Donnerstag, 05.12.2024, liebe Rasur-Nerds!
Heute sollte voraussichtlich mein zweiter Dachspinsel nun hoffentlich wirklich kommen
Die
von heute Früh:
Hobel: 101NE PILS
Klinge: Gillette 7 O'Clock Super Platinum , #1
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife, 15% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Alexander Simpson Chubby 2, Platinum Fibre, Faux Ivory
RS / RC: Le Père Lucien Oud Neroli Savon à Raser
AS/ASB: Oud Neroli Après Rasage Le Père Lucien
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Mozz Dub von Oud Wood von Tom Ford
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt mit kaum Nachbessern.
Herrlicher Duft, diese Oud Neroli. Sehr sehr lecker. Passend das AS, welches nicht ganz die gleichen Noten hat, aber sehr gut den Duft der RS bereichert. Das Oud Wood von Tom Ford ist die Ideale Ergänzung als EdT.
Ich habe heute Mühe genug Material von der LPL im Tiegel aufzunehmen, und das mit dem Chubby 2
Irgendwie bekomme ich besseren Schaum wenn ich die LPL scoope. Das werde ich jetzt ein paar Mal üben, bis es auch mit perfektem Schaum mit RS aus dem Tiegel klappt. Kaum Wasser, auch fürs Bloomen wird wahrscheinlich zum Erfolg führen. Der Pinsel war ziemlich ausgedrückt und trocken geschüttelt.
Der Pils 101NE heute im Zweiten mit der 7 O'Clock Platinum im allerersten Einsatz.
Die RS hat trotz des eher schwächelnden Schaumteppichs beste Gleiteigenschaften und Ghostlather. Einer sehr schön angenehmen Rasur mit dem Pils und der Platinum 7 O'Clock steht damit Nichts im Wege. Dabei macht sich die frische Gillette besser als die Sputnik gestern und wird sind etwa auf Blutt 0.99 Niveau.
100% BBS mit kaum Nachbessern und ohne Rückmeldung vom Alaunstick.
Die genialen Nachpflege der RS mit der AS von LPL mit dem Hamamelis-Tüff Nr.1-Mix beschert mir auch Heute wieder eine samtig weiche Haut.
Fazit:
- Der Pils ist super und katapultiert sich noch einen Platz weiter nach oben in den Top 10 mit der 7 O'Clock Platinum. Die RS ist zwar genial, aber das Wassermanagement muss ich noch erlernen für die Tiegelentnahme. Sehr schöne Rasur!
- Duftmässig gibt es Nichts zu meckern. Oud-tastisch!