Hallo Männer!
Heute gab es:
Rasierseife: PAA CAVENDISH
Rasierhobel: Merkur 23C
Rasierklinge: Treet Platinum (0)
Rasierpinsel: PAA Starcraft Synthetik
Rasierschale: Fine Shave Bowl
Rasierwasser: Williams Aqua Velva
Heute geht mein Rasierklingentest weiter nach der Pause mit dem Messer. Ich muss sagen, dass mir das Rasurgefühl mit dem Merkur jetzt irgendwie fremd vorkommt. Er ist mein Lieblingshobel und ich finde die Rasur mit ihm jetzt immer noch richtig toll, aber ich habe ein anderes Gefühl in Erinnerung, komisch. Was die paar Wochen mit dem Messer so alles ausgemacht haben.
Jetzt kommt mir das auch so vor, alsob das Messer doch nicht allzu scharf gewesen ist, denn bei der letzten Messerrasur blieben noch scharfe Stoppeln direkt unter der Unterlippe, beim Hobel ist alles absolut glatt. Das kann vielleicht daran liegen, dass ich mit dem Messer nur mit und gegen den Strich gearbeitet habe mit dem Hobel jedoch auch quehr zum Strich. Denn als ich mit dem Messer dafür gesorgt habe, dass mein Pornobalken keinen Überstand über die Oberlippe bekommt, ging das ziemlich gut, auch am Mundwinkel.
An diesen Stellen kann man keinen grossen Druck mit dem Messer ausüben, trotzdem hat das Messer die Stoppeln dort gut wegbekommen, wirkllich sehr komisch, dann ist das Messer also doch ausreichend scharf, oder?
Das erste Mal nun habe ich mich mit der Treet Platinum rasiert, bis jetzt die beste Treet, die ich hatte. Kann auch daran liegen, dass die Pause zwischen den anderen Klingen etwas länger war. Habe schon gelesen, dass die Treet Platinum sehr mild sein soll, dafür aber nur mittelscharf. Ich empfand sie wirklich als sehr mild, aber auch als recht scharf, mal sehen, wie sich die übrigen 5 Rasuren mit ihr gestalten. Ich bin jedenfalls von der Klinge sehr angenehm überrascht, es war einfach insgesamt eine Sonntagsrasur.
Ich wünsche euch einen angenehmen und ruhigen Dienstag.