Spectre
Gold FdR-Pate
Samstag, 08.03.2025, liebe Rasur-Nerds!
Schönen Samstag euch. Heute und Morgen Auswärtsrasur in Neuss.
Die
von heute Früh:
Hobel: Blackland Batch 001 Blackbird Bronze
Klinge: Gillette Platinum, #1
Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con tè verde e avena
Rasierschale: Yaqi faltbarer Tiegel
Pinsel Rasur: Alexander Simpson LE The Colonel 2XL Sovereign Fibre Nebular
RS / RC: Fine 21st Century Shave Soap Latigo
AS/ASB: TABAC Original Craftsman After Shave Lotion
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: TABAC Original Craftsman
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), 
Insgesamt kaum Nachbessern.
Meine erste Vegi-Fine. Sehr gut riecht die. Erinnert an Rive gauche, ein wenig, ist aber von Knize Ten inspiriert. Ich habe habe das aber mit Tabac Craftsman kombiniert, weil morgen auch Craftsman besser zur RS passt. Ansonsten wäre das Rive gauche die bessere Wahl. Das Tabac passt allerdings schon recht gut.

Der kleine Napoleon zeigt der Fine wo der Hammer hängt. Also dieser kleine Pinsel bekommt schon immer wieder die besten Schäume hin. Die Fine hat einen sehr guten Schaumteppich. Beste Eigenschaften. Sie muss sich definitiv nicht hinter der Talg-Version verstecken. OK. .Na gut. Ca 95% der Performance der Talg Version.
Die Batch 001 im zweiten und damit bereits letzten Einsatz in der Rotation mit der russischen Gillette Platinum im ersten Einsatz.
Auch die zweite Rasur ist mitunter eine der Besten. Der Blutt hat einen Co-Hobel auf dem 1. Platz der Non-Adjustables.
Auch die Kalt-Wasser Rasur war phänomenal. Die Warm-Rasur ist zwar spektakulärer, aber ich mag den kalten Hobel lieber. Die Gillette Platinum ist ein wenig harscher als die Lord Platinum.
100% BBS mit kaum Nachbessern und keinerlei Rückmeldung vom Alaunstein.

Die Fine hat auch die gleiche Nachpflege, wie die Talg-Version. Sehr gut. Das Tabac versucht mitzuhalten und schafft es dank Hamameliswassees mit Hilfe der Tüff #1. Die Haut dankt es und ist schön samtig weich.

Fazit:

Die

Hobel: Blackland Batch 001 Blackbird Bronze

Klinge: Gillette Platinum, #1
Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con tè verde e avena
Rasierschale: Yaqi faltbarer Tiegel
Pinsel Rasur: Alexander Simpson LE The Colonel 2XL Sovereign Fibre Nebular
RS / RC: Fine 21st Century Shave Soap Latigo

AS/ASB: TABAC Original Craftsman After Shave Lotion
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: TABAC Original Craftsman
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:

Insgesamt kaum Nachbessern.
Meine erste Vegi-Fine. Sehr gut riecht die. Erinnert an Rive gauche, ein wenig, ist aber von Knize Ten inspiriert. Ich habe habe das aber mit Tabac Craftsman kombiniert, weil morgen auch Craftsman besser zur RS passt. Ansonsten wäre das Rive gauche die bessere Wahl. Das Tabac passt allerdings schon recht gut.

Der kleine Napoleon zeigt der Fine wo der Hammer hängt. Also dieser kleine Pinsel bekommt schon immer wieder die besten Schäume hin. Die Fine hat einen sehr guten Schaumteppich. Beste Eigenschaften. Sie muss sich definitiv nicht hinter der Talg-Version verstecken. OK. .Na gut. Ca 95% der Performance der Talg Version.
Die Batch 001 im zweiten und damit bereits letzten Einsatz in der Rotation mit der russischen Gillette Platinum im ersten Einsatz.
Auch die zweite Rasur ist mitunter eine der Besten. Der Blutt hat einen Co-Hobel auf dem 1. Platz der Non-Adjustables.
Auch die Kalt-Wasser Rasur war phänomenal. Die Warm-Rasur ist zwar spektakulärer, aber ich mag den kalten Hobel lieber. Die Gillette Platinum ist ein wenig harscher als die Lord Platinum.
100% BBS mit kaum Nachbessern und keinerlei Rückmeldung vom Alaunstein.

Die Fine hat auch die gleiche Nachpflege, wie die Talg-Version. Sehr gut. Das Tabac versucht mitzuhalten und schafft es dank Hamameliswassees mit Hilfe der Tüff #1. Die Haut dankt es und ist schön samtig weich.

Fazit:
- Bronze rules! Nach Batch 001 kommt morgen Batch 002
- Klinge ausreichend gut! Pinsel Top!! RS Top! AS OK!
- Olfaktorisch sehr lecker elegant und Tabac-Craftsman-tastisch