Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 02.06.2024 bis 08.06.2024

Mitte der Woche! :disco1 Mittwoch, 05.06.2024, liebe Rasier-Nerds! :herz1

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: iKon B1 Slant Razor mit 80mm Bulldog Griff
Klinge: Derby Extra, #3
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Phoenix Artisan Accoutrements The Doppler
Rasierseife Rasur: Saponificio Varesino 70th Anniversary, Probe

After Shave Balm: Nivea Men Protec & Care 2 in 1 After Shave
Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge: 3.5
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), ⬆️
Insgesamt kaum Nachbessern

PreShave mit der mit dem Böker Pinsel im Gesicht aufgeschäumten originalen Aleppo-Seife aus der Türkei mit 15% Lorbeeranteil. ;)

Ich habe mich heute wie ein Kinde auf die RS gefreut. Erste Rasur mir SV Seife. Dabei die netterweise zur Verfügung gestellte Probe der 70th Anniversary dankend aufgeschäumt. Ich habe eine ca. erbsengrosse Kugel in den Scuttle eingedrückt und mit warmem Wasser bedeckt. Dabei stiegt schon der unglaublich lecker Duft warm in meine Nase. Einfach nur :sabber1:sabber1:sabber1

Der Doppler ohne Fehl und Tadel, hat schnell einen wunderschönen, feinporigen und reichhaltigen Schaum produziert. Ein wenig mehr Wasser hätte nicht geschadet, aber ich wollte es für dieses Mal so seifig wie möglich. Ich konnte vor, während und nach der Rasur nicht genug an der Seife schnuppern und auch jetzt noch kommt Mal wieder leicht ein Schwall SV Duft an meine Nase. Die 70th Anniversary wird definitiv gekauft.

Der iKon B1 Slant im überhaupt ersten Einsatz in der Rotation und bei mir, mit der Derby Extra im dritten und letzten.

Sehr sanft, sehr gründlich und effizient. Der B1 hat seine Slant Vorteile gekonnt ausgespielt und mit der Derby noch eine perfekte Rasur hingezaubert, wo der an sich auch schon gute Sentinel gestern mit der zweiten Rasur der Derby Probleme hatte. :angeber1

Sehr guter Hobel, sexy, sanft und effizient. Gefällt mir, muss bleiben. Den wollte ich ja unbedingt haben. :herz1 Hat sich gelohnt! Danke an @fiedlzapatero

100% BBS . Wieder "Sinek kaydi tiras", bravo B1 Slant und SV!
:respect_schild

Keinerlei Rückmeldung vom Alaunstick. Akustisch nichts, haptisch nichts, Brennen nix.
Haut ist super entspannt und butterzart, duftet schön nach Aqua die Gio und wartet geduldig auf die nächste Rasur!

After Shave Spalsh mit Menthol Flash! :buana

Rasierergebnis 10/10 :proud
Rasiererlebnis 10/10. Hobel und Seife überragend.
::hey1

1717575661085.png

Hallo, soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Imperial Leather Original Soap (30)
Omega Rasierschale
Rasierseife: SPEICK MEN activ RS (2) (2,5gr)
Pinsel: Parker Wildschweinborste mit Palisandergriff
Hobel: King C. Gillette
Klinge: Croma Diamant (2)
Aftershave : SPEICK MEN activ ASL :new
Duft: s.Oliver MEN EdT
20240605_111733[1].jpg

Perfekte Rasur in 2,5 DG .
Wünsche allen einen guten Mittwoch! :)

Hallo zusammen,
  • Rasierer: Gillette GII
  • Klinge: Gillette GII #4
  • Pinsel: Nightdivers TGN Synthie 22mm K9 - Resin Rain Forrest
  • Schaum: Lea Rasierseife Stick
  • Aftershave: Pitralon Classic
Heute hatte ich keine richtige Lust zum rasieren, aber so ganz ohne wollte ich dann auch nicht. Ich habe ja noch den Gillette GII. Schnell den Lea Stick im Gesicht verrieben und dann aufgeschäumt. 2 Durchgänge später und ein bißchen nacharbeiten am Hals gehe ich als "rasiert" durch. Nicht so gründlich wie sonst aber durchaus vorzeigbar.

