Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 02.05. bis 08.05.2021

Captain Future

Very Active Member
Rasierer: Pearl Shaving Flexi 3-3-3/2.5
Klinge: Willy's Premium neu
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Schaum: Arko Rasierseife Stick
Aftershave: Proraso Rot
Zus. Pflege:
Alaunstein


Ja ich weiß es ist langweilig aber es war sehr gut.
Auch dir Willy's profitiert bei mir von der Arko bzw deren Eigenschaften.
 

Arthur Spooner

Active Member
Moin..

Nach drei Tagen der Nichtrasur gab es heute morgen:
  • J.A. Henckels Zwillingswerk Nr. 50 1/2 vollhohl 5/8
  • geledert auf Hirschleder
  • Hans Baier Silberspitz 25,5mm
  • Floid Rasieröl
  • Truefitt&Hill 1805 RC
  • Tabac Gravity Asl
  • Tabac Gravity EdT
(m/q/g)
Eine wundervoll sanfte und gründliche Rasur..
Schönen Tag euch noch
 

Birke

Gold FdR-Pate
Heute morgen gab es:

Hobel: Mühle R41
Klinge Tatra Platinum (1)
Pinsel: Zenith 506N Rosshaar
Rasierseife; Saponificio Varesino Opuntia
Lotion: Barts Amber and Maroccan Jasmine

Gründlich in zwei Durchgängen.

Macht es gut!
 
Hallo liebe Mitrasierer!

Heute gab es:

Rasierseife: Cella Crema Da Barba
Rasierhobel: Merkur 23C
Rasierklinge: BIC Crome Platinum (3)
Rasierpinsel: Omega
Rasierwasser: LaToja Locion


Dienstag 4.jpg

Alle meine Rasierseifen habe ich schon mehrfach benutzt, aber die Cella habe ich mir irgendwie aufgespart....warum weiß keiner....heute habe ich sie das erste Mal verwendet und bin total begeistert. Nicht nur, dass sie ungewöhnlich nach Marzipan riecht...was ich bereits wusste....ich habe einen starken Geruch von Süsse, wie bei Noughat und wenn sie in den Mund kommt, dann schmeckt sie sehr neutral, mit ein wenig von Kosmetikprodukt. Arko z.B. schmeckt nach Kotze. Der Schaum ist absolut luxoriöl, nicht nur, dass er eine hohe Deckkraft besitzt, cremig ist, und reichhaltig, so ist er von der anderen seite weich und sahnig. Trotz dieser Voluminösität lässt er sich sehr leicht abwaschen. Insgesamt ist der Schaum meines Erachtens besser als Arko, besser als TOOBS und besser als Proraso, die eigentlich schon sehr gute Schäume produzieren. Leute was soll ich sagen, sie läuft wahrscheinlich der Rumble59 Abschaum Seife fast den Rang ab, die bis jetzt den vollsten Schaum produziert hat, nur dass dieser deutlich fettiger war, wohl auch eine bessere Gleitwirkung hat, sich jedoch eher schlecht abspühlen lässt. Diese kleine Cella Seife hat es echt faustdick hinert den Ohren.

Heute bei der 4ten Rasur hat die BIC Klinge das erste Mal ein Stück weit schlapp gemacht. Sie hat sage und schreibe 3 ultrascharfe Rasuren hervorgebracht, im Vergleich machten viele andere Klingen schon beim 2ten Mal leicht schlapp, bin gespannt wie sich die BIC weiter schlägt.

Euch allen eine schöne Woche und einen wohltuenden Dienstag.
 

hecki

Active Member
Hallo!

Gestern gab es bereits diese Rasur...

  • heiß geduscht
  • Proraso Pre-Shave
  • Oumo 26mm Hook-Fan
  • Stirling Orange Chill RS
  • Koraat Basic II Olive
  • kaltes Wasser + Alaunstein
  • Stirling Orange Chill AS

Sehr schöne Rasur! Hat Spaß gemacht sich mal wieder mit einem derben Messer zu rasieren!

Viele Grüße


@Atrax robustus
Die Cella Aloe Vera ist vom Schaum her noch ein klein wenig cremiger!

IMG_20210504_162840335_HDR[1].jpg
 
So, bin auch wieder dabei. Habe zu meinem alten Rhythmus zurückgefunden, mich nur alle zwei Tage zu rasieren.... Nach echt anspruchsvoller Frühschicht hatte ich mir meine Wellnesskultur am Nachmittag redlich verdient. Diese sah wie folgt aus:

Heiße Dusche mit Alepposeife
Frisur mit Florida Water(als Haarwasser) und Brylcreem

Rasur:

Hardware:
Wilkinson Sword Classic
Wilkinson Sword Klinge
NOM 41 Black Carl Dachshaar

Software:
Cella Crema da Barba
Florida Water als Aftershave

Die Klinge (entschuldige, @amfibia) scheint mir in dem Hobel (obwohl nachbearbeitet) vielleicht doch etwas zu ruppig, aber genaueres kann ich erst nach einem Wechsel der Klinge sagen. Tja, und die Cella ist eh über jeden Zweifel erhaben. Alles in allem: jetzt fühle ich mich wieder wie ein Mensch.
Grüße! IMG_20210504_170209.jpg
 

Haruki66

Member
Hallo zusammen,

heute früh gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:

  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Rasozero Spiffero Preshave
  • Rasozero Spiffero Rasierseife
  • Aufgeschlagen in der Rasierseifendose mit Yaqi Sagrada Familia 24 mm
  • Fatip Piccolo mit geschlossenem Kamm
  • Feather
  • Whitch Hazel
  • Aqua Velva ice blue und Arko Cool Aftershave Balsam
 

Markus1982

Active Member
Guten Abend Zusammen,

gerade eben:
Warme Dusche
Pre: Kaltes Wasser und Proraso White
Rasierer: Mühle R89
Rasierklinge: Feather (1)
Rasierseife: TGS Amber Fougere
Pinsel: Mühle Rytmo Dachshaar
Post: Kaltes Wasser
AS: Tüff Nr. 1 Sensitiv

Meine Einschätzung war richtig, Der R89 ist etwas sanfter als der 34C nur ein wenig aber doch spürbar. Ich habe den Eindruck das der 34C dafür vielleicht ein wenig gründlicher ist aber das muss ich erst nochmal bestätigen. War nebenbei eine super Rasur. Die Combi ist einfach mein Favorit. Die Seife hat natürlich auch Ihren Anteil an der positiven Rasur gehabt.

Allen noch einen schönen Abend.
 
Oben