Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 02.05. bis 08.05.2021

So, bin auch wieder dabei. Habe zu meinem alten Rhythmus zurückgefunden, mich nur alle zwei Tage zu rasieren.... Nach echt anspruchsvoller Frühschicht hatte ich mir meine Wellnesskultur am Nachmittag redlich verdient. Diese sah wie folgt aus:

Heiße Dusche mit Alepposeife
Frisur mit Florida Water(als Haarwasser) und Brylcreem

Rasur:

Hardware:
Wilkinson Sword Classic
Wilkinson Sword Klinge
NOM 41 Black Carl Dachshaar

Software:
Cella Crema da Barba
Florida Water als Aftershave

Die Klinge (entschuldige, @amfibia) scheint mir in dem Hobel (obwohl nachbearbeitet) vielleicht doch etwas zu ruppig, aber genaueres kann ich erst nach einem Wechsel der Klinge sagen. Tja, und die Cella ist eh über jeden Zweifel erhaben. Alles in allem: jetzt fühle ich mich wieder wie ein Mensch.
Grüße! Anhang anzeigen 53863
Immer schön weiter testen. Bei jedem funktioniert eine Klinge etwas anders. :daumenhoch

20210504_203721.jpg

Rasierer: Mühle R96
Rasierpinsel: Yaqi Mokka Express (2-Band) 26mm
Rasierklinge: Voskhod ( 3.)
Rasierseife: Razorock XXX
Aftershave: Tüff Nr.1 und Tabac EDT

Gruß
Michael

Heute die blaue Rasur:

Reinigung: Wasser und Alverde Aqua Hydro Waschgel
Pre-Shave: ---------------------------
Rasierseife/Creme: Speick Men
Pinsel: Yaqi Timberwolf
Hobel: Gillette King C.
Klinge: Lord Super Stainless
Nachpflege: kaltes Wasser
Pflege: Speick Men
AS: Speick Men

rasierensmiliedaumenh!goodjob!

04.05.2021.jpg

Vorhin Dusche mit schwarzer Patchouli-Seife und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Yaqi Mellon Antique Brass
Wilkinson Sword Classic
Yaqi Moka Dachs 26mm
Proraso rot Rasierseife
Mirabowl M
kaltes Wasser
Humphreys Witch Hazel Astringent
Proraso rot After Shave Lotion

Drei Durchgänge reizfrei, supersanftsanftsanft und babybobbesglatt - bin höchst erfreut.

Ich war schon einmal soweit, zu sagen, dass ich meinen Inselrasierer gefunden habe.
Damals wollte ich noch weitertesten, um wirklich sicher zu sein. Nun habe ich dazu noch
ein paar sehr gute weitere Hobel, wie den GameChanger und den Baby Smooth Ti und
weiterhin den Progress, die immer super abliefern. Aber an den Antique Brass Mellon
von Yaqi kommt keiner in puncto Sanftheit bei gleichzeitiger Gründlichkeit nicht heran.

Für mich isser das! Es passt einfach alles für mich. :herz1

Bleibt gesund!

20210504.jpg

Rasur vom Mittwoch

Rasierer: Blutthobel Mild
Klinge: Feather (2)
Pinsel: Nightdiver K9 Olive
Schaum: OSP IJI Soul
Aftershave: Bart‘s Lotion Ben More Acqua di Parma Colonia Pura EdP

Die scharfe Feder im milden Blutthobel ist wirklich eine klasse Kombi.
Sanft, präzise, ohne Angst, sich zu verletzen.

Heute waren die letzten Reste der OSP im Mug. Gute Seife, guter, lecker riechender Duft, den meine Frau allerdings nur „Na ja“ fand.

Wird eher nicht gekauft.
Qualitativ gab es nix zu motzen.

Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:

• Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • keine Preshave
  • Alpa Windsor Rasiercreme
  • im Gesicht aufgeschäumt mit DScosmetic Cashmere
  • Mühle Companion
  • Tatra Platinum
  • Whitch Hazel, Alpa Windsor Aftershave und Alpa Windsor Aftershave Balsam
So, nachdem gestern der neue Mühle Companion in der Post war (ich hab' ihn mit blauem Band) heute eine erste Rasur mit dem neuen Gerät. Der Griff ist auch bei nassen Fingern mit Seifenresten dran nicht rutschig, Dadurch lässt sich das gute Stück prima dirigieren. Zur Rasur selbst: Mild und durch die geschlossenen Enden kein Überhang, auf den man achten müsste. Der Kopf ist flach genug, um unter dem Riechkolben noch was zu bewirken. Der Winkel ist leicht zu finden und mit der Tatra und der RC war alles sanft und sehr angenehm. Die Aggressivität würde ich in etwa auf Niveau des Mühle 106/89R sehen. Der Rasierer ist eine gute Ergänzung meiner Auswahl und wird sicher öfter zum Einsatz kommen, allerdings werde ich das Band entfernen, da es ein wenig lästig im Wege ist und ich meinen Rasierer nicht aufhängen möchte. Das ist zum Glück ganz einfach und ohne Werkzeug möglich. Alles in allem eine lohnende Anschaffung und eine gute Rasur.

05.05.2021

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: American Crew "Ultra Gliding Shave Oil"
• Geo. F. Trumper "Spanish Leather" RC
• Kent BLK 4 Silberspitz
• Edmund Bergfeld & Sohn "Globusmen" 5/8" mit Rundkopf
• The Barberstation "Devil's Water" AS
• Geo. F. Trumper "Spanish Leather" EdC
:cool:

Zurück
Oben