Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 01.12. bis 07.12.2019

Servus, heute:

Seife: Tabac - Original
Pinsel: Fine - Classic Brush
Fine: Fine - Lather Bowl
Hobel: Mühle - R41
Klinge: Astra - Superior Platinum
Rasierwasser: Tabac - Original AS
Duft des Tages: Davidoff - Zino EdT

Hervorragende Rasur!
Wünsche euch allen einen schönen Tag! :cowboy1


 
E1CFD5A1-A525-489A-A28F-101DDB957BFD.jpeg


Pre-Shave: American Crew
Shaving Soap: Mama Bears Welcome Home:weihnachten1

After Shave: Pinaud Whisky Woods

Shaving Brush: Shavemac 26 mm. Fan Silvertip Badger DO1

DE-Razor: Charcoal SB Level 2
DE- Blade: Treet Platinum 1x
 
Weil ich heute beim EInstieg, über Hobel schwadronierte, hab ich halt mal wieder meinen Gillette New Deluxe und der ASP benutzt. Die Klinge liegt nun endlich im Klingengrab, nach 3 maliger Benutzung. Der zweite Durchgang war einfach zu harsch, vlt. ist es auch so das sich der New Deluxe und die ASP nicht mögen, aber mir ist das auch relativ, das nächste mal werde ich wieder mein Comet hernehmen, schließlich liegt es frisch geledert auf seinem Einsatzplatz.
Den Mühle STF hab ich heute auch noch mal benutzt nur um wieder festzustellen das er mich prickt. Der Schaum allerdings war erste Sahne ^.^ und das Pitralon Classic am Ende der Rasur brannte, sonst tut es das so gut wie gar nicht ;D

Ach ja die Seife, ich verwende eine handgesiedete mit Schafmilch und Lanolin, sie ist frei von Parfüm und ätherischen Ölen und riecht nur leicht nach dem Lanolin.
 
Eine Top Rasur mit meiner liebsten ToOBS Jermyn. Geschäumt und aufgetragen mit der Borste von Proraso. Abgetragen mit dem Merkur 34c unter Zuhilfenahme einer grünen Astra. Meine glatte Haut beruhigte der TÜFF Nr.1 und auf alles das wacht diese Nacht die Bulldog.

Schönen Abend noch euch allen.....
 
Dienstag
  • ToOBS Platinum Collection RS
  • Mühle STF
  • Dovo Hängeriemen
  • TRUD Vacha 1964 Edelstahl
  • Böker Barberette mit JT1JT3
  • Olimon AS
  • L‘Oreal Menexpert Feuchtigkeitsfluid
Die Rasur mit dem TRUD war heute unangenehm, die schweren Schalen (Stahl) sorgten für eine unangenehme Gewichtsverteilung und damit war das Ergebnis ungründlich. Habe die Rasur mit der Barberette beendet. War heute vielleicht auch nicht mein Tag!
 
03.12.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Musgo Real "Oak Moss" RC
• Mühle "Purist" Feiner Dachs
• Keramik-Scuttle
• DOVO "Bergischer Löwe" 5/8" mit Spanischem Kopf
• Tabac Original AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:
 
Jedesmal wenn ich den La Toja Stick zu Hause benutze frage ich mich warum er dauerhaft im Kulturbeutel schlummert und nicht öfter zum Einsatz kommt. Er funktioniert einfach gut. daumenh!

Bei mir schlummert er im Bad und wurde noch nie benutzt. Muss ich wohl mal nachholen.

Heute benutzt - einwandfrei!

La Toja RS
Mühle Silberspitz
Wacker Jahresmesser 2008
La Toja AS
 
Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Kent RS, geschäumt mit
- Omega 98 Sauborste
- Schick Dial @8 mit
- Personna Injctor II (49), m-q-g
- Hoggar AS

sanft, aber nicht mehr sonderlich gründlich
rolleyes.gif
...eines nicht mehr fernen Tages wird man über eine neue Klinge nachdenken müssen.

Gruß, Jens
 
Zurück
Oben