Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03.03. bis 09.03.2019

Bester Beweis dafür, dass Größe nicht immer alles ist.......
Ungewohnte Worte vom größten Verfechter der Breischwert-Rasur :eek:

...aber du kannst das 5/8 TI ja einfach als "Riesen-Mini-Breitschwert" deklarieren, damit deine Weltordnung nicht all zu sehr Schaden nimmt.
:flucht1

Tach,

Donnerstag, 07.03.2019:

Preshave: Proraso Crema Pre Barba weiß
Rasierseife: Dr. Jon's Propaganda (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Black & White 24mm
Rasierer: Maggard Black&White
Rasierklinge: ASP (4)
Aftershave: Floid New Fragrance
Pomade: O'Douds Matte Paste (Probe)

Nach 2 Tagen Ausflug in die Pasten-/Clay-Welt habe ich vorerst genug. Die O'Douds läßt sich zwar prima einarbeiten und schadet bislang nicht nachweislich meiner relativ trockenen Kopfhaut, aber ich hatte noch nie so strohige Haare wie jetzt. Gestern war es so extrem, so dass ich die Paste noch abends ausgewaschen habe. Heute habe ich es mal mit einer kleineren Menge probiert, nur fehlte es zwischendurch wiederum an Halt. Mir ist das Ganze immer noch zu trocken. Fühlt sich für mich nicht sehr natürlich und gesund an.
Da kann man nichts machen, meine Haare brauchen Feuchtigkeit. Am Besten in Form von Ölen. Zurück zu den klassischen Pomaden.

07.03.2019:

Gerade gab es,

Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Bulldog Gesichtswaschgel
Rasierseife: Speick men RC
Rasierpinsel: Isana Syntie
Rasiergerät: Mühle R89 / m/q/g -
Konturen mit Parker 33r und 1/2er Derby
Rasierklinge: GSB
Aftershave: Eyüp Sabri Tuncer AS
Gesichtscreme: ./.

Top rasierensmilie

Hat Keiner genauer gelesen? Macht nichts, ging mir genau so.
Donnerstag, 07.03.2019:
(...)
Rasierer: Maggard Black&White

Der Rasierer war natürlich der Merkur mit geschlossener Schaumkante

Donnerstagabendrasur:

Mug: nada
Pinsel: Yaqi dicker schwarzer Synthie
RS: TFS Grün Eukalyptus
Hobel: FaTip Piccolo SE OC
Klinge: Gillette Super Silver Platinum (3) m/q
AS: Extro Cosmesi "Barocco"
Nachpflege: Proraso Sul Filo

Weils gestern so schön war, gab es heute fast das selbe Setup, nur in grün ;)
Viel toller Schaum mit Eukalyptusbonbonduft, das hat der Yaqi mit der Seife angestellt, und mit dem Duft habe ich mich mittlerweile gut arrangiert. Das liegt auch an der sehr guten Qualität des TFS-Schaums...
Die Super Silver hat doch noch einen Einsatz im Pic bekommen, und es war wie gestern auch - supergründlich, bei gleichzeitiger beeindruckender Reizung meines Gesichts. Komisch, ich bin echt glatt wie selten, aber eben auch leicht rasurbrandig. Tja, die Klinge und ich haben uns dann getrennt, wobei die gefühlsmäßig sicher noch 2-3 gründliche Rasuren drinhatte. Aber da muss ich leider kapitulieren... ;)
Das AS pflegt klasse, was ich auch nötig habe, und leider muss ich den leckeren Duft noch mit dem Feuerlöscher Sul Filo überdecken. Kein Licht ohne Schatten...
Resumee der Klinge: Extrem gründlich fast, aber zu reizend. Ohne Blutpünktchen gings auch nicht ab, wenns auch nie viele waren.
Next Stop der FaTip-Klingenchallenge: KAI - ist schon eingebaut und kommt nach meinem gesichtshautschonenden Messerwochenende dran :D

Eine angenehmen Letzten (Arbeitstag)!

