Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 02.01. bis 08.01.2022

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • TDS Wacholder RS, geschäumt mit
  • GRF FP 2011
  • Carl Rader 9/16, m-q-g
  • Dejavu AS

sanft und gründlich
Cool
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens

Ein frohes neues Jahr euch allen.

Heute Morgen gab's:

Lea Professional Rc
Isana Men Synthetik
Müslischale
Timor CC mit Voskhod
Aqua Velva AS

In den letzten Wochen hat sich bei mir die Rasur alle 2 Tage durchgesetzt. Meine Haut am Hals dankt es mir.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Matthias

Heute Morgen:

ARKO
DSCOSMETICS "SINATRA/LENNON"
DOVO PRIMA 5/8
PITRALON CLASSIC

Eine Spitzenrasur, bis mir das Messer ins Waschbecken flog.
Eine Ecke der Klinge brach heraus:headwall1. Einfach weiterrasiert und nach der Rasur musste ich aus einem Rundkopf einen geraden Kopf schleifen.....
Bin wegen der damit verkürzten Länge sehr gespannt auf die nächste Rasur.
P1060372.JPG

Oumo Brush SHD G5 26mm,
Elly's Baltic Breeze,
Gillette Goodwill (Head),
Treet Platinum Super Stainless Steel 4 x,
4711 Echt Kölnisch Wasser,
Cien Men Hydro Age Q10,
Loris E-048 Cool Water.

SOTD_20220102.jpg

Bürste und Seife:
Oumo Brush SHD G5 26mm und Elly's Baltic Breeze:
Die Oumo Brush SHD G5 26mm ist eine angenehme Universalbürste. Bis jetzt habe ich Martin de Candre Agrumes, TOBS (Taylor of Old Bond Street) Platinum, Arko, TFS Neroli Strong, Proraso Green und heute Morgen Elly's Baltic Breeze aufgeschlagen. Alle diese Seifen erzeugen mit diesem robusten Syntheet einen hervorragenden Schaum. Einige sind etwas dichter, andere etwas feuchter, aber alle haben einen guten Schaum. Man muss schon etwas Aufmerksamkeit aufbringen, aber genau das macht es so schön. Selbst das weniger üppige Elly's gibt einen schönen, joghurtähnlichen Schaum. Zufrieden mit dieser Bürste. Obwohl es für mich nichts Besseres als eine gute Naturhaarbürste gibt, bin ich mit dieser Bürste sehr zufrieden. Ich weiß jetzt schon, dass es auf der Frühjahrsreise im Wohnwagen mitfahren wird.
Messer und Rasierklinge:
Benutzte das Treet Platinum Super Stainless Steel zum 4. Mal.
Der Treet Platinum Super Stainless Steel ist auch dieses Mal sehr nützlich. In der Gillette Goodwill (Kopf) der Treet Platinum Super Stainless Steel ist gut tun. Nichts Besonderes, aber glatt mit wenig Nacharbeit. Ich habe nur den Kopf dieses Abstreifers. Komisch, wenn keine Klinge drin ist, klappert es von allen Seiten, aber wenn die Klinge drin ist, gleitet alles gut an seinen Platz. Einfacher offener Kammabstreifer.
Ergebnis: BBS.
Zum Schluss: Ein bisschen frische Luft mit 4711 Echt Kölnisch Wasser, Cien Men Hydro Age Q10 und Loris E-048 Cool Water passt gut zur Baltic Breeze.

Gerade eben:
  • Duschen mit Alepposeife
  • Rasierpinsel: Yaqi Timber Wolf 26mm
  • RS: PAA Coconut Oud
  • RM: Dixon Cutlery Autonomie "Svenskt Magnetstål", Solingen, 6/8", 1/2 hohl, Geradkopf mit Barber's Notch
  • AS: Alpa 378

Erste Rasur des Jahres:

Pearl Flexi
Wilkinson Sword vintage Klinge aus England
Yaqi White Knight 24mm
Proraso Rasiercreme weiß
Naissance Witch Hazel Astringent
Proraso rot After Shave Lotion

Sanft und glatt - so kann es das ganze Jahr weiter gehen.

