Donnerstag, 06.02.2025, liebe Rasur-Nerds!
Bald ist Wochenende!.
Die
von heute Früh:
Hobel: Yaqi Ghost 90SB 316 Stainless Steel Polished (SRH056-90SB) mit Yaqi Saturn Polished 303 Stainless Steel Griff (RAS2346)
Klinge: Astra Superior Platinum (RUS), #3
Pre-Shave: Carenesse Aleppo-Seife, 55% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): Saponificio Varesino The Shaving Grail bowl
Pinsel Rasur: Alexander Simpson Polo PL10, Sovereign Fibre, Faux Ivory
RS / RC: Wickham Soap Co. 1912 Vegetal Shaving Soap Irish Fern
AS/ASB: Saponificio Varesino Felce Aromatica Aftershave
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Parfum Parlour Vert Isle New For Men - 1527, Duftzwilling von Green Irish Tweed von Creed
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt wenig Nachbessern
Hach... ich liebe einfach die Kombi Farn-RS mit Felce AS und Green Irisch Tweed EdT... Einfach nur lecker!
Im grossen Tiegel der Irish Fern nimmt der Polo ganz einfach die gebloomte Seife auf und schlägt einen wunderbaren schlotzigen Schaum. Ich habe für mich beschlossen nicht mehr "geizig" mit den RS umzugehen. Da habe ich sowiso fast ein 1/2 Jahrhunert an Material an lager. Also Klotzen statt Klecksen. Und das hilft beim Schaum, weil
A) mehr Material ist einfacher handzuhaben mit dem Wassermanagement und
B) Immer genug Schaum vorhanden ist, um nachher auch das gesamte Gesicht damit einzuseifen.
Der Ghost 90SB im zweiten und bereits letzten Einsatz in der Rotation mit der russischen Astra im dritten und letzten Einsatz.
Die Einsatzzeit der Hobel werde ich in Zukunft, mit Ausnahmen, auf zwei Tage in Folge, anstatt der 3 Tage, abändern.
Der Ghost heute noch besser unterwegs. Also habe ich heute den Ghost besser geführt. Er hat den Blutt mit Platte 0.67 egalisiert, was Gründlichkeit, Sanftheit und Effizienz anbelangt. Dabei ist allerdings das Hautgefühl und das Gleitverhalten des Blutt spürbar besser.
An den 0.86 kommt er aber nicht ran.
100% BBS mit wenig Nachbessern und keinerlei Rückmeldung vom Alaunstein.
Britische hervorragende Nachpflege. Da AS von SV eine Wohltat in der Pflege und das Hamamelis-Tüff Nr. 1-Gemisch heute eigentlich gar nicht notwendig. Die Haut erstrahlt damit schön samtig weich.
Fazit:
- Hobel gefällt sehr gut. er darf bleiben und in der Rotation öfter vorkommen.
- Klinge gut! Pinsel sehr gut! RS top! AS top!
- Olfaktorisch: wunderbar grün und krautig nach Farn in allen Varianten.