Hallo,

Zum Sport am neuen Berliner Feiertag:

- Proraso Grün Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- IKon MR-SE mit Kai Captain Pink
- Wickham 1912 Ninfeo di Egeria RS
- Thayers Unscented
- Wickham 1912 Ninfeo di Egeria ASL
- Acqua di Parma Bergamotto di Calabria EdT

331E6D84-FC34-4C87-90BB-AF43C542574E.jpeg

Allen einen schönen Freitag

Guten Morgen

Endlich habe ich mich wieder rasiert :D, den Tag ohne Rasur verbanne ich am besten ganz schnell aus meinem Gedächtniss, es gab:

RS: Chuckys Bergmannsseife (unscented mit Aloe Vera)
Pinsel: Semogue Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT Windsor CR
Klinge: Perma Sharp
AS: Speick Men After Shave Lotion.

Eine super Rasur in drei Druchgängen. Meine Seife, heute die Bergmannsseife hat wieder einen extrem tollen Job erledigt, sie bildet einen Top Schaum, auf dem der Hobel wie auf einer Eisbahn hingleitet. Allerdings ist sie wie jeder Bergmann ein wenig durstig, sie verträgt schon einiges an Wasser. Alles gut - Alles glatt.

Guten morgen

Rex Ambassador 1,5
Asp
Isana Synthetik Pinsel
Arko Seife
Alaunstein
Pitralon

Heute hatte ich den Rex auf 1,5 runter gedreht. Das war schon mal ne Erfahrung. Diesmal habe ich keine Aggressivität gespürt, die Klinge ein bisschen. War mir erst nicht sicher wie gründlich es wird. Glaube aber dass das Ergebnis doch sehr gut geworden ist. Auf jeden Fall nicht schlechter als mit dem rockwell 6s auf Platte 6, wobei der Rockwell auf Platte 6 mir immer noch sanfter vorkommt.
Bis zu einer endgültigen Meinungsbildung benötige ich allerdings noch etwas Zeit.

08.03.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Geo. F. Trumper "Spanish Leather" RC
• Mühle "Purist" Silberspitz Dachszupf
• Keramik-Scuttle
• Filarmonica 14 "Doble Temple" 15/16" mit Gradkopf
• Reuzel AS
• Geo. F. Trumper "Spanish Leather" EdC
:cool:

Guten Morgen

-Pinsel Dachs aus China
-Razorock Lime Burst
-Crown Platinum (1)
- Merkur Progress
-Tabac Original
Heute Morgen mal den Neuerwerb mit einer ägyptischen Schneidware probiert. Ich muß sagen wirklich schöner Rasierer, da habt Ihr alle nicht gelogen, alles glatt und irritationsfrei. Mit eingelegter Klinge steht der im geschlossenem Zustand bei mir zwischen 5 und +, habe ihn dann erst mal auf 2 gedreht, man will ja nicht gleich übertreiben:D dann auf 3 und 4 und zurück auf 2 da bleibt er est mal. Der Hobel ist relativ Kopflastig, wodran man sich erst gewöhnen muß, was aber bei mir schnell erledigt war. Mal sehen wie sich der Rasierer mit anderen Klingen schlägt.Da mach ich doch glatt noch mal so ne Treet rein.
Schönen Freitag

Guten Morgen,

heute auf die schnelle ohne Foto:

Merkur Futur 700 mattverchromt
Personna Platinum
Mühle Sandelholz Rasierseife
Floid Massaje Genuino - mentolado vigoroso Aftershave
Osma Bloc d'Alun

Trotz eines Blutpunktes eine hervorragende Rasur. Das Floid AS gefällt mir sehr gut. Habe gerade ein Pröbchen hier, ich glaube, die Flasche wird noch gekauft, auch wenn der Spiegelschrank voll ist.

Immer getreu dem Motto: "Haben ist besser als Brauchen."

Schönen Freitag!

Gruß, Stefan

Hallo Zusammen,

die letzte Rasur für diese Woche:

Rasierer: Merkur FdR-Progress
Klinge: Wilkinson Sword
Pinsel: Semogue Owners Club Borste
Schaum: Saponificio Varesino Opuntia RS
Aftershave: SOAPCOMMANDER Integrity Menthol ASB

Mein Gott, was für ein Name für eine Seife - aber gut ist sie trotzdem. :)
Die Rasur in zwei Durchgängen war auch heute sehr sauber und angenehm. Wieder ein guter Start in den letzten Arbeitstag der Woche. daumenh!

noch einen schönen Freitag wünscht
Stefan

Zurück
Oben