Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03.01. bis 09.01.2021

Alvarez Gomez...ein absoluter Traum, muss jeder mal versucht haben, gigantisch das Zeug, edel, elegant, dezent und doch so unerreicht, einfach Herrlich :)
Sehe ich auch so. Leider ist die Rasiercreme so schwer zu kriegen. Muss mal meine spanische Kollegin vor dem nächsten Heimaturlaub (wann immer der auch sein wird) darauf ansetzen.

Sehe ich auch so. Leider ist die Rasiercreme so schwer zu kriegen. Muss mal meine spanische Kollegin vor dem nächsten Heimaturlaub (wann immer der auch sein wird) darauf ansetzen.
wurde ja leider eingestellt, könnt ich jeden Tag greinen wie ein Baby, die Seife war gigantisch, ein Traum, vergleichbar mit Aqcua di Parma....ein Traum

Schau mal hier:

Schau mal hier:
bedauerlicherweise wurde vom Rasierprogramm die Hälfte eingestampft :-(

Was macht man wenn im Fernseher Mist läuft und der Sprössling am Computer irgendeinen Quark auf YouTube schaut ? Man(n) geht sich rasieren.
Nachdem das Kayser Ellison mir scheinbar die Spielereien mit schwarzem und grünem Pastenriemen so übel nahm dass die Rasur rupfig war, bin ich aufs Wacker ausgewichen.

20210103_224248.jpg

Rasiermesser: Wacker Allround 6/8", span. Kopf
Rasierpinsel: Yaqi Mokka Express (2-Band) 26mm
Rasierseife: Saponificio Varesino "Desert Vetiver" (Probe)
Aftershave: Cella rot
Riemen: Ledertradition XXXL-Juchten/Latigo

Gruß
Michael

Rasierer: Rockwell 6s R3
Klinge: Astra Superior Platinum neu
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Schaum: Cella RS
Aftershave: Tüff Rot

So meine Jahresanfangs Rockwell Rallye geht weiter.
Dieses Mal R3. Hiermit ist es doch schon deutlich einfacher als mit R2. Ich bin schön glatt, und der Aufwand ist spürbar weniger als bei R2. Sanft war es auch, aber minimal weniger als bei R2.
Dennoch war das Gesamtpaket glaubt man dem Feedback des AS, welches erfreulicherweise quasi nicht vorhanden war, etwas besser als mit R2.

Fazit: gefällt mir sehr gut

Guten Morgen,
  • Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor CC
  • Klinge: Personna Platinum Chrome #2
  • Pinsel: Semogue Owners Club Borste
  • Pre-Shave: Floid Preshave Oil
  • Schaum: Truefitt & Hill Sandalwood
  • Aftershave: Pitralon Schweiz
  • Duft: Azzaro Pour Homme
Ich komme mit dem Borstenpinsel einfach nicht zurecht. Der aufgetragene Schaum ist dünn und hat wenig Volumen. Die Kombination, mit der hinsichtlich Schaumbildung etwas schwierigen Truefitt & Hill Sandalwood, werde ich nicht wiederholen.

Montag, der 04.01.2021

Guten Morgen an alle !

Heute Früh gab es diese Rasur.

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: "Arko" im Tiegel ( 27 )
  • Pinsel: "Yaqi" Timber Wolf 24mm ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: "Mühle" R89 Grande
  • Klinge: Wilkinson Sword ( 2 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Als dritten Durchgang nur noch etwas ausbessern.
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: "Pitralon" Classic
daumenh!daumenh!daumenh!

Zurück
Oben