  • Messer: Wacker Allround 6/8''
  • Riemen: Bundubeard Sealskin
  • Aftershave: Meißner Tremonia Wild Oranges
  • Wachmacher: Dinzler Classic
ergaben eine verdammt feine Rasur. :D
 
Hallo zusammen,
  • Rasierer: Merkur 42c
  • Klinge: Merkur Super Platinum #4
  • Pinsel: Omega Rasierpinsel reine Borste 81151 Harzgriff - 24mm Knoten
  • Schaum: Palmolive Men Classic
  • Aftershave: Sir Irisch Moos
  • Zus. Pflege: TFS Witch Hazel Hamamelis Virginia Hamameliswasser
Da siehste mal, wenn der Kerl vor'm Spiegel alles richtig macht, dann wird das auch was mit der Rasur.
Nachdem ich gestern nur einen jämmerlichen Schaum zustande gebracht habe, griff ich heute zur Rasierschale. Die Palmolive RC ist für mich eine sichere Bank. Der geschlagene Schaum war prima auf dem es sich vortrefflich rasieren ließ. 3 Durchgänge später zzgl. nachbessern ist alles blitzeblank, auch am Hals.
 
Messer: Koraat BASIC II (Konvex)
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RC: The GF‘S TYRANNUS :new+ AS/Balm: The GF‘S TYRANNUS :new
Schale: HC&C + Pinsel: H. Baier Silberspitz/Ebenholz 22Ø
Zubehör: Das Kännchen + Musik: KRAFTWERK + …und viel Spaß am Ganzen…

Passend zur heutigen Premiere der neuen Software die nach einem Dino benannt ist, der wohl nix übrig ließ, darf dazu das Messer von mir antreten, dass auch nix übrig läßt…quasi ein „Tabula Rasa“ auf ganzer Linie. Die neue Seife macht einen Herstellertypischen Job, gutes Gleitverhalten, das Barthaar ist sehr gut vorbereitet, dies Seife und auch im Finale das AS sind sehr pflegend und verträglich zur Haut.:daumenhoch

Zur näheren Beschreibung der Rasierseife & Aftershave bitte hier entlang…

Rundum zufrieden mit dem Ergebnis und der neuen Rs/AS-Kombi kann ich melden…

…man(n) ist glatt und man(n) freut sich…:daumenhoch

Euch allen einen schönen Restdonnerstag !

GlaRdT040924a.jpg
 
Servus die Wadln,

Heute eine unerwartet gute Rasur:

  • A&E VIDA Seife
  • RasurKult Olive Synthetik
  • Rocnel Sailor
  • Derby Premium
  • A&E VIDA Aftershave splash

Eigentlich alles Garanten für eine einwandfreie Rasur und so war es auch - alles bestens !!
Warum unerwartet, nun - ich habe in meiner Schublade eine Päckchen Derby Premium Rasierklingen gefunden.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die überhaupt schon mal verwendet habe, aber das musste sich schnell ändern.

Bei Rasierklingen bin ich meist ein wenig skeptisch, denn da hab ich meine Favoriten und diese auch völlig zu recht.
Aber seis drum, eine Derby musste her.

Gesagt getan und siehe da, es war eine TOP Rasur, super sanft, super gründlich, keine erkennbaren Schwächen gegenüber den üblichen erstplatzierten in der Blade-Rangliste…

Bin gespannt, wie sich die zweite und dritte Rasur mit der Klinge macht…
 
Wow Windsor
Letzte Rasur gestern früh
Preshave PAA Ice Cube, 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Schick Proline #2
Pinsel Shavemac Synthie 24 /52
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS D. R. Harris Windsor Tiegel im Gesicht aufgeschäumt.
AS Williams Aqua Velva

Eben nochmal eine Urlaubsrasur eingeschoben. Die Windsor macht dabei eine sehr schöne Figur. Die Stoppeln waren aber auch durch den Ice Cube und der 3p Creme sehr gut vorbereitet. Ich bin extra mit wesentlich mehr Druck als sonst an die Sache rangegangen um eine möglichst nachhaltige Rasur hinzubekommen. Da hat die Windsor einwandfrei mitgespielt und abgeliefert. Lediglich der Duft dürfte wie bei allen Harris Seifen, egal ob Stick oder Tiegel, etwas ausgeprägter sein. Ansonsten eine absolut Top Rasur mit bestem Ergebnis.
Gruß Sportster
IMG_20240904_193939.jpg
 
Zurück
Oben