Böker - Tree Brand Arbolito / King Cutter 15/16.
Shavent - Triple Edge Rasierhobel mit 3 x Derby Halbklinge.
Yaqi - Red Marble 24mm Silberspitz.
SIR Irisch Moos, vintage Rasierseife im Nachfüller.
Barber Marmara - Enzo, Eau de Parfume als AS.
Das Böker ist groß, aber sehr führig und wirklich sehr gut. Es erinnert mich, wie ich im Böker Thread schon schrieb, sehr an meine auch nicht sehr dünn ausgeschliffenen drei DORKO in gleicher Größe.
Der Shavent ist eine Pracht. Die Tage nochmal einen auch sehr guten Defender Systemie verwendet, aber der Shavent ist einfach der Shavent.
Der Yaqi bemüht sich wie immer, ohne aber wirklich ganz oben ankommen zu können. Ich glaube bei Yaqi erhält man stark schwankende Qualität. Beide 24mm Moka waren verschieden (behielt den mir angenehmeren) und meine zwei Aqua High Mountain sind sogar grundverschieden (behalte derzeit beide).
Die alte SIR ist vom Feinsten, Punkt. Ich mag meine SIR Sticks der letzten Produktion, aber an die alten Seifen kommen sie nicht heran. Habe eine im org. Plastiktiegel, eine im org. Keramiktiegel und diese hier im org. Nachfüller und hoffe jetzt schon, daß sie lange lange halten.
Das Barber Enzo ist leicht süßlich frisch, sehr erfrischend und eher unisex. Entsprechend als Eau de Parfume auch recht lange anhaltend. Sehr gut für den Preis.