Spectre
Gold FdR-Pate
Mitte der Woche! Mittwoch, 05.06.2024, liebe Rasier-Nerds!
Die von heute Früh:
Hobel: iKon B1 Slant Razor mit 80mm Bulldog Griff
Klinge: Derby Extra, #3
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Phoenix Artisan Accoutrements The Doppler
Rasierseife Rasur: Saponificio Varesino 70th Anniversary, Probe
After Shave Balm: Nivea Men Protec & Care 2 in 1 After Shave
Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
, : 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt kaum Nachbessern
PreShave mit der mit dem Böker Pinsel im Gesicht aufgeschäumten originalen Aleppo-Seife aus der Türkei mit 15% Lorbeeranteil.
Ich habe mich heute wie ein Kinde auf die RS gefreut. Erste Rasur mir SV Seife. Dabei die netterweise zur Verfügung gestellte Probe der 70th Anniversary dankend aufgeschäumt. Ich habe eine ca. erbsengrosse Kugel in den Scuttle eingedrückt und mit warmem Wasser bedeckt. Dabei stiegt schon der unglaublich lecker Duft warm in meine Nase. Einfach nur
Der Doppler ohne Fehl und Tadel, hat schnell einen wunderschönen, feinporigen und reichhaltigen Schaum produziert. Ein wenig mehr Wasser hätte nicht geschadet, aber ich wollte es für dieses Mal so seifig wie möglich. Ich konnte vor, während und nach der Rasur nicht genug an der Seife schnuppern und auch jetzt noch kommt Mal wieder leicht ein Schwall SV Duft an meine Nase. Die 70th Anniversary wird definitiv gekauft.
Der iKon B1 Slant im überhaupt ersten Einsatz in der Rotation und bei mir, mit der Derby Extra im dritten und letzten.
Sehr sanft, sehr gründlich und effizient. Der B1 hat seine Slant Vorteile gekonnt ausgespielt und mit der Derby noch eine perfekte Rasur hingezaubert, wo der an sich auch schon gute Sentinel gestern mit der zweiten Rasur der Derby Probleme hatte.
Sehr guter Hobel, sexy, sanft und effizient. Gefällt mir, muss bleiben. Den wollte ich ja unbedingt haben. Hat sich gelohnt! Danke an @fiedlzapatero
100% BBS . Wieder "Sinek kaydi tiras", bravo B1 Slant und SV!
Keinerlei Rückmeldung vom Alaunstick. Akustisch nichts, haptisch nichts, Brennen nix.
Haut ist super entspannt und butterzart, duftet schön nach Aqua die Gio und wartet geduldig auf die nächste Rasur!
After Shave Spalsh mit Menthol Flash!
Rasierergebnis 10/10
Rasiererlebnis 10/10. Hobel und Seife überragend.
:
Die von heute Früh:
Hobel: iKon B1 Slant Razor mit 80mm Bulldog Griff
Klinge: Derby Extra, #3
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Phoenix Artisan Accoutrements The Doppler
Rasierseife Rasur: Saponificio Varesino 70th Anniversary, Probe
After Shave Balm: Nivea Men Protec & Care 2 in 1 After Shave
Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
, : 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt kaum Nachbessern
PreShave mit der mit dem Böker Pinsel im Gesicht aufgeschäumten originalen Aleppo-Seife aus der Türkei mit 15% Lorbeeranteil.
Ich habe mich heute wie ein Kinde auf die RS gefreut. Erste Rasur mir SV Seife. Dabei die netterweise zur Verfügung gestellte Probe der 70th Anniversary dankend aufgeschäumt. Ich habe eine ca. erbsengrosse Kugel in den Scuttle eingedrückt und mit warmem Wasser bedeckt. Dabei stiegt schon der unglaublich lecker Duft warm in meine Nase. Einfach nur
Der Doppler ohne Fehl und Tadel, hat schnell einen wunderschönen, feinporigen und reichhaltigen Schaum produziert. Ein wenig mehr Wasser hätte nicht geschadet, aber ich wollte es für dieses Mal so seifig wie möglich. Ich konnte vor, während und nach der Rasur nicht genug an der Seife schnuppern und auch jetzt noch kommt Mal wieder leicht ein Schwall SV Duft an meine Nase. Die 70th Anniversary wird definitiv gekauft.
Der iKon B1 Slant im überhaupt ersten Einsatz in der Rotation und bei mir, mit der Derby Extra im dritten und letzten.
Sehr sanft, sehr gründlich und effizient. Der B1 hat seine Slant Vorteile gekonnt ausgespielt und mit der Derby noch eine perfekte Rasur hingezaubert, wo der an sich auch schon gute Sentinel gestern mit der zweiten Rasur der Derby Probleme hatte.
Sehr guter Hobel, sexy, sanft und effizient. Gefällt mir, muss bleiben. Den wollte ich ja unbedingt haben. Hat sich gelohnt! Danke an @fiedlzapatero
100% BBS . Wieder "Sinek kaydi tiras", bravo B1 Slant und SV!
Keinerlei Rückmeldung vom Alaunstick. Akustisch nichts, haptisch nichts, Brennen nix.
Haut ist super entspannt und butterzart, duftet schön nach Aqua die Gio und wartet geduldig auf die nächste Rasur!
After Shave Spalsh mit Menthol Flash!
Rasierergebnis 10/10
Rasiererlebnis 10/10. Hobel und Seife überragend.
: