SOTD:
- Denisus Lab Kamrat

- The Admiral bowl
- Rasurkult Hybrid / Mühle STF XL++
- Tatara Amakuni SS
- Schick P-30 (#5)
- Denisus Lab Kamrat

Heute Premiere der Kamrat Seife und AS aus Schweden.
Das Zeug ist ziemlich neu und ich bin auch nur durch einen Kollegen auf die Seife aufmerksam geworden.
Im ersten Einsatz hat sie sich recht gut geschlagen.
Meine Nase ist ja bekanntlich nicht die beste und ich würde sagen, sie ist kaum beduftet.
Was je erst mal nichts negatives ist, denn besser kein, als eine schlechter Duft

Aber eigentlich mag ich es schon, wenn es gut riecht...
Mit dem Mühle lies sie sich schnell und problemlos zu einen sehr guten, dichten Schaum aufschlagen, da gibt's nix zu beanstanden.
Die Gleiteigenschaften würde ich aber "erst mal" als durchschnittlich einstufen, aber hey, der erste Einsatz - also noch keine belastbare Aussage möglich.
Der Amakuni macht seinen Job mit der Schick perfekt, jedes Mal !
Als nächstes tausche ich auch mal wieder in der Sense auf eine Schick, bin gespannt.
3 Durchgänge und ein perfektes Ergebnis, obwohl die grandiosen Gleiteigenschaften (bilde ich mir vielleicht ein) einer ETHOS oder MdC nicht erreicht wurden.
Somit gabs auch die ein oder andere kleine rote Stelle, aber eigentlich nix erwähnenswertes und das kann ich auch nicht der Seife zuschreiben.
Mit dem neuen Kamrat AS dann abgelöscht, was sich doch deutlich zu Wort meldete.
War jetzt vielleicht auch nicht "upperclass", aber auch hier möchte ich noch keine Urteil fällen, da einfach zu viele Parameter bei jeder Rasur mitspielen und man es, meiner Meinung nach, kaum an einem Equipment festmachen kann... außer vielleicht an einer rostigen Klinge
Bemerkenswert war / ist der Zustand nach ca. 10-15 min. Da stellte sich ein wunderbar gepflegtes wohlfühl-Gefühl ein.
Fühlt sich alles sehr gepflegt, glatt und angenehm an.
Ich denke da hat Denisus Lab wohl einiges richtig gemacht, ob es für die Top 5 reicht, lasse ich mal offen, aber schon mal ein ganz guter Einstieg.