Guten Morgen,
heute Morgen Tag 5 des Rasierpinselschäumverhaltentest und auch gleich der letzte !
Jeden zweiten Tag war der Shavemac dran, denn um den geht es hierbei, so auch heute.
Somit gab es heute:
- Wickham Soap Co. - 1912 Cashmere
- Shavemac 2-Band
- Mühle Rocca Birke / Sputnik (6)
- Ritual of Samurai ASB
- Gentlemen only EdT
heute ist der Shavemac zum 3. Mal in der Vergleichsrunde dran.
Und wieder hat er abgeliefert - und wie !
Ich hatte jetzt 5x mit den gleichen Zutaten geschäumt und dabei nur den Pinsel gewechselt.
Es gab KEINE Unterschiede zwischen den Thätern und dem Shavemac !
Somit schließe ich eine "schlechte Performance" des Shavemac aus.
Möglicherweise haben die Tipps von Herrn Blos (shampoonieren und kämmen) tatsächlich so viel gebracht.
Vermutlich ist es aber/auch die Kombi mit div. Seifen - in meinem Fall hauptsächlich mit den Calani's.
Ich werde mich natürlich jetzt auch mit denen und dem Shavemac auseinandersetzten, denn Meldungen, dass Calani's schlecht schäumen, gibt es hier im Forum recht wenig....
Ansonsten hab ich das Gefühl, die Sputnik wird immer besser. Die 6. Rasur im Rocca und alles ist absolut perfekt.
Oder.... es gibt doch spürbare Unterschiede in den einzelnen Klingen bei den Sputnik ?!
Grundsätzlich bin ich mit dem Ergebnis natürlich extrem Happy, da jetzt an den Shavemac keiner mehr handanlegen muss.
Denn verarbeitungstechnisch und optisch (ich weiß, Geschmacksache) ist er einer der besten... !!!
Anhang anzeigen 21733