Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 02.11.2025 bis 08.11.2025

Rasierer: G+F Timor CC
Klinge: Astra blau 1.
Pinsel: Yaqi Atlantis 24mm
Pre: Kokosfett
Seife: Cella
Aftershave: Kartopu kolonya Tabac

Und weiter geht's, der Griff in mein Klingensortiment. Die blaue Astra hat mich überrascht. Positiv. Sanft scharf gründlich, nicht rauh.
Also Top Rasur.

Hallo liebe Rasurfetischisten,

am Abend gab es:

Preshave: Aleppo Seife
Rasierpinsel: Anbbas Reiner Dachs ca. 24mm
Rasierseife: Haslinger Sandelholz
Rasierhobel: Gillette Parat II
Rasierklinge: Rockwell Swedish Stainless Steel #2
Postshave: Tüff Nr. 2 und Sebamed for Men Aftershave Balsam

Der Gillette Parat II durfte heute ran und hatte ordentlich zu tun, denn die Rasur des Tech Fathandle von gestern war erwartungsgemäß nicht besonders nachhaltig.
Der Anbbas Dachs durfte heute genauso Premiere feiern wie die Haslinger Sandelholz, die fünfte Haslinger im Bestand. Der Pinsel funktioniert ordentlich und die Haslinger ist einfach klasse. daumenh!
Der Parat nutzte diese Voraussetzungen für eine fast perfekte Rasur. Fast, denn der Halter des Hobels meinte, einen Cut provozieren zu müssen. Und den gab es dann auch...
Trotzdem eine schöne Rasur, die mit dem Tüff Nr. 2 einen leckeren Abschluß fand. :sabber1
Schönen Abend in die Runde.

Thiers-Issard Sabatier / France - "Smart Razor 275 - Pierre Thiers", 6/8".
Heinrich Böker & Co. Baumwerk / Solingen - "Mother of Pearl 2.0", 13/16".
Gillette Contour Plus "Golden - Mahagony" Set (1988), Gillette Contour Blade.
Yaqi Brush - Sagrada Familia, 22mm Two Band Badger.
NEVA d.o.o. "Ralon - Original", Shaving Cream.
NEVA d.o.o. "Ralon - Original", After Shave.

Das Böker durfte mit dem Strich ran und machte seine Sache top. Aber das Thiers dann gegen den Strich war ganz wunderbar, weil eher halbhohl und damit für diese Aufgabe grandios geeignet. Klasse!

50244990py.jpg

Zurück
Oben