Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03.03. bis 09.03.2019

Wäre auch mein Tipp, du verträgst die RS nicht. War bei mir auch so, ein wirklich feines Düftchen aber immer ein leichtes und unangenehmes Brennen auf der Haut.

Nach einem Vergleich zu gestern und heute glaube ich mittlerweile eher dass es an meiner Umstellung der Rasier-Technik und nicht an der Seife lag. Ich werde es aber die nächsten Tage mit gewohntem Setup gegenchecken, dann weiß ich mehr.

Wäre auch mein Tipp, du verträgst die RS nicht. War bei mir auch so, ein wirklich feines Düftchen aber immer ein leichtes und unangenehmes Brennen auf der Haut.

Nach einem Vergleich zu gestern und heute glaube ich mittlerweile eher dass es an meiner Umstellung der Rasier-Technik und nicht an der Seife lag. Ich werde es aber die nächsten Tage mit gewohntem Setup gegenchecken, dann weiß ich mehr.

Das freut mich für dich - wäre schade wenn du die tolle RS abgeben müsstest.

Guten Morgen,
ich bedanke mich für die Geburtstagsglückwünsche. Es hat mich sehr gefreut.
  • warmes Tuch
  • Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Tabac Original Stick
  • Balea Synthetikpinsel
  • Gilette G II mit Griff
  • kaltes Wasser
Da ich heute für einige Tage nach Amsterdam muss, habe ich das "Handgepäck-Setup" heute
noch zu Hause genutzt. Es wurde alles glatt, sanft ist es auch. Vielleicht fehlt so ein bisschen das
schmunzelnde Lächeln des "Messerers". Bis die Tage.
Gruß Peter
Handgepäck.jpg

Mittwochsrasur:

Screenshot_2019-03-06-09-43-18.png

Der Umgang mit der Shavette wird "sicherer". Der Winkel für ein gründlicheres "Abtragen" wird jetzt schneller gefunden - auch der Anpressdruck kann sogar erhöht werden. Gesichtswertung nahezu auf Hobelniveau. Linke Halshälfte - alltagstauglich. Ein eingehender Anruf sorgte dann auf der rechten Halshälfte doch noch für eine Farbveränderung im Schaum - das sich bedankende Geburtstagskind (Anrufer) sorgte dann doch für die nur 2 DG und den Abbruch der Rasur.
rasierensmilieBin aber eigentlich zufrieden. Steht dann Morgen schon mehr zum Mähen auf der "Wiese".

Allen einen schönen Mittwoch. :daumenhoch

Servus,

heute gabs:

Pre-Shave: Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Cold River Soap Works Citrus
Rasierpinsel: Semogue LE TSN 2018 2Band
Rasierhobel: Merkur Progress FdR 2018
Rasierklinge: Gillette Bleue Extra (3)
Nachpflege: Thayers Unscented
Aftershave: Fine L'Orange Noir

Pre-Shave: American Crew
Seife: Calani “Earl Grey”
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre L
Mug: Dos Santos Cerámica
Riemen: Doppelriemen Super XXXL Black Juchten/Latigo von InJeNer
Messer: Wacker Stoßer 6/8
Aftershave: Versace Eros

Da ich mich gestern mit dem SkinGuard rasierte, war heute eine 2-Tages-Matte zu entfernen....:D
Geradezu ideal für den Wacker Stoßer, der gnadenlos alles wegräumte, was der SkinGuard stehen ließ....:D

FB500EAB-D8CA-4E5A-80C4-FB369377DA96.jpeg
Hallöle,

Bei mir gab‘s:

Neutrogena Men Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Super Speed/7 AM Tag 7
Barnängens Parba Rasierstick
Prep ASB
Booster Polar Ice AS Splash
Aramis EdT

Wowwww, sogar mit eine Klinge die so stumpf war hatte ich eine tolle Rasur. Diese Barnängens Parba Stick ist aus Schweden und absolut prima. Leider ist es nicht mehr verfügbar.

Einen schönen Tag allerseits!

Grüße,

06.03.2019:

Nach einem Tag Rasurpause gab es heut‘,

Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Bulldog Gesichtswaschgel
Rasierseife: Proraso rot RS
Rasierpinsel: Isana Syntie
Rasiergerät: Mühle R41 / m/q/g -
Konturen mit Parker 33r und 1/2er Derby
Rasierklinge: rP
Aftershave: Speick men ASL gefolgt von einer kleinen Menge Speick men ASB
Gesichtscreme: ./.

Gründlich war es, aber die 6. Rasur mit der rP war dann doch, vom Komfort her, eine zu viel, morgen gibts wieder eine frische Klinge rasierensmilie

50C66E64-DD97-40BC-BB1C-EF7E369D4703.jpeg

Gerade eben - spart die morgendliche Rasur.

Heiße Dusche
Tabac RS
HJM Borste
FdR Forumshobel + Sputnik

3 Durchgänge und wieder glatt und glücklich. Kein Aftershave denn es geht gleich ins Bettchen.
Wünsche allen noch einen schönen Abend und einen erfolgreichen morgigen Tag.

Mittwochabendrasur:

Mug: nada
Pinsel: Yaqi dicker schwarzer Synthie
RS: TFS Blau Sandelholz
Hobel: FaTip Piccolo SE OC
Klinge: Gillette Super Silver Platinum (2) m/q
AS: Pinaud "Virgin Island Bay Rum"
Nachpflege: Proraso Sul Filo

Mit dem Pinsel, meinem Allesfresser, würde aus der TFS sofort prima Schaum, der nix zu wünschen übrig ließ - jdf. mir ;) . Es ist meine einzige Sandelholzseife - noch - aber sie wird es nicht mehr lange bleiben. Ich mag den Duft, stelle ich mehr und mehr fest.
Die 2. Rasur mit der Super Silver war extrem gründlich. Allerdings nur während der Rasur einigermaßen sanft. NACH der Rasur bemerkte ich eine unangenehm gespannte Haut und leichten Rasurbrand. Ein paar wenige Blutpünktchen sowie einen Blutpunkt gabs gratis. Wäre die Klinge nicht so harsch - die Gründlichkeit ist schon echt OK. Mal sehen ob ich mich Morgen nochmal traue, durch ist die Klinge definitiv noch nicht.
Das BayRum hat ziemlich gebrannt, wogegen ich i.d.R. nichts habe, aber es blieb eben dieses Hautgefühl - und der geniale BayRum-Duft :D

Auf in die 2. Wochenhälfte (und das nahende Wochenende ;) )

Hallo,

- Proraso Weiß Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- IKon MR-SE mit Kai Captain Pink
- Declaration Grooming Darkfall RS
- Thayers Unscented
- Fine American Blend ASL
- YSL Rive Gauche Pour Homme EdT

4D61EED9-7B7C-46A4-B1A4-B7F0E1035C1C.jpeg

Allen einen schönen Donnerstag

Früh gings los. Mittlerweile ist kein Zeitverlust mehr zum Hobel erkennbargoodjob!

• Heisses Wasser
  • Proraso Pre Barba
  • Bluebeards Revenge DH Pinsel
  • Proraso Sapone da Barba
  • Best Silver Steel 5/8 (m/g/q)
  • D.R.Harris Windsor Sandalwood

Rex ambassador (2,5)
Asp
Isana Synthetik Pinsel
Arko Seife
Alaunstein
Tüff rot

Die zweite richtige Rasur mit dem Rex. Wie erwartet sehr gründlich, habe aber etwas gespannte Haut..
Der Rex hat wieder da besonders gut abgeliefert wo andere Probleme haben in meinem Gesicht.
Allerdings muss ich ihn noch etwas weiter testen bevor ich mir ein Urteil erlauben kann. Den Rockwell kann ich nachts blind auch auf r6 auf Autopilot laufen lassen, das geht nicht nicht beim Rex.

Zurück
Oben