Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03.01. bis 09.01.2021

Weleda RC
L‘Occitane Plisson
Thiers Issard Stossriemen
Dovo „Bergischer Löwe“ 5/8“
Pinaud Clubman AS

Sehr gute Rasur!

CD3BD7E9-DEAD-4072-8315-3F6A81BBBB04.jpeg

Euch allen einen schönen Sonntag
  • Tabac Original Bart & Rasieröl
  • Tabac Original
  • Semogue Torga C5 Finest
  • SWK Basic Scuttle
  • Paul Drees Adresso 6/8“, geledert auf
  • Scrupleworks oil tanned Horshide
  • Tabac Original ASL
351F65E5-9565-4637-A70B-2A9C473F90AA.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen:

L`OCCITANE RS in Wilkinson-Tiegel
BALEA Naturborste
KOBAR 4/8
PRORASO Balm Cypress&Vetyver

Das KOBAR zeigt nach dem Schleifen/Schärfen (2.Rasur) deutliche Schwächen, vor allem gegen den Strich. Ich warte und hoffe auf meinen GBB.
P1050897.JPG

CA4168B7-9C3A-4542-A500-68C95E942B18.jpeg

Pre-Shave: Treufitt & Hill Skin Protector

Shaving Soap/cream: Meissner Salty Sea Sage
Shaving Brush: OUMO Terracotta Warriors 26 mm. SHD HMW gel silvertip badger

DE-Razor: iKon 102 Slant
DE-Blade: Feather 4x

Aftershave: Davidoff Cool Water
Aftershave balm: Davidoff Cool Water
Eau de Toilette: Davidoff Cool Water

Rasur vom letzten Tag vor dem ersten Arbeitstag des Jahres:

Rasierer: Henson Shaving Medium AL
Klinge: Feather (neu)
Pinsel: MRed Synthie Olive
Pre-Shave: Kiehl’s Pre shave Oil
Schaum: Stirling Piacenza
Aftershave: Chanel Bleu de Chanel
Alaunblock Osma
Chanel Bleu EdP

Heute eine extrem geschmeidige Rasur:
Zuerst eine Stunde Laufen, dann wollte ich eigentlich Duschen und Rasieren, wurde aber über eine Stunde aufgehalten.

Das hieß aber auch: Eine Stunde Blooming für die Seife.

Ich wollte dann nicht mit dem hungrigen Dachs von Nightdiver rein und hab den MRed Synthie genommen.

Der hat auch ganz schön zugeschlagen und mir heute einen schlotzigen Rahm ins Gesicht gezimmert, wie es bisher noch nie! hatte.
Entsprechend gut lief der Henson mit der neuen Feather :).

Der Alaunblock hat praktisch nicht gebrannt und das Aftershave auch nur minimal. Jetzt, 1h danach fühlt es sich einfach nur gut an.

Zuletzt bearbeitet:
Preshave: American Crew Ultra Gliding Shave Oil
Rasierseife: Joserra Viriato
Pinsel: Thäter 4125/4 3-Band
Bowl: Pereira Shavery Shaving Bowl
Hobel (für den Kopf): Carbon CX++ 316
WKM (für die Bartkonturen): Focus R28 AL
Klinge (Hobel): GSB
Klinge (WKM): Derby Extra
After Shave: Joserra Viriato AS und einige Tropfen Marulaöl großzügig angereichert mit Mentholkristallen

IMG_3832.JPG

Heute kurz vor Fußball eine Wohlduftrasur :dance1.

Reinigung: Alverde Hydro Waschgel
Pre-Shave: Balea Man Rasieröl
Rasierseife: Knize Ten
Pinsel: Yaqi 30mm
Hobel: Gillette Big Boy
Klinge: Gillette Rubie
Nachpflege: Sal sr Alaunstein :breakdance1
Pflege: Balea Man Ultra Sensitiv Aftershave Balm
AS: Knize Ten
EdT: Knize Ten Golden Edition

Trotz vieler neuer Komponenten sehr Gründlich und trotzdem sanft. Und was rieche ich doch verdammt gut.

IMG_0160.jpg

Heute ein Versuch mit Tonka Beans Shave Co. Barbershop :) Tonka Beans ist ja das kleine Kind von Sebum, Seifen können die wie sich zeigte.
Während die Sebum-Mutterseifen im Duft eher kompliziert zeigen, warten die Tonka Beans Seifen mit frischen, modernen Düften auf, das Barbershop heute erinnert mich sehr an die Mystic Water Soap Barbershop oder auch ans 70th von SV.
Funktioniert top, Schaum dick und dicht, ultraglitschig und lässt keinerlei Pflege vermissen.
Der Shavent tat sein übriges zur sanften Rasur.
Das Rasurtonikum (AS) in der schön mattweißen Glasflasche mit Pipette ist ein nettes Gadget und pflegt hervorragend, zog zügig ein und hinterließ samtige babyhaut, recht angenehm heute gewesen :)
IMG_20210103_172931_8011.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Rasur am Sonntag 03.01.2021:

pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Mystic Water Soap - White Tea & Ginger RS
  • 24mm Synthetic Hybrid aus @Nightdiver 's Manufaktur
  • Doppelriemen alla @Rooty #1
  • 6/8" Böker - The Celebrated Maserbirke
  • Couto AS
Erste Rasur des Jahres mit einem selbst geschärften Messer: ein gutes Gefühl!

rasierensmilie

Schönen Sonntag Abend allerseits!

Ungemarktes, vollhohles 15/16 Rundkopf.
Shavent Triple Edge, 3 x Lord Saloon.
DSCOSMETIC Kensurfs Limited Edition 2020.
Barbus Shaving Cream.
Hattrick After Shave.

