Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 02.03.2025 bis 08.03.2025

Samstag, 08.03.2025, liebe Rasur-Nerds! :herz1Schönen Samstag euch. Heute und Morgen Auswärtsrasur in Neuss.

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Blackland Batch 001 Blackbird Bronze :herz1
Klinge: Gillette Platinum, #1

Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con tè verde e avena

Rasierschale: Yaqi faltbarer Tiegel
Pinsel Rasur: Alexander Simpson LE The Colonel 2XL Sovereign Fibre Nebular
RS / RC: Fine 21st Century Shave Soap Latigo:new

AS/ASB: TABAC Original Craftsman After Shave Lotion
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: TABAC Original Craftsman

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge:
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), ⬆️
Insgesamt kaum Nachbessern.

Meine erste Vegi-Fine. Sehr gut riecht die. Erinnert an Rive gauche, ein wenig, ist aber von Knize Ten inspiriert. Ich habe habe das aber mit Tabac Craftsman kombiniert, weil morgen auch Craftsman besser zur RS passt. Ansonsten wäre das Rive gauche die bessere Wahl. Das Tabac passt allerdings schon recht gut.
:sabber1

Der kleine Napoleon zeigt der Fine wo der Hammer hängt. Also dieser kleine Pinsel bekommt schon immer wieder die besten Schäume hin. Die Fine hat einen sehr guten Schaumteppich. Beste Eigenschaften. Sie muss sich definitiv nicht hinter der Talg-Version verstecken. OK. .Na gut. Ca 95% der Performance der Talg Version.

Die Batch 001 im zweiten und damit bereits letzten Einsatz in der Rotation mit der russischen Gillette Platinum im ersten Einsatz.

Auch die zweite Rasur ist mitunter eine der Besten. Der Blutt hat einen Co-Hobel auf dem 1. Platz der Non-Adjustables.
Auch die Kalt-Wasser Rasur war phänomenal. Die Warm-Rasur ist zwar spektakulärer, aber ich mag den kalten Hobel lieber. Die Gillette Platinum ist ein wenig harscher als die Lord Platinum.

100% BBS mit kaum Nachbessern und keinerlei Rückmeldung vom Alaunstein.
goodjob!

Die Fine hat auch die gleiche Nachpflege, wie die Talg-Version. Sehr gut. Das Tabac versucht mitzuhalten und schafft es dank Hamameliswassees mit Hilfe der Tüff #1. Die Haut dankt es und ist schön samtig weich.
:buana

Fazit:
  • Bronze rules! Nach Batch 001 kommt morgen Batch 002
  • Klinge ausreichend gut! Pinsel Top!! RS Top! AS OK!
  • Olfaktorisch sehr lecker elegant und Tabac-Craftsman-tastisch
:herz1
rdt.jpg

Hallo zusammen,
schon heute früh gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Proraso "grün" Rasierseife
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit dem 24mm Yaqi Synthetik, der angeblich "defect" ist, aber toll funktioniert
  • Merkur 23C
  • Shark Super Stainless
  • Thayers Witch Hazel Aloe Vera
  • Aftershave Balsam "Sensitive", bei dem das Schild ab ist und ich nicht mehr sagen kann, welche Marke genau draufstand und 4711 Aftershave
Passend zum Wetter eine Frühlingsrasur mit gutem, glattem und rundum erfreulichem Ergebnis.

Guten Abend Gemeinde

Nun was wünscht sich der moderne Mann von heute nach einem schönen Tag an der Sonne?
Rischtisch... eine tolle Rasur und BBS
Und wie bekommt er diese?
Rischtisch... mit dem Ghost :lol

Rasur top, Seife top, nur AS etwas schwer in der Würze...

Fehlt noch ein Hopfentee und dann Start mit der DVD. daumenh!

PXL_20250305_180304612.MP~3.jpg

Hallo, liebe Rasurfetischisten,

soeben gab es:
  • Preshave: Heißes Tuch mit Eukalyptus-Öl
  • Rasierpinsel: Art Secret SV 319
  • Rasiercreme: LEA Rasiercreme Piel Sensible
  • Rasierhobel: Merkur Progress 500 m=2,5, g=1,5, q+x÷ 1,5
  • Klinge: Gillette 7 o' clock Permasharp Stainless (grün) #4
  • Postshave: Don Draper Blue AS und LEA Aftershave Balsamo Sensible
Das heiße Tuch mit Eukalyptus-Öl nahm offensichtlich das kühlende Menthol der LEA Rasiercreme die Wirkung etwas weg. Nächstes Mal also mit anderem Preshave. Dennoch: das heiße Tuch ist ein Genuss. Beim Aufschäumen im Gesicht geriet mir der Schaum etwas zu dick, bei den anschließenden Durchgängen war alles bestens. daumenh!
Der Progress gewohnt souverän mit der grünen 7 o' clock , die sich nach dem 4. use nun verabschieden darf. Das Don Draper Blue und das LEA Balsamo brachten dann die erhoffte Kühlung. Super Rasur! goodjob!

So keine Verwunderung hab mich diesmal nicht im Datum geirrt bin nur erst jetzt dazugekommen ;)

Zum 60. der Schwiegermutter angereist und glatt den Supply vergessen na Dan gibt es halt was der Kulturbeutel her gibt.

Dusche
Arko Stick & Wilkinson Pinsel
Gillette P2
Pitralon

Und es ergibt eine herrliche unkomplizierte Rasur.

IMG_4313.jpeg

Auch kein Irrtum, war nur gestern keine Zeit mehr - 165 jähriger Geburtstag meiner Eltern

Razor: Blackland Vector Ti
Blade: Schick Proline (SE), 8th use
Brush: Plisson WMH Olive
Bowl: Nightdivers Mirabowl S
Soap: AYLM Bergamotto di Calabria
Balm: Barts Balm Ben Nevis Lotion
EdP: Creed Aventus

165 jähriger Geburtstag? :oops: Beide gemeinsam? Schönes Alter, hoffentlich gesund und munter!
Alles noch sehr gut.
Vater 85 seit Februar, Mutter 80 seit Oktober.

De älteste Bruder meines Vaters ist 92 und lebt noch fit und fröhlich allein in seinem eigenen Haus.
Die Schwester ist 88 und lebt in der Bretagne (auch im eigenen Haus) und geht jeden Tag noch 8 km spazieren, dazu jeden Freitag Englisch-Konversations-Sprachgruppe.

Die sind allesamt noch richtig fit.
Der einzige, der da gefehlt hat, war der 91-jährige, der muss sich um seine schwerkranke Frau kümmern…

Zurück
Oben