Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 02.03.2025 bis 08.03.2025

Rasierer: G&F Timor CC
Klinge: BIC Chrome Platinum
Pinsel: Zenith 506 MCB Manchurian Badger
Schaum: Proraso Wood & Spice RC
Aftershave: Proraso Balm Wood and Spice
Zus. Pflege:
Proraso Wood and Spice Cologne

Seit ewiger Zeit mal wieder die Wood & Spice RC vorgekramt. Das Zeug ist sensationell gut. Sehr schade, daß das eingestellt wurde.
 
Heute Morgen :mooorning1 rasierensmilie


Pre-Shave: Warmes Wasser + Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasierseife: Stirling "Port-au-Prince" RS
Rasierpinsel: Omega 10077 im Crystal Skull "gewässert"
Rasierhobel: Pearl Flex CC
Rasierklinge: FlyDear Super Platinum #1

Nachpflege: Osma Alaunstein


Aftershave: Malizia UOMO Vetyver AS

ASB: Lea Men Total Skin Care Feuchtigkeits Creme

Kopf : Isana Haarwasser Birke


Duft: Malizia UOMO Vetyver EdP

Sehr sanft und gründlich :daumenhochgoodjob!
 
Razorock Hawk A mit Titanium Halo
KAI Protouch MG #8
TGS Galaxy 26mm
Proraso Barbe Dure Sapona da Barba
Thayers Lavender Witch Hazel Facial Toner
Proraso Barbe Dure After Shave Lotion

20250305.jpg
 
Guten Abend Freunde der gepflegten Rasur

Zum Aschermittwoch hab ich mich mit dem Yintal V7 rasiert. Ein echter Bomber Griff, der in jeder Situation perfekten Halt bietet.
Dazu gesellte sich die Speick Seife, die Schwarze 7 O'Clock SP Klinge, Mennen AS CH, und der 30-er DSC Pinsel.

Bestückt wiegt der Hobel stattliche 111 Gramm. Mir ist er etwas zu mild, wodurch ich zum übertriebenen Ausputzen tendiere.
Für ein absolutes Ghost BBS hat es nicht gereicht. Wer aber einen preiswerten Hobel sucht, der mild ist wie der R6S, kann da mit gutem Gewissen zugreifen.
Alles in Allem dennoch eine ordentliche Rasur. Die Haut fühlt sich gut und entspannt an...

PXL_20250305_162124578.MP~3.jpg
 
05.03.2025 Abend

Duschseife: Saponificio Varesino Argania Sapone da Toeletta 150 g
Pinsel: Plisson Blaireau Bruyère Gris Européen P955329.12 (22 mm/56 mm)
Seife: Saponificio Varesino Argania Shaving Soap 150g
Hobel: Tatara Masamune Nodachi (mit Masamune Griff)
Klinge: Gillette Platinum (RU) (2)
Duft: Saponificio Varesino Argania Eau de Parfum 100ml

Argania ist wohl der intensivste und exotischste Duft aus Brebbia. Ich mag ihn sehr. Der Nodachi ist auch heute sanft, jedoch hinterlässt er trotzdem einen kleinen Blutpunkt. Im Moment habe ich das Gefühl, dass die AC-Rasuren ein kleines bisschen gründlich gewesen sind als die letzten beiden DE-Rasuren. Aber ich kann mich täuschen.
 
Hallo, liebe Rasurfetischisten,

soeben gab es:
  • Preshave: TGS Dawn of Glory
  • Rasierpinsel: Yaqi Defect 24mm
  • Rasiercreme: Palmolive for men Classic
  • Rasierhobel: Rockwell 6S, m=R4, g=R4, q+×=R4 :respect_schild
  • Klinge: Gillette Permasharp #2
  • Postshave: Pinaud Clubman Musk Aftershave Cologne und Mixa Panthenol Comfort
Nennt mich ab sofort HdR (= Held der Rasur)! :buana
Nachdem ich gestern schon mit dem Strich Platte R4 nutze, wagte ich es heute todesmutig alle Durchgänge + Ausputzen mit der R4 zu rasieren. Und nicht nur das: auch die Rasiercreme schlug ich im Gesicht auf!
Wahnsinn, wie ich heute drauf war:nic1
Und was soll ich sagen? Ein kleiner Spot, sonst alles klar. Der Rocky mit der Permasharp war sanft und gründlich.
Morgen dann Rasurpause und Freitag kommt der Yaqi The Final Cut zum Einsatz. Ich denke schon mal nach, ob ich den TFC direkt auf 6 einstellen werde.:schnaps-flasche
Schönen Abend.
 
Heute Rasur Nr.2

Wie immer

Dusche
Supply + Platinum Klinge
Speick
Tüff rot

Und was soll ich sagen der Hobel läuft mit dieser Klinge zu Höchstform auf und oder ich hab mich schon so an Ihn gewöhnt das mir keine Fehler mehr mit dem Wink unterlaufen.
Die Rasur verlief durchwegs unproblematisch die Klinge war stets zu spüren was ich als sehr angenehm empfinde ohne aber aggressiv zu wirken.
Nach 2 Durchgängen mit und gegen den Strich war ich BBS nur noch an einer Problemstelle einmal ausgeputzt und gut ist. Das Tüff hat man nicht brennen gespürt keine Blutpunkte oder Rötung ersichtlich quasi eine perfekte Rasur so darf es weitergehen.

IMG_4297.jpeg
 
Heute war Bartman, der schwarze Fledermaus-Rächer, in seiner Hood im Gothic Quarter im Einsatz:

Kaltes Wasser
Pre: St James – Pre-Shave Oil
Pinsel: Yaqi– defekt 24 Tuxedo (Ø26)
RS: Ariana & Evans – The Gothic Quarter
Hobel: Yaqi – Remus (m/q/g)
Klinge: Kai – Captain Titan Mild Protouch Pink (#32)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
AS: Cella Lozione Dopobarba (rot)

Ohne viel Federlesens kleisterte Bartman die zahllosen Bösewichte mit seinem Spezial-Schaum zu, der ihnen mit seiner olfaktorischen Kraft die Sinne raubte und ihnen zugleich glitschig den Halt unter den Füßen wegzog. So brauchte sie der Remus mit seinem Sidekick, der nicht mehr ganz in ihrer Blüte stehenden japanischen Madame Kawaii Kai, quasi nur noch einzusammeln. 9,5/10

Wenn ihr in Nöten seid, lasst diesen Scheinwerfer einfach den Bartmanpinsel in den Himmel strahlen, und er wird kommen und euch mit gutem Schaum und scharfen Klingen zur Seite stehen.
 

Anhänge

  • AE_Gotham_S.jpg
    AE_Gotham_S.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 7
Guten Abend,

quick & dirty:
  • Atelier Durdan La Faulx +
  • Kai Captain (7)
  • Yaqi Naicha Pinsel
  • HC&C Bowl polished
  • NSS Moroccan Sands RS
  • Balea After Shave Balsam ultra sensitiv
Wie erwartet beschert mir auch der Ersatz meiner NSS eine wunderbare, gründliche Rasur :daumenhoch

La Faulx läuft ohnehin auf Autopilot, der Naicha ist heute etwas in Ungnade gefallen weil er recht viel Wasser gespeichert und erst unfreiwillig, später dann zu viel davon wieder hergegeben hat.

Schönen Abend!
 
Zurück
Oben