Auftakt zur Strohwitwerwoche.
Irgendwie kam ich übers Wochenende nicht zu einem der Wochenendruhe angemessenen Zeitfenster für eine der Wochenendruhe angemessenen Rasur, schlicht und einfach, weil sich keine Wochenendrasurruhe einstellen wollte, da allerhand Zu-Tue und Gedönse Wochenendunruhe verbreitet hatte.
Also gab es eben heute eine Arbeitswochenauftaktrasur mit angemessener Arbeitswochenauftaktrasurruhe.
Man will sich ja nicht unnötig stressen lassen.
Mein Chef fragte mich neulich nach dem Urlaub, ob ich mich gut erholt hätte. Meine Antwort „Wenn ich mich erholen müsste, wäre ich im falschen Job“ war nicht die Antwort, auf die er gewartet hatte.
Gelegentlich muss man Erwartungen enttäuschen, um nicht falsche Erwartungen zu wecken.
Keine falschen Erwartungen hatte ich an das Set-Up meiner heutigen Arbeitswochenauftaktrasur in angemessener Arbeitswochenauftaktrasurruhe:
Floris No 89 Rasierseife
Mühle Rocca Jet Silberspitz Dachs Rasierpinsel
Mühle Rocca Jet Rasierhobel
Personna GEM Platinum Diamond Glide Rasierklinge #4
Stirling Barbershop Aftershave Splash
Um mich der angemessenen Arbeitswochenauftaktruhe würdig zu erweisen, habe ich mir sehr bewusst und achtsam Zeit für beinahe drei Durchgänge genommen. Dies war nicht nur den Anforderungen der Angemessenheit der Ruhe einer Arbeitswochenauftaktrasur, sondern auch meinem Wunsch, mit dem Mühle Rocca eine BBS-Rasur hinzulegen, geschuldet.
Das ist tatsächlich üblicherweise mein Hauptfehler bei der Rasur: Ich mache zu viele „Zwischen-“ Züge. Das kommt vermutlich von dem häufigen Rasieren mit milden Hobeln wie den Hensons oder dem R89, sorgt aber halt für unnötig gereizte Haut, zumal mit milden Klingen und/oder mäßigen Seifen.
Heute also bewusst anders, heute mal erleben, was das bewusste Einsetzen erlernten Verhaltens bewirken kann.
Logischerweise war das Ergebnis meiner nicht nur mit angemessener Arbeitswochenauftaktrasurruhe, sondern auch mit bewusst eingesetztem verbesserten Arbeitswochenauftaktrasurverhalten durchgeführten Arbeitswochenauftaktrasur ziemlich genau das, was ich mir für diese Arbeitswochenauftaktrasur vorgestellt habe: Reizfrei von sämtlichen Stoppeln befreite Gesichtshaut.
Der Vollständigkeit halber erwähne ich gerne, dass die Floris mit dem Mühle-Dachs sehr gut harmoniert und zu sehr ordentlichen Rasureigenschaften verarbeitet werden kann; an Nachpflege hapert es etwas, aber dafür gibts ja auch das After Shave, das zwar etwas beleidigt riecht, aber gut pflegt.
Bei der Klinge hatte ich das Gefühl, dass sie erst mit dieser vierten Rasur wirklich bei sich angekommen ist. Heute lief sie ohne irgendwelche Mucken sauber durch die Stoppeln. Ob das an der durch die längere Pause besser ausgeruhten Haut oder tatsächlich an der Entwicklung der Klinge liegt, werden die nächsten Rasuren zeigen.
Bis Donnerstag ist BEVA auf einer Messe unterwegs, ich habe keine Ahnung, was ich mit der gewonnenen Freiheit anfangen soll.
Irgendwer Lust auf ein spontanes Forumstreffen in Stuttgart morgen Abend?