Samstag, 07.12.2024, liebe Rasur-Nerds!
Ein schönes Wochenende euch!
Die
von heute Früh:
Barttrimmer: Philips BT9000 Prestige
Konturentrimmer: Philips OneBlade
Hobel: Rocnel Sailor Master Collection 2021
Klinge: Gillette 7 O'Clock Super Platinum , #3
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife, 15% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Omega Evo 2.0 Sapphire Blue E1888
RS / RC: Acqua di Parma Barbiere Collection Sanfte Rasiercreme für den Pinsel, Probe
AS/ASB: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Yildiz Esans Deposu Dub von Acqua di Giò pour Homme von Giorgio Armani
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:
Stufe
3
Stufe
2: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Stufe
1
Insgesamt mit kaum Nachbessern. auf Stufe
1
Samstagstrimmen des Ankerbartes samt Konturenabgleich. Davor 1h Rudern ca. 12.5km und danach warme Dusche.
Die RC von Acqua di Parma riecht sehr lecker nach Zitrusfrüchten wie Limette und Zitrone, die für eine belebende Frische sorgen. Ergänzt wird dies durch Basilikumextrakt und Granatapfelsamenöl, die eine subtile, aber raffinierte Tiefe hinzufügen. Bestens passend dazu das Acqua di Giò
Der Evo macht aus der etwa haselnussgrossen Menge der RC einen wunderschönen Schaum, welcher beste Gleiteigenschaften und Ghostlather besitzt.
Der Sailor MC 2012 heute im allerersten Einsatz bei mir mit der 7 O'Clock Platinum im dritten und letzten Einsatz.
Sehr gute Rasur. Nicht wie üblich auf Stufen 5-3.5-Punkt für WTG-XTG-ATG rasiert, da der Hybrid da schon recht aggressiv war. Sondern 3-2-1.
Was ich bestätigen kann ist, dass der 2021/2022 Sailor sanfter ist bei gleicher Einstallung, wie die neueren Köpfe 2023/2024. Etwa um eine Stufe. Morgen als 4-3-2, samt AC-WKM.
Schön das die beiden Sailor nicht gleich sind aber gleich gut.
100% BBS mit kaum Nachbessern auf Stufe 1 und ohne Rückmeldung vom Alaunstick.
Eine geniale Nachpflege hat die teure RC von Acqua die Parma. Mit der genialen Pflege der Nivea AS zusammen mit dem Hamamelis-Tüff Nr.1-Mix ergibt das eine erholte und samtig weiche Haut.
Fazit:
- Mein bester, schönster und liebster Hobel. Die RC ist überteuert, aber sehr gut
- Duftmässig sehr lecker auch heute