Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03.03. bis 09.03.2019

Shavemac Shaving Society LE2018/Jungle Moss/24/50/fan/Silvertip
Abbate Y La Mantia - Vegano
Ssseygusss - Zeppelin V1
Voskhod (2)
Tunney aluin
m/q .5, g .3. Guter Hobel.

Heute morgen:
Gibbs Regable 15/ASP
Ikea Aluschale
LaToja Rc
Yaqi Sagrada Familia
Alpa Windsor AS
Santana Hydrasoft Creme

Das war endlich mal wieder ne gute (aber hat das gezogen im 1.DG-Zeit für ne neue Klinge) Hobelrasur. Mit dem alten abgerockten Gibbs komme ich sensationell gut klar. Brauche wohl doch einen Rex:)

@EasyRider
was Du hast Dosenschaum und einen Systemi benutzt???
Demnächst gibst du deine Messer noch zum schärfen weg .:eek:
:gutebesserung_schild:D
:rofl Keine Sorge, war ein einmaliger Ausrutscher......;):D
So unrasiert, wie ich heute Abend bin, war ich in meinem ganzen Rasurleben noch nie.......:lol
Aber am Tag der Narren muss es erlaubt sein, eine wirkliche Narretei zu begehen.....:D
Danke, nie wieder! Asche auf mein Haupt! :D

Dienstagabendrasur:

Mug: nada
Pinsel: Yaqi 2-Band
RS: Slurrys "Bavarian Winter" Pröbchen
Hobel: FaTip Piccolo SE OC
Klinge Gillette Super Silver Platinum (1) m/q
AS: Myrsol "Antesol"

Es geht bergab - der Pinsel hat sein 4. Haar verloren ;)
Trotz Haarverlust und drohender Glatze hat er die BW wunderbar aufgeschäumt. Wenn ich mich nicht immer wiederholen würde, dann würde ich sie erneut in vielen Worten loben ;) . Leider wird mein Restkügelchen immer weniger :(
Es gab neues Futter für den Pic. Die Klinge habe ich beim Aufräumen bei meiner Mutter gefunden, und beim ersten Versuch in ichweißnichtmehr welchem Hobel für schrecklich befunden. So wars heute nicht. Sie rasierte mich ungefähr so wie die 7 O´Clocks, also nicht berauschend wie die GSB aber akzeptabel. Harscher als die Wilkinson. Ein paar Blutpünktchen gab es auch. Morgen gibt es eine neue Runde.
Das sehr angenehme (und angenehm mentholisierte :) ) Antesol hat sehr gut gelöscht, und ich war für die Kühle (die ich sonst im Winter nicht so haben muss) recht dankbar. Der Duft ist für mich eh fast außer Konkurrenz.

Weiterhin eine schöne Woche!

Aschermittwochsrasur, 6. März 2019
  • Vorbereitung: -
  • Rasierseife/-creme: Seitz-Kreuznach Opium RC
  • Rasierpinsel: Shavemac 167 Reindachs
  • Rasierhobel: Maggard MR 14 Slant
  • Klinge: Sputnik #1
  • Rasierwasser: -
  • Hautcreme/Balsam: Gucci Guilty Absolute ASB
  • Duftwasser: L'Occitane Eau de Cade
Gesund und glatt - wie schön is dat!

190306.JPG

Guten Morgen

Eben hatte ich folgende Rasur:

RS: Chuckys Bergmannhobeler
Pinsel: Semogue Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT Windsor CR
Klinge:BIC Chrome Platinum
AS: B&M Cologne Russe After Shave Splash

Sehr angenenehme Rasur in drei Durchgängen heute morgen, die Seife performt top, es entwickelt sich im Handumdrehen ein sehr schlotziger Schaum mit perfekten Eigenschaften, nach der Rasur fühlt sich die Haut extrem gut an. Bis jetzt habe ich keine andere Seife so gut vertragen.

Wünsche euch einen schönen Aschermittwoch.

Hallo,

- Edwin Jagger Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- IKon MR-SE mit Kai Captain Pink
- Ariana & Evans Grecian Horse RS
- Thayers Unscented
- Ariana & Evans Grecian Horse ASL
- Parfums de Marly Pegasus EdP

9486DD45-1B2B-4E9C-8DED-46B674141153.jpeg

Allen einen schönen Mittwoch

Da ich gestern Nachmittag erst dran war gab es heute keine vollständige Rasur, nut ein paar Korrekturen bzw Nacharbeiten.
Das meiste war noch sehr glatt.

Rex Ambassador (1,3)
Astra SP
Isana Synthetik Pinsel
Tabac RC
Tüff rot

Schnell und kurz, ein mal unter der Dusche drüber, reicht bis morgen früh.

Guten Morgen

-Pinsel Dachs aus China
-Razorock Lime Burst
-Treet Platinum (1)
- Gillette Tuckaway
-Tabac Original
Ich weiß nicht woran es liegt, aber schon beim rasieren brannte das Gesicht, nach dem RS auch noch ca. 10min nun gehts.
Die Rasur ist auch nicht wirklich gründlich, ich wollte aber auf Grund des Brennens nicht noch mal rüber, der Tuckaway braucht ja auch einen flachen Winkel, was mir heute echte Schwierigkeiten bereitet hat.
Werde morgen mal den Hobel wechseln, dann werden wir ja sehen .

