Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 02.02.2025 bis 08.02.2025

Heute Rasur Nr 6

Dusche
Speick
Supply SE + Weiße Klingen
CH Pitralon

Rasur war unauffällig aber die Klinge hat deutlich an Schärfe verloren wenn sie bei der nächsten Rasur versagt wird sie vor den angepeilten Ziel von Minimum 8 Rasuren ausgesondert.

IMG_4206.jpeg

Heute Morgen :mooorning1 rasierensmilie

Pre-Shave: Warmes Wasser + Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasierseife: Stirling "Nag Champa" RS
Rasierpinsel: Semogue Excelsior Modell 2000 im Crystal Skull "gewässert"
Rasierhobel: Pearl Flex CC
Rasierklinge: Derby Premium #1
Nachpflege: Osma Alaunstein

Aftershave: TFS Kathmandu AS

ASB: Lea Men Total Skin Care Feuchtigkeits Creme
Kopf : Isana Haarwasser Birke

Sehr sanft und gründlich :daumenhoch goodjob!

Guten Morgen allerseits.

Gesicht waschen mit Mehmet Aydin Defne Sabun.

Pre: Balea Men Rasieröl Sensitive
Pinsel: Yaqi Atlantis
Rasierseife: Stirling British Leather
Rasierer: TGS Impero OC
Klinge: Gillette Platinum (6)
AS: Marmara Barber No. 3

Als Pre Shave nutze ich zur Zeit entweder eine selbstgemachte Creme oder das Rasieröl von Balea Men. Den Unterschied zwischen beiden empfinde ich deutlich.
Die Creme zieht gut ein, die Rasur ist gründlicher, kann aber auch zu gründlich sein (gereizte Haut).
Das Rasieröl zieht nicht so gut ein, die Rasur ist nicht ganz so gründlich, aber ich kann auch schneller rasieren, ohne dass es Rötungen gibt.

Rasierseifen von Stirling waren meine ersten Seifen aus der großen weiten Welt. Anfangs hatte ich Probleme mit ihnen, da einfach kein richtiger Schaum entsteht wollte, dabei hätte ich nur mutiger mit dem Wasser sein müssen. Nachdem das geklärt war, war es Liebe auf den ersten Blick und Liebe ist es auch geblieben.
Bis auf die Gatlinburg sagen mir auch alle Düfte zu. So auch der distinguierte Duft der British Leather. Ich kann zwar mal wieder keine einzelnen Noten erkennen, aber das Gesamtbild ergibt einen Londoner Herrenclub, dessen Mitglieder in der Bibliothek, in Ledersesseln sitzend Cognac trinken.

Ich wünsche euch allen einen stressfreien Samstag.

Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Wald Stratos A1 29 mm Gengar/Haunter Mix
Rasierseife: Noble Otter Italian Summer Shaving Soap
Hobel: Rocnel Sailor Master Collection 2021
Klinge: Gillette Perma-Sharp
Aftershave: Noble Otter Italian Summer Aftershave
Duft: -

Die neue Noble Otter ist entgegen dem ersten Eindruck eher fruchtig und weniger zitrisch, etwas erdig-hölzern nach der Rasur, nicht aufdringlich, eher dezent. Der Schaum ist absolut erste Klasse, fettig, joghurtartig und verträgt ordentlich Wasser. Sehr schnell ist der Schaum aufgeschlagen. Gleiteigenschaften ebenfalls top und ordentlich Geisterschaum. Die Rasur war sehr angenehm mit dem Sailor und das Ergebnis absolut erstklassig.

Link zum Bild

Zurück
Oben