Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 02.02.bis 08.02.2020

Heute zwingend notwendig, Summershave, good old times..
Ich fror heute den ganzen Tag bis in die Knochen, kriege wohl übelste Männerseuche :-/
Da musste die Rasur schön warm angepasst sein.
Die PAA CaD ist mit Abstand meine liebste PAA Seife geworden, der würzige, frische Duft nach Strand und Freiheit sagt mir stetig mehr zu

Der puschelige Plüschpuschel von DS Cosmetics kann nun endlich auch mal farblich passend verwendet werden, ebenso der hässlichste meiner Hobel, der orangene Yaqi.

Die Seife ist perfekt, Schaumbild, Schaummenge...alles Top, das weiß man ja, der Pinsel mit dem fetten Kopf macht da nix schlechter.
Der Yaqihobel ist zwar abartig und abstoßend hässlich, rasiert aber doch sanft und ziemlich gründlich, was mich stört, den kann man so nämlich nicht ganz hassen...
Die Rasur gab mir ein wirklich tolles, positives Gefühl, die Seife und deren Duft sind einfach nur glücklichmachend ;-)

Zum Abschluß schön warmes, duftiges Floid, damit der Humpen auch mal leer wird, passte wunderbar✌️
IMG_20200204_1520481.jpg

Eine "reizlose" Rasur in 2 1/2 Akten. Mal schauen wie lange die QBall durchhält.
20200204_160148.jpg

Rasierseife:
Proraso Rot
Rasierpinsel: Mühle STL 23mm
Seifenschale: Kupferne Räucherschale
Rasierer: Merkur 34c
Klinge: QBall Platinum Plus (3.)
Aftershave: Cella rot

Gruß
Michael

Heute 19:00 Uhr:
DSCF2258.jpg

• Dusche
  • Pinsel: Mühle Liscio Dachs
  • RS: PAA Malbolge (alles noch Proben von einem netten Forumsmitglied)
  • RM: Koraat 7/8"; 1/2 hohl, Barber's notch, Kullenrücken
  • AS: Fine Snake Bite (das Zeug kühlt wirklich sehr lange)

Guten Abend,
Heute Abend gab es:
Seife: Arko aus dem Tiegel
Pinsel: OMEGA
Hobel: Safety Razor Lord S 625-1
Klinge: ASCO-Super Stainless blau (1)
Aftershave: Proraso grün

Gute Rasur (3 Durchgänge) mit Luft nach Oben, meinerseits, Seife, Pinsel, Hobel und Klinge waren neu, Vorsicht war geboten, der Hobel hat einen für mich ungewohnt langen und dünnen Griff, läßt sich aber gut händeln.

Mittwochsrasur, 5. Februar 2020
  • Rasierseife/-creme: Scheermonnik Soek RS
  • Rasierpinsel: nom Alfred 15BA
  • Rasierhobel: Tatara Masamune
  • Klinge: Tatra Platinum #1
  • Rasierwasser/-balsam: -
  • Duftwasser: Cloon Keen Róisín Dubh
Gesund und glatt - wie schön is dat!

200205.jpg

05.02.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Tabac Original RS
• Maseto Shaving 2-Band Silberspitze
• DOVO "Bergischer Löwe" 5/8" mit Spanischem Kopf
• Tabac Original AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:

Day (4 of 7)
Razor: Timeless SS 0.95 OC (USA)
Blade: Hema (2)
Pre-Shave: None
Shaving Bowl: Edwin Jagger (England)
Soap: Nivea Originals shaving cream (Germany)
Brush: 30mm Synbad Winter Handle (Canada)
Aftershave: Di Barba Alum (Italian)
Aftershave: Nivea Deep Comfort (Germany)
Aftershave: De Vergulde Hand after Shave Balm
EDT: Nivea Just Blue

Guten Morgen,

heute Morgen Tag 6 des Rasierpinselschäumverhaltentest.... ach nö, ich wollte ja aufhören.
Egal, ich habe noch einmal nur den Pinsel gewechselt:

Somit gab es heute:
  • Wickham Soap Co. - 1912 Cashmere
  • da vinci uomo 290
  • Mühle Rocca Birke / Sputnik (7)
  • Executive Shaving Intensive Moisturising Balm
  • Gentlemen only EdT
aber auch der da vinci leistet sich keine Ausrutscher.
Allerdings ist es schon bemerkenswert, wie "weich" der uomo 290 gegenüber den Thätern und erst recht dem Shacemac ist !
Mit "weich" meine ich natürlich das Rückgrad, allerdings hat er auch mit Abstand die längsten Haare....
Und ich merke wieder - ich bin eine Thäter-Typ ! Mein Thäter 4125/2 2-Band ist mir von allen der Liebste.
Der Shavemac hat sich zwar wieder weit nach vorne geschoben und ist schon fast auf Augenhöhe mit dem 2-Band von Thäter, aber in der Summe der Eigenschaften, würde ich den Thäter mit auf die Insel nehmen....

Ansonsten bin ich von der 7. Rasur mit der Sputnik immer noch schwer begeistert, sie gibt noch nicht auf ;)

Schönen Mittwoch allen....

Guten Morgen,

• Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Klar Klassik Rasierseife
  • Semouge SOC 2 Band
  • Edelstahlschale
  • Parker 55 SL mit ASP
  • Klar Klassik Rasierwasser
Dieser Hobel ist mein erster "schräger". Eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Für mich meine ich
erkannt zu haben, dass es völlig ausreichend ist mit diesem Rasierer 2 Durchgänge zu machen. Bei einem
dritten Durchgang an mehreren Tagen hintereinander ist meine Haut gereizt. Es drängt sich mir der Eindruck
auf das beim dritten Durchgang mangels Stoppeln die oberste Hautschicht abgetragen wird.
Unbedingt sanft ist er nicht, aber gründlich.
Für mich zum Vergleich rasiere ich mich ein paar Tage mit dem Parker Variant. Mal schauen.

Zurück
Oben