Freitag, 07.11.2025, liebe Rasur-Nerds!

Eine schönes Vize-Wochenende euch!
Die

von heute Früh:
Hobel: Blackland Blackland Batch 003 Blackbird Aluminum
Klinge: Gillette 7 O'Clock Super Stainless,
Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con tè verde e avena
Rasierschale: im Gesicht geschäumt.
Rasierpinsel: RasurKult "Kokomo" - Rosskastanie / Hybrid, 26mm 2-Band SHD Silberspitz "FAN" Manchurian Dachs
RS / RC: 345 Soap Co. Shark Bite - Pineapple - Pear - Coconut - Wood - shave soap
Mein besten Dank geht an
@bestimmer
AS/ASB: 345 Soap Co. Shark Bite Post Shave Blam

auch hier, mein besten Dank an
@bestimmer
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Probe von Virgin Island Water von Creed
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Balea Men Pomade 2in1 Bart & Haar - formt & festigt - für individuelle Looks
Bartbürste: Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:

,

: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),

Insgesamt kaum Nachbessern
Shark Bite & Piña Colada – Karibik auf Teakholz mit dem Blackbird
Duftnote
Shark Bite von 345 Soap Co. startet wie ein tropischer Cocktail bei Sonnenuntergang: cremige Kokosnuss, reife Birne und spritzige Ananas – exotisch-fruchtig, aber nicht zuckrig oder klebrig. Die Süsse wirkt natürlich und vermittelt karibische Wärme ohne künstliche Schwere.
Darunter legt sich Mahagoni-Holz mit warmer, leicht harziger Tiefe und elegant-maskulinem Glanz. Holz und Frucht zusammen ergeben diese Atmosphäre von Cocktail auf poliertem Teakholz. Ganz ehrlich: Piña Colada auf der Sonnenliege, irgendwo auf Kokomo Island auf einem Teakholz-Balkon mit Meerblick.
Im weiteren Verlauf verschmilzt die Kokoscreme mit trockenem Holz, das den Duft erdet. Ein Hauch Vanille und Amber sorgt für Rundung und Tiefe. Insgesamt ein reifer, tropisch-holziger Herrenduft – entspannt, elegant, aber mit Substanz.
Das Shark Bite Aftershavebalsam ist die logische 1:1-Fortsetzung der tropisch-holzigen DNA: es verstärkt Kokos und Mahagoni, ohne einen neuen Akkord drüberzulegen.
Creed Virgin Island Water ist die eleganteste Erweiterung dazu: Limette, Kokos, weisser Rum, tropische Sonne – aber nie laut. Es verlängert den Charakter, nicht den Lärm.
Ein warmer, eleganter Sommerduft mit karibischer Sonne und Holz-Charme. Ideal für Tage mit Meeresbrise oder Urlaubssehnsucht.
Pinsel
Meine erste Gesichtsaufschäumung mit einem Rasurkult-Pinsel – und wie der Fan-Manchurian im perfekt zur RS-Thematik passenden Griff loslegt… wow!
Ich liebe ja meine RK-Pinsel, aber im Gesicht legt dieser noch eine Schippe drauf: wunderbar schlotzigen Schaum herbeizaubern, dabei sanft massieren und mit weichen, schmeichelnden Spitzen verwöhnen – Luxus pur.
New Level unlocked!
Ergebnis & Pflege
BBS – ein Blackbird macht dich glatt, ohne Wenn und Aber
Nacharbeit – nur noch streicheln
Alaun – leichte Meldung, Blackbird-typisch
Das ASB von 345 Soap Co. riecht nicht nur lecker, sondern greift die Pflegeleistung der Seife perfekt auf: tolles Post-Shave-Gefühl, ohne fettig zu werden, und lässt die Haut wohlduftend, beruhigt und entspannt zurück. Darauf noch das Hamameliswasser mit Teebaumöl – draussen darf es kalt und ungemütlich sein, ich bin olfaktorisch längst in der Karibik im Hochsommer.
Olfaktorik
Tropen meets Gentlemen’s Wood – leichtfüssig, entspannt, hochwertig. Der Sommer ist da: zumindest rieche ich wie ein verdammt leckerer Cocktail.