Das breite Solinger hat leider geschwächelt, wollte gegen den Strich nicht so ganz und ließ Stoppeln erfühlen. Muß also geschärft werden.
Der Shavent hatte daher mehr zu tun, nämlich die Vollendung des zweiten Durchganges. Natürlich mit Bravour geleistet, was sonst?
Der Kensurfs Lilimted Edition gefiel mir mit der Rasiercreme jetzt schon deutlich besser, ist mir aber immer noch zu klein und knubbelig. Vielleicht gewöhnt man sich ja noch.
Die Barbus duftet wie die Rasierseife. Sie ist eine Rasiercreme von altem Schrot und Korn, sie schäumt quasi schon von alleine und hat allerbeste Gleiteigenschaften etc. Der Schaum hält ewig. Das Ganze erinnert an meine wirklich alten Gillette und Kaloderma Rasiercremes.
Das Hattrick duftet für mich immer sportlich - maskulin. Leider auch immer etwas billig. Aber ab und an nehme ich es dann doch mal ganz gerne.

40244245ut.jpg

Heute ein Versuch mit Tonka Beans Shave Co. Barbershop :) Tonka Beans ist ja das kleine Kind von Sebum, Seifen können die wie sich zeigte.
Während die Sebum-Mutterseifen im Duft eher kompliziert zeigen, warten die Tonka Beans Seifen mit frischen, modernen Düften auf, das Barbershop heute erinnert mich sehr an die Mystic Water Soap Barbershop oder auch ans 70th von SV.
Funktioniert top, Schaum dick und dicht, ultraglitschig und lässt keinerlei Pflege vermissen.
Der Shavent tat sein übriges zur sanften Rasur.
Das Rasurtonikum (AS) in der schön mattweißen Glasflasche mit Pipette ist ein nettes Gadget und pflegt hervorragend, zog zügig ein und hinterließ samtige babyhaut, recht angenehm heute gewesen :)
Anhang anzeigen 42876
@Dominik Silberhorn
das ganze muss ein Ende haben , immer wenn ich hier deine Berichte lese habe ich das unbändig verlangen Rasierseifen oder Cremes zu ordern.
So kann das nicht weitergehen, also habe ich beschlossen mich in Zukunft nur an deinen schönen Bildern zu erfreuen bestenfalls ein „gefällt mir" und deinen Text nicht mehr zu lesen.
Das hast du nun davon ;):daumenhoch

Rasierer: Thiers Issard Le Grelot 6/8
Pinsel: Omega Black Hi-Brush 196712
Pre-Shave: Hipp Pflegeöl
Schaum: Haslinger Schafmilch
Aftershave: Pitralon Classic

Ich hatte gehofft durch die verkürzte Vorbereitung (waschen und direkt 2 min den Schaun einarbeiten) werde ich das Brennen bei der Haslinger los. Leider haben wir weiterhin dermatologische Differenzen (Brennen, und zwar bevor das Messer die Stelle bearbeitet). Da ich das bei der Ringelblume nicht habe, aber bei der Wiener Seife Cedernholz wohl, verdächtige ich langsam Lanolin als Täter.
Sie wird jetzt wohl länger in ihrer Handcremedose(die ich dank Desinfektionsmittel reichlich leere) schlummern.

Schönen Sonntagabend!

Gruß Tim

IMG_20210103_192857756~2.jpg

Hab euch nicht vergessen Jungs und Mädels.

Rasierseife: Cella Crema Da Barba Shaving Cream
Klinge: Rapira Platinum Lux #3
Hobel: King C. Gillette Rasierhobel
Tigel: GRUTTI Rasierseifenschale
Aftershave: Virgin Island Bay Rum
Pinsel: Benny's of London

Schönen Abend euch noch.

Pre-Shave: GFT West Indian Limes Skin Food
RS: TOOBS Cedarwood SC
Pinsel: DSCosmetic Synthie 26 mm Flat-Top
Rasierer: Karve Shaving Co. The Christopher Bradley Razor (Platte C)
Klinge: Super-Max Blue Diamond
AS: Alvarez Gómez Barberia EdC
Post Shave: Alvarez Gómez Barberia Hidratante AS
Pomade: Hairgum Road

@Dominik Silberhorn
das ganze muss ein Ende haben , immer wenn ich hier deine Berichte lese habe ich das unbändig verlangen Rasierseifen oder Cremes zu ordern.
So kann das nicht weitergehen, also habe ich beschlossen mich in Zukunft nur an deinen schönen Bildern zu erfreuen bestenfalls ein „gefällt mir" und deinen Text nicht mehr zu lesen.
Das hast du nun davon ;):daumenhoch
hahaha:lol
Du weißt schon, das ich nur jede 3. Seife und jede 5. Rasur poste weil ich niemanden in Verlegenheit bringen möchte:disco1

Pre-Shave: GFT West Indian Limes Skin Food
RS: TOOBS Cedarwood SC
Pinsel: DSCosmetic Synthie 26 mm Flat-Top
Rasierer: Karve Shaving Co. The Christopher Bradley Razor (Platte C)
Klinge: Super-Max Blue Diamond
AS: Alvarez Gómez Barberia EdC
Post Shave: Alvarez Gómez Barberia Hidratante AS
Pomade: Hairgum Road
Alvarez Gomez...ein absoluter Traum, muss jeder mal versucht haben, gigantisch das Zeug, edel, elegant, dezent und doch so unerreicht, einfach Herrlich :)

Zurück
Oben