Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 01.12.2024 bis 07.12.2024

Heute gab es…..

Noxema aus der Dose & den guten alten Merkur ;)

Rasur lief ohne Komplikationen und das Ergebnis was auch zufriedenstellend was will man mehr

IMG_3723.jpeg

Hallo,
manche von Euch werden jetzt sagen, der hat sie doch nicht alle sich sowas ins Gesicht zu schmieren. :blush

Also meine Rasur heute Abend.

Pre: Weleda AS und danach American Crew Ultra Gliding Shave Oil.
Schaum: Arko Rasierseife
Rasierer: Karve Edelstahlt, geschl. Kamm, Platte C, mit Mühle Rocca Griff Birkenrinde und einer M5 Kunststoff Unterlegscheibe zw. Platte und Griff
Klinge: BIC Chrom Platinum
Pinsel: Mühle Travel Rasierpinsel Silvertip Fibre
Durchgänge.: 3 m/q/g und etwas Nacharbeiten unter dem Kinn.
AS: Weleda For Men Rasierwasser
ASB: Weleda For Men After Shave Balm

Eigentlich brauche ich das American Crew Oil nicht, denn die Arko macht einen tollen Schaum und hat sehr gute Gleiteigenschaften!
Aber ich nehme das American Crew Oil trotzdem sehr gerne!
Die Weleda Produckte haben für mich eine Top Pflegewirkung und der Karve mit Platte C hat mich wieder sanft und sehr gründlich ohne Reizungen rasiert!
BBS :herz1

Zuletzt bearbeitet:
Zur Abendrasur etwas Beruhigendes:

Kaltes Wasser
Pre: St James – Pre-Shave Oil
Pinsel: Rasurkult – Ahorn stabilisiert (Ø26)
RC: Taylor of Old Bond Street – Lavender
Hobel: Yaqi – Remus (m/q/g)
Klinge: Kai – Captain Titan Mild Protouch Pink (#1)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
ASB: Zingari – The Watchman

Mit ihrem angenehmen, fast schon zu dezenten, Lavendelton lieferte die TOBS die erwartet gute Performance ab. Darauf konnte der Remus mit frischer Klinge geschwind dahingleiten Perfekt auf die Nachtruhe eingestimmt. 9,5/10

Ich wünsche auch euch eine ruhige Nacht – bei der Altersstruktur hier bedeutet in den meisten Fällen wohl eine Nacht ohne Pinkelpause. :flucht1

Anhänge

• TOBS_Lav_3.jpg
    TOBS_Lav_3.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben