Rasur am Mittwoch Morgen:
RasierIntervall ........... täglich
Vorbereitung .............. Ganzkörperdusche mit Original ALEPPO-Seife
PreShave ..................... -keines-
RasierSeife .................. RASOZERO (TFS) Barbacco RS
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung ..... Kaffeefilterhalter
Rasierhalter ................ WILKINSON Protector
Klingenkopf ................. WILKINSON Protector3, 3-Klingenkopf aus Solingen (#05)
Durchgänge ................. drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachbereitung ........... Kaltwasserspülung
Nachpflege .................. Pflegeöl Eigenmischung aus Johanniskraut, Rosmarin, Fichtennadel, Edeltanne, Weihrauch
AfterShave .................. später: PINO SILVESTRE Classico
Durch Umräumen habe ich im Rasierschrank doch tatsächlich noch Platz für zwei neue RS schaffen können

. Eine davon ist die Barbacco von RASOZERO (Tcheon Fung Sing) deren Duft wie folgt beschrieben wird:
Kopfnote: Pfeifentabakrauch und orientalische Hölzer; Herznote: Ylang-Ylang und Jasmin; Basisnote: Tabak, Sandelholz. In der Tat eine für mich äußerst angenehm und nicht zu aufdringlich duftende Mischung. Die wenigen, sauberen Zutaten (Stearic Acid, Aqua, Cocos Nucifera Oil, Potassium Hydroxide, Sodium Hydroxide, Parfum, Linalool, Coumarin) haben mich unter anderem zum Kauf animiert, den ich nicht bereue. Ein mustergültiger Schaum mit gutem Gleitverhalten und am Ende ein Hautgefühl wie gecremt. Der Protector3 hat wieder mal ganze Arbeit geleistet: BPG ohne einen einzigen Blutpunkt. So macht Nassrasieren Spaß!
Morgen unterziehe ich dann meinen zweiten Neuzugang einem ersten Test, der RASOZERO Spiffero.