Ich wünsche allen eine stressarme Woche und vor allem:

bleibt gesund!

20220102.jpg

Euch allen einen schönen ersten Sonntag des Jahres
  • Bignoli Mora E Muschio
  • Oumo SHD Manchuria 24mm
  • SWK Basic Scuttle
  • Puma 69 High Class 6/8, geledert auf
  • Leder Tradition GRF Forumstrop
  • Tabac Craftsman
3B4CA57B-DEF2-4A6C-9A9F-7EA269B09DF7.jpeg

Verspätet, aber nicht weniger herzlich, wünsche ich Euch ein frohes neues Jahr.
  • Rasierer: Pearl Flexi Adjustable
  • Klinge: Zircon Willy's Premium #3
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Pre-Shave: Noxema Pre E Post Barba
  • Schaum: Cella Crema da Barba
  • Aftershave: Floid Masaje Genuino
Mit für mich bewährten Zutaten eine glatte und reizfreie Rasur gehabt.

Feather TAS-DS Edelstahlhobel
Gillette Platinum Rasierklinge
Acca Kappa Rasierpinsel (Gestern "wiedergefunden"...)
Acca Kappa 1869er Rasierseife im wertigsten Holztiegel den ich je gesehen habe. Wie sagte einst Erik Kormann (1001seifeshop) zu dem Tiegel: "Groß, hoch, dick, dunkel - fast wie ein Wannenbad. Machst den Deckel drauf ist es wie im Floating -Tank." :proud
Speick Rasierwasser

Wie erwartet ist die Gillette Platinum aus dem "1-Tages Angebot" (Amazon) TIP-TOP. Eine sehr gute Rasierklinge!

-Andreas

Thiers-Issard, Cracked Caramel, 275, 6/8".
Thiers-Issard - Spartacus, 275, 6/8".
Shavent Triple Edge, 3 x Lord.
Arno Brush - 26mm Pure Badger, Boti Handle.
Adriana & Evans - Kaizen, Shaving Soap.
Barber Marmara Exclusive - Enzo, Eau de Parfume als AS.

Beide Franzosen geben mir dank allerbestem Fabrikabzug wieder allerfeinste Rasuren. Merke ich sofort an der linken Kieferseite, wo schlecht geschärfte Messer immer was stehen lassen. Schade, daß nicht Alle so ausliefern.
Die Lord sind im Shavent nach gefühlter Ewigkeit dran, in der die Perma Sharp absolut top arbeiteten. Unterschied war heute keiner zu merken.
Der Arno/Boti ist eine Wucht, kann man nicht anders sagen.
Die Kaizemn gefällt auch immer besser, vor Allem der Duft. Aber auch der Schaum ist besser als manch andere Seife, ohne aber eine Spitzenposition einzunehmen.
Das Enzo muß man mögen. Es duftet im ersten Moment so wie Kaugumikugeln schmecken, aber dann zeigt es sein doch eher elegantes Gesicht.

42750697bz.jpg

Shavent
Solimo
Rocca
Wilkinson
Yaqi
Blood Oath
Proraso grün

IMG_20220102_170212_241.jpg

Auch heute komm ich mit dem Shaventauf dem Kopf nicht wirklich gut klar, selbst nach 3 DG's muss ich noch einen 4 mit dem Rocca machen, dann wirds glatt. Im Gesicht war es ganz ok, ich werde morgen mal andere Klingen probieren.

Hallo zusammen,
heute morgen gab es:

Vorbereitung: warmes Wasser
PreShave: Proraso weiß
Pinsel: Mühle Silberspitz Dachszupf
Seife: Martin de Candre / Vétyver
Hobel: Feather AS-D2
Klinge: ASP (2)
Nachbereitung: kaltes Wasser
AfterShave: LPL / De vetiver et de belles choses (Édition Limitée)

Einen schönen Tag Euch allen

Zurück
Oben