Hallo zusammen,
heute früh gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Babyöl als Preshave
  • Derby Lavendel Rasiercreme
  • Im Mug aufgeschäumt mit Yaqi 24mm Synthetik
  • Baili Victory Shaver
  • Rapira Platinum Lux
  • Thayers Witch Hazel Aloe Vera
  • Hattric Aftershave und Arko Sensitive Aftershave Balsam
Glatt, gut gepflegt und frisch in den Tag... Das hat gepasst.

Mittwoch, 05.06.2024
726. Messerrasur, vormittags
  • Preshave: Dusche, Goodfellas' Smile Dawn of Glory Preshave Gel, heißes Wasser im Gesicht
  • Rasierseife: ToOBS Oud RC (Probe)
  • Messer: Robert Klaas, Solingen #30, 6/8“, 1/1 hohl, Rundkopf, beidseitig serriert, 18 DZ auf breitem Herold-Kernjuchten, drei Durchgänge (m-q-g) sowie etwas Nacharbeit
  • Pinsel: Hans Baier Silberspitz XXXL 28mm (2)
  • Tiegel: Goodfellas' Smile Scuttle
  • AS: Pinaud Lilac Végétal AS
  • ASB: Scottish Fine Soaps Vetiver & Sandalwood ASB
  • Duft: Geo. F. Trumper Sandalwood EdC.
Ergebnis: Vorzüglich glatt und gründlich.

Spruch zur Rasur:
Fanatiker sind gefährlicher als Schurken. Einen Schurken kann man zur Vernunft bringen, einen Besessenen nie.
Voltaire, Potpourri, 2

Heinrich Böker&Co. - "Tree Brand" Arbolito - INOX, 6/8".
Heinrich Böker&Co. - Baumwerk - "SchwarzGold", 6/8".
LEAF Shave - "Gold", 3 x Perma Sharp - Stainless Half Blade.
GDMG - 26mm Black Badger, Boti "Marmelade" Resin Handle.
Goldenbeards - Golden, Bergamot - Shaving Cream.
Daniel Hechter - "Cuir Sensuel". Eau de Toilette.

Das Tree Brand ist das mit Abstand am dünnsten ausgeschliffene Messer. Und das als INOX. Die Hohlung ist dermaßen dünn, daß ich beim Schärfen und Ledern immer fürchte es könnte am Kopf in der Hohlung einreißen. Aber auch die Wate ist superdünn geschliffen. Ein Meisterwek und schade, daß ich das Zweite davon irgendwann verkaufte.

47900209lo.jpg

Die heutige Vergleichsrasur @Spectre hat mich auf die Idee gebracht: "Battle of the Techs" jeweils mit neuer Gillette Perma-Sharp bestückte Gillette Tech und Kanzy Victory, HC&C Miami nights soap and Splash, Dscosmestic Coffee brush

Interessantes Endergebnis - Original wesentlich sanfter und im ersten Durchgang sogar gründlicher.

Anhang anzeigen 144515
Ah…jetzt weiß ich, warum die Saurier ausgestorben sind…von wegen Meteoriteneinschlag…

…misslungene Fortpflanzungsversuche, das war‘s! :uhoh

Die heutige Vergleichsrasur @Spectre hat mich auf die Idee gebracht: "Battle of the Techs" jeweils mit neuer Gillette Perma-Sharp bestückte Gillette Tech und Kanzy Victory, HC&C Miami nights soap and Splash, Dscosmestic Coffee brush

Interessantes Endergebnis - Original wesentlich sanfter und im ersten Durchgang sogar gründlicher.

Anhang anzeigen 144515
@Christian Ortlepp Cool das ich als Muse fungieren durfte :p

Der Kanzy Victory ist baugleich mit dem von mir bestellten Baili BR173. Das trifft sich gut, ich mag aggressivere Hobel mehr. Da freu ich mich jetzt drauf. Danke Dir :respect_schild

Ausgezeignete Rasur mit der neue Merkur 33. Die haben da wirklich ein verdammt guter neuer Kopf gebaut.

Zurück
Oben