Schönen Mittwoch

Heute Morgen:

• Floid Pre Shave Oil
  • Declaration Grooming "Gratiot League Square"
  • Mühle STF XL
  • Oasis 187 6/8
  • Myrsol Formula Extra
  • Tabac EdC
Ich würde sagen, das war die bisher beste Messerrasur, die ich hatte. Dieses sagenhafte Messer hat mich fast von alleine rasiert. Extrem sanft, super gründlich, einfach klasse!

20190306_064959.jpg

06.03.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Saponificio Varesino "Felce Aromatica" RS
• Omega Schweineborste No. 11137
• Keramik-Scuttle
• Ralf Aust 6/8" mit Spanischem Kopf
• Tabac Original AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:

Rasur am Mittwoch Morgen:

RasierIntervall ........... täglich
Vorbereitung .............. Ganzkörperdusche mit Original ALEPPO-Seife
PreShave ..................... -keines-
RasierSeife .................. RASOZERO (TFS) Barbacco RS
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung ..... Kaffeefilterhalter
Rasierhalter ................ WILKINSON Protector
Klingenkopf ................. WILKINSON Protector3, 3-Klingenkopf aus Solingen (#05)
Durchgänge ................. drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachbereitung ........... Kaltwasserspülung
Nachpflege .................. Pflegeöl Eigenmischung aus Johanniskraut, Rosmarin, Fichtennadel, Edeltanne, Weihrauch
AfterShave .................. später: PINO SILVESTRE Classico

Durch Umräumen habe ich im Rasierschrank doch tatsächlich noch Platz für zwei neue RS schaffen können :D . Eine davon ist die Barbacco von RASOZERO (Tcheon Fung Sing) deren Duft wie folgt beschrieben wird: Kopfnote: Pfeifentabakrauch und orientalische Hölzer; Herznote: Ylang-Ylang und Jasmin; Basisnote: Tabak, Sandelholz. In der Tat eine für mich äußerst angenehm und nicht zu aufdringlich duftende Mischung. Die wenigen, sauberen Zutaten (Stearic Acid, Aqua, Cocos Nucifera Oil, Potassium Hydroxide, Sodium Hydroxide, Parfum, Linalool, Coumarin) haben mich unter anderem zum Kauf animiert, den ich nicht bereue. Ein mustergültiger Schaum mit gutem Gleitverhalten und am Ende ein Hautgefühl wie gecremt. Der Protector3 hat wieder mal ganze Arbeit geleistet: BPG ohne einen einzigen Blutpunkt. So macht Nassrasieren Spaß!

Morgen unterziehe ich dann meinen zweiten Neuzugang einem ersten Test, der RASOZERO Spiffero.

Guten Morgen,

heute ist es wie folgt gelaufen:

Rasierer: Merkur 34c
Klinge: Wilkinson Sword
Pinsel: Semogue Owners Club Borste
Schaum: Monsavon RS
Aftershave: Nivea Protect & Care ASB

Das gleiche Problem wie gestern - die Borste will in meinem Tiegel (Müslischale) nicht so richtig losschäumen. :(
Ich habe es dann mal mit Gesichtsschäumen versucht, was dann einigermaßen gut geklappt hat. Vielleicht muss es bei der Borste so sein.
Das Ergebnis war wieder einwandfrei. :)

noch einen schönen Mittwoch wünscht
Stefan

9A88CE4E-F6FA-4FF0-A04B-5993AFB9BA84.jpeg

Guten Morgen,

heute:

Rasierpinsel: Golddachs Reisepinsel Rein Dachs
Rasierseife: Mühle Sandelholz
Hobel: Merkur Futur matt
Rasierklinge: Personna Platinum
After Shave: Taylor Old Bond Street Sandalwood

Mit der rP auf Stufe 1 heute eine super Rasur mit dem neuen Futur (oh, ein Knittelvers ;)). Damit ist die Feather vorerst mal raus, Dann lieber mit der rP Schritt für Schritt die Stufen erhöhen - wenn das überhaupt sein muss.

Der Futur hat jedenfalls das Zeug dazu, mein Standard-Hobel zu werden. Schau‘n mer ma‘, dann seh‘n mer scho‘ wie‘s ausschaut ...

Schönen Mittwoch wünsche ich!

Guude,

Aschermittwoch *, 05.03.2019:

Preshave: Proraso Crema Pre Barba weiß
Rasierseife: Dr. Jon's Conquest (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Black & White 24mm
Rasierer: Parker 97R (Pass-Around)
Rasiererklinge: ASP (3)
Aftershave: Florida Water
Pomade: O'Douds Matte Paste (Probe)

An Aschermittwoch ist alles vorbei, heißt es so schön. Na ja, fast. Heute früh gönnte ich mir nochmals eine Rasur mit dem Parker-Hobel. Nun ist aber Schluß. Die 3 Pass-Around-Hobel werden gesäubert, verpackt und machen sich in den nächsten Tagen auf die Reise zum Nächsten in der Runde.
Die Ausprobiererei mit den Hobeln war mir eine große Freude, hat Spaß gemacht! Vielen Dank nochmals an @Flatsch daumenh!

* (so heißt es doch bei Euch Katholen ;))

Zurück
Oben