Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 02.02.2025 bis 08.02.2025

Razor: Blutthobel Medium 0.86
Blade: Wilkinson Sword Classic, 5th use
Brush: Plisson WMH
Bowl: Nightdivers Mirabowl S
Soap: Se’bum Gold Tonka Bean
Aftershave: AYLM Accordo Esperidato
Balm: Barts Balm Ben Nevis Lotion
EdP: Creed Aventus

Messer: Ralf Aust 5/8
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RC: AYLM Garibaldi + AS/Balm: AYLM Garibaldi
Schale: HC&C + Pinsel: Zenith 506ALL SB
Zubehör: …Das Kännchen + Musik: GlaSampler + …und viel Spaß am Ganzen!

Heute ist der erste Einsatz der RS & AS GARIBALDI von AYLM und ich möchte sagen eh, schreiben…gaaaaaanz feiner Stoff! Die Eigenschaften der RS steht außer Frage, typisch AYLM halt, üppiger, toller Schaum mit super Eigenschaften. Das AS besticht durch seine pflegende Wirkung auf der Haut, kein kleben, kein Gefühl von „zugekleistert“ sein. Olfaktorisch* ist das Duo genau meine Richtung, herb, holzig mit leichten würzigen Noten, da ist alles Top!

Nicht ganz so Top ist ein kleiner Cutt unterhalb der Nase, der, BV‘s sei Dank, wohl etwas länger dauern wird, aber ich seh das sportlich…ging ja auch lange Zeit gut!

*) Immer noch ein herrliches Wort.

…man(n) ist glatt, wohl beduftet und man(n) freut sich!:daumenhoch

Euch allen einen schönen Restsonntag!

GlaRdT020225a.jpg

Hallo zusammen,
schon heute früh gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Arko Rasierseife
  • Im Mug aufgeschäumt mit der Omega Schweineborste, die ich während des Duschens warm eingeweicht habe
  • King C Gillette
  • Treet Platinum
  • Thayers Witch Hazel Aloe Vera
  • Braukmann Melissen Creme und Pitralon Classic Aftershave
Hui, superschlichte supergute Rasur...Genau richtig, um nachher bei einer schönen Mischung aus Nebel und Sonnenschein einen "Gang" zu machen.

Guten Tag euch allen

Rasur heute Morgen 10:00 nach der Dusche.

Rs/ LpL Cedre - Patchouli
Pinsel/Omega Hi-brush
Klinge/Astra stainless#3
Hobel Fatboy G-I

Feuchter Pinsel eine gute Minute mit Seife geladen und einen guten Schaum im Gesicht aufgeschlagen.
Drei Durchgänge mit Ausputzen wie immer.
Glätte technisch super bbs keine nicks od. Spots, ABER schon vor dem 1 Durchgang bemerkte ich ein brennen hauptsächlich auf den Wangen.
Es ist mir im Nachhinein bewusst geworden dass ich das nicht zum ersten Mal hatte, nur nicht so stark.
Also nur mit den bedufteten von LpL.
Nach dem ersten Zug brannte es immer mehr, ich habe trotzdem alle Durchgänge gemacht und nach jedem einschäumen wurde es schlimmer.
Ich habe dann Prep aufgetragen und hallo es brannte wie wenn ich 98% Alkohol aufgetragen hätte.
Die letzten zwei Bartrasuren dachte ich es wäre die Bic Astor gewesen , mitnichten es scheint ich vertrage die Seife nicht mehr!
Selbst jetzt gut 3 Stunden später brennen die Wangen noch und auf den Wangen hatte ich selten Rasurbrand.

Das ist echt shiit ich liebe die Düfte von LpL.
Mal sehen was die nächsten Rasuren bringen.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen.

Anhänge

• IMG_8633.jpeg
    IMG_8633.jpeg
    152,1 KB · Aufrufe: 2
Hallo zusammen,

vorhin gab‘s:
  • Atelier Durdan La Faulx +
  • Kai Captain (1)
  • Simpson Chubby 2 Synthetic Bristle
  • HC&C Bowl polished
  • Declaration Grooming - Massacre of the Innocents RS
  • Balea After Shave balsam ultra sensitiv
  • Declaration Grooming - Massacre of the Innocents AS
  • Parfums de Marly - Herod EdP
Hui, die Kai Captain ist bei der ersten Rasur schon sau scharf, mit ein bisschen Umsicht hat mir der La Faulx dennoch eine super sanfte und heute sehr gründliche Rasur verpasst.

Um ihn nicht total zu vernachlässigen durfte heute der Chubby 2 mal wieder ran, etwas mehr Backbone und leicht pieksiger als der Evo 2.0 hat er dennoch super performt.

Schönen Sonntag Euch noch!

Heute auch wieder mal ein Bild :)

02.02.2025 14:50

Hallo zusammen

Heute nahm ich wieder einmal Utensilien welche ich zum Teil schon länger nicht mehr im Gebrauch hatte.
Das Setup:

• Schale: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: RasurKult (Nr. 1) SHD 2-Band Silberspitz mit Griff aus geriegelter Erle
  • Seife: Arco, im roten Tiegel
  • Rasierhobel: Greencult 2.0 mit Platte II, Gap 0.65 mm, Exp 0.10 mm
  • Klinge: Accuforge Super Stainless Steel Microcoat 3-Facet #2
  • Alaun: Mühle Alaunstein, rund mit Kordel
  • Aftershave: Floïd, the Genuine
Den Pinsel wässerte ich ausgiebig um ein wenig das Backbone aufzuweichen. Die Arco Seife ist gar nicht so schlimm. Ich schlug mit dem Pinsel von ihr einen schönen Schaum auf ohne die Notwendigkeit zu verspüren eine Gasmaske überziehen zu müssen.

Nach der Einwirkzeit setzte ich den Greencult an und rasierte mich wie gewohnt in drei Durchgängen M/G/Q. Allerdings produzierte ich dabei vier kleine Cuts am Kinn und unter der Nase.

Die Schaumreste pinselte ich dann kalt ab und setzte den Alaunstein zum Beheben der Cuts ein. Es gab praktisch keine Reaktionen aber er konnte nur die kleineren Cuts aus der Welt schaffen. Mit einem weichen Lappen trocknete ich die Haut um die Rasur zu beurteilen.

Ich klatschte mir erst noch das Floïd auf die Wangen. Dann befühlte ich die Haut - Wow, wie Samt und Seide. Das war das erste Mal dass ich den Check machte nachdem ich das Aftershave aufgetragen hatte. Ein schöner BBS ist es geworden. Das heisst dass ich meine Prozedur anpassen muss.

Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag und für Morgen einen guten Start in die neue Woche.

Urgenta

Zurück
Oben