Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 02.03.2025 bis 08.03.2025

Hobel: Rockwell 6S
Klinge: Wilkinson Sword
Pinsel: Shavemac / AP Shave Co. G5C
Schaum: TFS Sapone da barba alla mandorla
Aftershave: Ombia Men Cool

Ich hoffe, ihr habt auch so schönes Wetter! :)

RdT 2025-03-03.jpg

Heute Morgen :mooorning1 rasierensmilie

Pre-Shave: Warmes Wasser + Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasierseife: PAA "Shave Chaser" RS
Rasierpinsel: Omega 10077 im Crystal Skull "gewässert"
Rasierhobel: Pearl Flex CC
Rasierklinge: FlyDear Super Platinum #2

Nachpflege: Osma Alaunstein

Aftershave: Skin Bracer Original AS

ASB: Lea Men Total Skin Care Feuchtigkeits Creme

Kopf : Isana Haarwasser Birke

Sehr sanft und gründlich :daumenhochgoodjob!

03.03.2025 16:05

Die Rasur von Gestern in zwei Durchgängen war mir nicht nachhaltig genug. Darum gab es Heute Garantiearbeit.

• Schale: Fine LatherBowl
  • Pinsel: Simpson M7 Sovereign Fibre, Faux Ivory Handle
  • Seife: Capt. Fawcett's Signature Series Scapicchio
  • Rasierer: REX Ambassador, Stufe 2
  • Klinge: Böker, stainless, ice tempered #3
  • Aftershave: Mennen Skin Bracer, Original US-Formula, Swiss Made
Wie gestern konnte ich mit schlotzigem Schaum einen schönen Schaumteppich aufbauen. Damit gelang bei der M/G/Q Rasur in drei Durchgängen ein sehr schöner DFS. Zum Abschluss beklatschte ich mich mit dem Skin Bracer Wässerchen.

Wünsche allerseits einen guten Start in die neue Woche

Urgenta

Hallo, liebe Rasurfetischisten,

soeben gab es:
  • Preshave: Penatenöl
  • Rasierpinsel: Balea Men Professional
  • Rasierseife: Haslinger Honig
  • Rasierhobel: G&F Gentle Shaver CC
  • Klinge: Gillette Permasharp #1
  • Postshave: Pinaud Clubman Lilac Vegetal After Shave Lotion und Balea Men Ultra Sensitive
Die Permasharp entwickelt sich zur absoluten Lieblingsklinge. Natürlich leistete sie auch heute mit dem Gentle Shaver CC hervorragende Arbeit. Mild und gründlich. :respect_schild
Die Haslinger Honig duftet eher wie meine Bienenwachskerzen. Honig rieche ich nicht. Dennoch ein sehr angenehmer Duft, der im Bad deutlich wahrzunehmen ist. Das hätte ich mir in der Intensität auch von der Aloe Vera gewünscht. Schaumbildung und Gleitfähigkeit hervorragend. Das Lilac Vegetaö rundete die " süße " Rasur ab. Toll! :buana

Guten Abend zusammen,

grad gabs quasi ein Feuerwerk der Neuzugänge:
  • Shield Predator GEM Stainless Steel :new
  • Personna GEM (1)
  • Yaqi Naicha Pinsel :new
  • HC&C Bowl polished
  • Mystic Water Soaps - Orange Vanilla RS Probe :new
  • Balea After Shave Balsam ultra sensitiv
Eigentlich sollte man genau das ja nicht tun, alles auf einmal neu ausprobieren, die Lust hat mich aber dann doch gepackt.

Bei zugegebenermaßen etwas zu langen Stoppeln war der Shield im ersten Durchgang sehr rupfig, jedoch im zweiten und dritten Durchgang etwas sanfter. Das mich bei Shield wieder eine imposante Bladegap erwartet wusste ich schon, dennoch hab ich das Ganze ohne großen Blutverlust und Hautreizung über die Bühne gebracht.

Der Pinsel hat gut performt, könnte sich fast hinter dem Omega Evo 2.0 einreihen. Ausreichend Backbone, aufspreiz-freudig und sehr sanft zur Haut! :daumenhoch

Die MWS - Orange Vanilla ist recht zurückhaltend beduftet, verströmt aber einen schönen, klaren Duft nach süßer, saftiger Orange mit einem Hauch Vanille im Hintergrund - fein! Danke nochmals an @Nargothrond, der mir durch die Probe ermöglicht hat mal eine MWS zu testen :)

Bin gespannt wie der Shield und die GEM-Klinge im nächsten Einsatz abliefert und hoffe, dann ist sie noch ein wenig sanfter.

Schönen Abend!

Razor: Blackland Osprey (USA)
Blade: Personna Blue (USA)
Brush: Plisson WMH Olive (F)
Bowl: Nightdivers Mirabowl S (D)
Soap: AYLM Bergamotto di Calabria (I)
Balm: Barts Balm Ben Nevis Lotion (Sco)
EdT: Acqua di Parma „Essenza“ (I)

Zurück
Oben