Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03.04. bis 09.04.2022

Mittwoch, der 06.04.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasiercreme: Proraso Weiß ( 33 )
  • Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Rockwell Razors, 6S, mit Platte R3
  • Klinge: Personna Platinum ( 3 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Pitralon Classic
daumenh!daumenh!daumenh!

Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Proraso rot Rasierseife
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi Sagrada Familia 24mm Synthetik
  • Merkur 25C
  • Tatra Platinum
  • Whitch Hazel
  • elkos Q10 Aftershave Balsam und Lustray Spice Aftershave
Mittwoch? Schon? Stimmt! Prima Bergfestrasur mit bewährten Dingen und einem tollen Aftershave. Passend zum hiesigen Regenwetter gab es ein sonnig-würziges Aftershave mit einem auch von meiner älteren "Leihenkelin" sehr geschätzten Duft. Die eher milde Klinge in Kombination mit dem auch für einen Rasierer mit offenem Kamm sanften Begleiter war gründlich und gut.

Bitte bleibt oder werdet gesund! Ich wünsche allen einen mindestens mittelguten Mittwoch!

RdT: Mittwoch, 06.04.2022

Durchg.: M / Q / G (am Hals)
Schaum: Tabac Original (ohne Talg)
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Hobel: Rockwell 6S / # 2
Klinge: Wilkinson Sword (3)
Lotion: Tabac Original

Bewertung: 9,5/10

cgb_OPI0313-232.jpg

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen!

Pinsel: J&T® Marble Wood APShaveCo SynBad,
Seife: TDS Cosmetics Sternanis,
Rasiermesser: Gillette 7'O Clock New Made in England,
Klinge: Astra Superior Platinium 3 x,
Edc: Rebul Dark Spice,
Aftershave-Balsam: Naturlife Krem Vazelin Argan Ve Aloevera Özlü,
Edp: Loris E-113 Hermes Terry.

SOTD_20220406.jpg

Bürste und Seife:
J&T® Marble Wood, APShaveCo SynBad und TDS Cosmetics Sternanis:
Schöner würziger Schaum, hergestellt mit dem J&T® Marble Wood APShaveCo SynBad aus der TDS Cosmetics Sternanis Rasierseife. Ich weiß den Anisgeruch zu schätzen. Die Rasiereigenschaften sind gut, dieser Teil war also richtig.
Messer und Rasierklinge:
Ich habe das Astra Superior Platinium zum 3. Mal benutzt.
Das Astra Superior Platinium ist immer noch in gutem Zustand, das ist also gut so. Im Gillette 7'O Clock New Made in England, einem einfachen offenen Kamm-Rasierer, ist das Astra Superior Platinium effektiv. Schön glatt in 3 Runden. Ein kleiner Schnitt am Schädel, aber nichts, was man nicht mit etwas Alaun wieder in Ordnung bringen könnte.
Ergebnis: BBS.
Schließlich: der Rebul Dark Spice ist prima mit Sternanis, der Naturlife Krem Vazelin Argan Ve Aloevera Özlü mildert und pflegt und der Loris E-113 Hermes Terry ist ein schöner etwas holziger, würziger, aber auch etwas zitrischer und aromatischer Schlussakkord.

10: 14 Uhr Start der heutigen Rasur, allen einen schönen Mittwoch

PreShave: Neo Ballistol
Seife: Arko in der blauen Ikea Tasse
Pinsel: Omega Roma Colosseo
Messer: Revisor Gold 5/8
Hobel: King C Gillette
Klinge: Voskhod
AS : Isana Men Dark Ocean mit Witch Hazel gepumpt
20220406_101053.jpg

Die Rasur mit Messer und putzen mit Hobel rund ums Kinn war toll und ohne Irritationen.
Das AS das ich bisher als ein wenig aggressiv empfunden habe, ist durch die Zugabe von Witch Hazel etwas milder zur Haut geworden, besonders jetzt so ca. 20 Minuten nach der Rasur ist das Gefühl gegenüber Isana Dark Ocean ohne bedeutend angenehmer.

Hallo,
soeben gab es:
Warme Dusche mit Mont St. Michel Savon Cologne Ambrée Seife
Rasierseife: Extro ESPEZIAL
Pinsel: RazoRock BC Silvertip 24mm Synthi
Hobel: Lord Safety Razor S 625-1
Klinge: Lord Extra SS (6)
Aftershave: Extro ESPEZIAL

Wünsche allen einen guten Mittwoch! :)

Moin, der Frühling kann kommen, aber mit Sonne,
Equipment heute,

• Prewash mit Alepposeife
  • heißes Rasiertuch 2x
  • RC ToOBS Lemon & Lime
  • RP Nightdivers K 2 SHD, super Schäumer
  • Messer Revisor 6/8 #2
  • kalter Waschlappen
  • AS Myrsol, Agua de Limon

RdT060422.jpg

Sehr sehr zufriedenstellende Messerrasur, ohne Blessuren. Bin dem Messer dankbar. Als Nothelfer stand der schwarze Butterfly von Störtebekker bereit. Kam aber nicht zum Einsatz. Ich vergebe 4 Sterne für die Rasur.
JoHan

Wenn schon lauter schöne neue Sachen ankommen und ich zudem von meiner Frau noch die Sondererlaubnis zur Vorab-Nutzung des Rockwell bekommen habe, muss ich das doch nutzen.

Eine ausgiebige Dusche, gefolgt von etwas Abschreckung mit etwas kaltem Wasser
Pre: Proraso Pre-Creme (weiß)
Pinsel: Yaqi defekt – 24/26 Tuxedo
RC: Taylor of Old Bond Street Sandalwood
Hobel: Rockwell 6S (m/q/g – @3)
Klinge: Perma Sharp (#1)
Alaun mit kaltem Wasser
AS: Taylor of Old Bond Street Sandalwood AS-Lotion
Später: Nivea Sensitive Pro Gesichts- und Bartbalsam

RdT_06.04.22_Pferde_2.jpg

Manchmal ist das Leben also doch ein Ponyhof. Eine wunderbar sanfte und saubere Rasur, die mich wieder etwas mit dem Tag versöhnt hat und mir Freude und neuen Mut gibt.
Der Rockwell 6S hatte mich zunächst etwas verunsichert, angesichts der für meine bisherigen Erfahrungen weit freiliegenden Klinge. Aber die Sorge war unbegründet. Ich hatte den passenden Winkel schnell heraus und fand auch Gewicht, Balance und Wendigkeit auf Anhieb super. Mit der Platte 3 fühlt er sich für mich zwar etwas direkter an als der King C Gillette und in etwa wie der Pearl Flexi auf knapp unter Stufe 2 – schlägt für mich aber beide mit leichtem Vorsprung im Ergebnis (Gründlichkeit).
Was natürlich auch an der Perma Sharp liegen kann, die mir bei unserem ersten Aufeinandertreffen ebenfalls direkt imponiert hat. Dennoch hatte ich wenig Feedback vom Alaun und AS und habe keinerlei Rötungen oder ähnliche Ärgernisse davongetragen.
Beim TOBS Sandelholz-AS war ich zunächst auch etwas skeptisch, da es für mein Empfinden in der Flasche deutlich weniger schwer und holzig riecht wie die RC. Aber auf der Haut hat sich das dann zum Glück doch noch zu meiner vollen Zufriedenheit entwickelt. Und mit diesem und dem roten Proraso habe ich nun zwei schöne und sehr unterschiedliche Sandelholz-Alternativen.

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Abend

Rasierer: Mühle R89
Klinge: Gillette Platinum
Pinsel: Yaqi Segrada Familia 24mm
Schaum: Proraso Rot RS
Aftershave: Proraso Grün

So den frisch zugelaufenen R89 habe ich gerade eingeweiht.
Zu Anfang meiner Hobel Karriere hatte ich den Edwin Jagger, mit dem kam ich gar nicht zurecht und er musste gehen.
Als R89 kam der Kopf dann zurück und was soll ich sagen...
Ich hatte mir eine haptisch nettere alternative zum Yaqi Adjustable gewünscht und bekommen.
Der R89 ist minimal milder als der Yaqi Adjustable (der R89 Klon von Yaqi hingegen etwas aggressiver, der adjustable liegt nicht in der mitte sondern tendiert zum milden, zugedreht auf Stufe 1).

Er,also der R89 hat auf Anhieb großartig abgeliefert. Ich bin baff. Kaum Feedback vom AS (wie beim Yaqi Adjustable).
Rundum gelungen.

Ich fühle mich gerade wie bei oh wie schön ist Panama, man tingelt durch die Lande und kommt zurück an den Anfang.

Rasierer: Tatara Masamune CC
Klinge: BIC Chrome Platinum
Pinsel: Semogue Galahad C3 Finest Badger
Schaum: Tabac Original RS ohne Talg
Aftershave: Tabac Original Lotion

Im Vergleich zur alten Talgversion der Tabac gefällt mit die neue auf Pflanzenöl basierende Version deutlich besser. Schaum, Beduftung, Gefühl nach der Rasur, besser die Reste abzuspülen: überall ist meiner Meinung nach die neue der alten Version überlegen.

Kopfrasur, heute mal ohne Dusche vorneweg:

Rasierer: G&F Timor CC
Klinge: Derby Premium
Pinsel: Yaqi Sagrada
Rasiercreme: Proraso blau
Aftershave: Malizia Uomo Vetyver
Creme: Balea Med Ultra Sensitiv Körperbalsam

Die blaue Proraso Creme habe ich zum ersten mal verwendet. Okay, aber für mich die schwächste von den vier bekannten. Irgendwie völlig unauffällig. Bei den Klingen teste ich noch, hab meine Klinge noch nicht gefunden. Die Derby Premium finde ich mal richtig super gut, mal so lala und mal weniger gut, so wie heute. Hatte sie viel schärfer in Erinnerung.

@Master Large

Ich habe dein Bild lange betrachtet und mich gefragt, warum du drei Stück Butterkäse da mit drauf hast. Irgendwann kam ich drauf, dass das die Heuballen sein sollen. :oops:
Nach der Rasur ist Romadur / Limburger die ideale Pflege für verspannte Haut. Zudem unterstreicht es das würzige Aftershave. Einfach anschneiden und mit sanftem Druck über die gereizten Hautpartien reiben, danach den Rest mit einer rohen Zwiebel aufessen - wirkt noch besser als Witch Hazel... :rofl
Vielleicht sollte man das dem Hersteller (Bruder Spielwaren) mal sagen, dass er seine Heuballen auch als Deko-Käse für Food-Fotografie vermarkten könnte. (Wobei es bei meiner Tochter durchaus auch nicht unrealistisch wäre, Käseblöcke zwischen dem Spielzeug zu finden).

Zurück
Oben