Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03.01. bis 09.01.2021

Heute Morgen:

Hobel: Rockwell 6s
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia
Rasierseife: The Goodfellas Smile Pino Alpestre
Aftershave: The Goodfellas Smile Pino Alpestre

Am Ende des Monats wird die Rasierseife aufgebraucht sein.Dann wird gewechselt.

Gruß
Frank
 
Rasur am 08.01.2020


# Timeless TRH5 Satin / Cap Satin / Plate Satin 0,95mm
# Pinselgriff ΑΛΦΑ 26mm Bronze / Knoten Oumo 26mm black fibre
# Soap Commander - Honor
# Asco (1)
# AS Margaritas In The Artic
94CF4C7D-14FC-4368-A7C3-6D7938E1B71B.jpeg
 
Heute eine weitere 2. Chance Rasur mit den Latherbros, heute die Flora Colossus :)
Ich war erst wenig begeistert von den Latherbros aus Miami, mir war einfach der Schaum zu grobporig... Jedoch stelle ich mit meinem zunehmenden Alter fest, wenn der Rest passt, ist mir die Schaumporigkeit nicht mehr so wichtig ;-)
Die Latherbros seifen sind schön fest, härtere Seifen, schäumen schnell und pflegen sehr gut, eine sanfte und milde Seifenformel und feinstverseift, das ist toll :)
Auch heute wieder mit Aris Meisterleistung, dem Miramar Pinsel in der dazugehörigen, lilanen Mirabowl, ein standhafter, fester Schaum, jedoch wiederholt etwas großporig, aber die tollen Gleiteigenschaften und die Standhaftigkeit des Schaums, entschädigen dafür :)
Der Duft soll Lavendel, asiatische Birne und Zeder sein, nichts davon fiel mir auf, ich finde sie duftet herrlich klassisch, wie die CaD von PAA, die mag ich wahnsinnig gerne. Der alte Gillette Hobel hatte keine Mühe die Drahtborste zu entfernen. Das toll pflegende Balm passte dufttechnisch perfekt und zog nahezu sofort ein und pflegte toll, stellen die den Balm selbst her? Die Ähnlichkeiten zu anderen, bekannten US-Balms ist sehr sehr groß^^
Toller Lilacshave heute gewesen^^
IMG_20210108_172451_7261.jpg
 
Rasierseife: Cella Crema Da Barba Shaving Cream
Klinge: Rapira Platinum Lux #2
Hobel: King C. Gillette Rasierhobel
Tigel: GRUTTI Rasierseifenschale
Aftershave: Virgin Island Bay Rum
Pinsel: Benny's of London

Fast perfekte Rasur hab aber nichts zu meckern :).

Schönen Abend euch noch.
 
Pre-Shave: Somersets Maximum Glide
RS: Extro Bay Rum
Pinsel: Maseto Classic Avatar Silvertip 26 mm
Rasierer: Feather Artist Club Straight
Klinge: Feather ProGuard
AS: Extro Bay Rum
Post Shave: Bullfrog Agnostico ASL
Pomade: Hairgum Road
 
Morris & Forndran Alibaba 22mm Flattop in Blonde Badger, Ivoorwit
CBL - Master Barber Far-A-Way
Pils - 101NE
Treet - Durasharp (1)
Tunney

Tolle Seife, produziert CBL, und ich mag wirklich den Duft von diesem einen: Ein sehr angenehmer blumiger, seifiger Duft, schön ruhig, entspannt sowohl Geruch als auch Haut, perfekt für meine abendliche Rasur.
Pils ist einer dieser Rasierer, die man entweder benutzt, oder bedauert, dass man sie nicht oft genug benutzt. Erstaunlich guter Rasierer, es würde mich nicht wundern, wenn er meinen Knockout schlägt.
 
Rasierseife: Cella Crema Da Barbar
Pinsel: Shavemac 2Band The Tribute
Hobel: Rex Ambassador (2,5)
Klinge: Astra Superior Platinum(2)
Aftershave: Old Spice Original

Guten Morgen. Ich bin eisern ...obwohl ich gerne wieder etwas anderes benutzten würde greif ich wieder zur Cella und zum Old Spice. Die Eigenschaften der Cella sind prima , jedoch bei ständiger Nutzung merke ich eine Abneigung gegen den Duft. Das Old Spice und ich werden sowieso keine Freunde. Trotzdem gute Rasur , in zwei Durchgängen. Schönen Samstag Liebe Kollegen.
 
Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • ToOBS Lavendel RS, geschäumt mit
  • Yaqi Sagrada Familia Synthetik
  • Stabil Solingen 6/8, m-q-g
  • Eyüp Sabri Tuncer Kolonya Lavanta

sanft und gründlich
Cool
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
 
Rasierer: Rockwell 6s R4
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Schaum: Tabac Original RS
Aftershave: Tüff Grün


So neue Klinge neues Spiel. Meine Jahresanfangsreise mit dem Rockwell geht weiter. Jetzt also Platte 4.
Wie erwartet natürlich eine deutlich direktere Rasur durch den größeren Klingenspalt. Das glatte Ergebnis wurde also etwas leichter erreicht, aber auch mit erwas mehr Aggressivität und bei mir auch mit ein paar Blutpunkten am Kinn erkauft.
Soweit nichts außergewöhnliches. Das AS gab ein Feedback welches ich als im Rahmen bezeichnen würde.
Nun ist ja die Frage wie sich die Astra bei der zweiten Rasur macht. Das sehe ich morgen.
Prinzipiell habe ich es auf den drei Grundplatten immer geschafft eine ordentlich glatte Rasur hin zu bekommen. Welche davon mir momentan die optimale Balance zwischen erforderlichem Aufwand, Gründlichkeit, sanftheit und Nachhaltigkeit bietet kann ich tatsächlich noch nicht sagen, ich glaube aber auch dass das bei mir auch nicht in Stein gemeißelt ist,sondern sich auch verändern kann.
Für mich ist die spannendste Erkenntnis tatsächlich dass ich mittlerweile auch auf Platte 2 und 3 sehr gute Ergebnisse erzielen kann, auch wenn es bis vor kurzem immer die R6 sein musste. Der Rockwell ist also mitnichten ein langweiliger Hobel.
 
Sonnabend, der 09.01.2021

Guten Morgen an alle !

Heute Früh gab es diese Rasur.

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: "Arko" im Tiegel ( 32 )
  • Pinsel: "Yaqi" Sagrada Familia, Black/White Tuxedo Synthetic Fibre. 24mm ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: "Mühle" R41 Grande
  • Klinge: "Derby" Extra, Super Stainless ( 1 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben.
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: "Floid", Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
Die "Derby" hat einen guten Job gemacht. Alles schön glatt und reizfrei.
daumenh!daumenh!daumenh!
 
Hobel: Executive Shaving Braveheart
Klinge: Wilkinson Sword (2)
Pinsel: Mühle Synthetic Hexagon
Seife: Esbjerg Ginger&Honey
Aftershave Gel: Esbjerg Ginger&Honey

Eine angenehme und reizfreie Rasur.

Zur Seife und AS mehr im Fachthreat.
 
Moin,

das heutige Setup:

Hobel: ROCKWELL 6S #2
Pinsel: YAQI Tuxedo
Klinge: PERMASHARP SUPER

Preshave: SOMERSETS Extra Sensitive Shaving Oil
Seife: DR. JON'S Tangerine Dream
Aftershave Lotion: FLOID Mentholado Suave
Aftershave Balm: SUAVECITO

_januar_09.jpg


Nice! daumenh!

Allen ein schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben