Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 02.02.2025 bis 08.02.2025

Freitag, 07.02.2025, liebe Rasur-Nerds! :herz1Vize - Wochenende! Schönen Tag euch!

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Karve Shaving Co. The Christopher Bradley Safety Razor - Stainless Steel, Original Cap Type, Plate Type Solid Bar, with Level C, 3.5" Argyll Handle :new
Klinge: QShave Titanium Blade, #1

Pre-Shave: Carenesse Aleppo-Seife, 55% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): Saponificio Varesino The Shaving Grail bowl
Pinsel Rasur: Alexander Simpson Polo PL10, Sovereign Fibre, Faux Ivory
RS / RC: Seifen Manufaktur Klar Klassik

AS/ASB: Pitralon, Schweizer Version :new
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Parfum Parlour Vert Isle New For Men - 1527, Duftzwilling von Green Irish Tweed von Creed

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge:
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), ⬆️
Insgesamt kaum Nachbessern

Die Klar Klassik gehört einfach zu meinen Favoriten mit dem Duft nach klassischer Seife. Einfach nur lecker. Beim Pitralon habe ich zuerst gedacht, hättest doch lieber das Tüff Nr.2 genommen, das würde besser zur RS passen, doch nach dem sich der erste Dufteindruck gelegt hat, muss ich sagen, dass es doch sehr gut passt mit den Herz und Basisnoten. Das GIT komplettiert das Ganze gekonnt.
:sabber1

Irgendwie geschafft aus dem kleinen Tiegel mit dem grossen Pinsel genug gebloomte Seife zu entnehmen, und damit im Gral viel "heiligen" Schaum herzustellen. Beste!
:respect_schild

Der Christopher Bradley im allerersten Einsatz in der Rotation mit der US-Klinge im Ersten.

Der Kanadier räumt gekonnt ab. Alles ein Ticken besser als der Ghost mit fast gleichem Blade Gap. Auf Blutt 0.86 Niveau was Gründlichkeit und Effizienz anbelangt. Hervorragend! Nur nicht ganz so sanft, was wiederum an der Klinge und dem Kennenlernen des Hobel liegen könnte. Mir gefällt er aber sehr gut in der Handhabung und sehr schön ist er auch. Gutes Gewicht und gute Balance. Das die Klingenenden offen sind, stört mich nicht. Das macht Vorfreude auf den Overlander in Kupfer mit leicht längerem Griff 3.75" gegenüber 3.5"

100% BBS mit wenig Nachbessern und moderater Rückmeldung vom Alaunstein.
goodjob!

Beste Nachpflege der Klar RS. OK Pflege der AS mit der nötigen Unterstützung des Hamamelis-Tüff Nr. 1-Gemisches. Die Haut ist mittlerweile erholt erstrahlt schön samtig weich.
:buana

Fazit:
  • Der Karve hat sich definitiv gelohnt. Mit der C Platte (0.85mm Blad Gap mit +0.09mm Exposure) müsste er ein wenig aggressiver sein gegenüber dem Overlander (0.73mm Blade Gap mit -0.07mm Exposure) und damit auch eine Abwechslung nicht nur im Material, sondern auch im Minimum im Rasurverhalten eine Abwechslung wie Platte C zu Platte B beim Bradley bringen.
  • Klinge ok! Pinsel sehr gut! RS top! AS gut!
  • Olfaktorisch ganz schön lecker unterwegs mit der CH-Pitralon in der Premiere.
:herz1
rdt.jpg

FpPq9ag.jpg

RAZOR: Shield Meteor Anodized Titanium AC Razor
BLADE: Schick Proline
BRUSH: Oumo Venus Kaleidoscope 26mm SHD Badger
LATHER: Phoenix and Beau Spitfire Shaving Soap

Zurück
Oben