Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03.05. bis 09.05.2020

Na dann schmeiß die SV doch aus deinem Programm, bei mir ist sie schon seit 2015 vom Teller :lol Gleit- und Einweichwirkung waren überhaupt nichts bei dieser Seife, die Dose macht aber dafür verdammt viel her :weihnachtsmann_grins

Es gibt die ein oder andere Seife, von der ich in bälde trennen werde - wenn auch quasi noch neu!
Bei der SV ist es etwas schwieriger, obwohl es die erste wäre, die ich rausschmeißen würde: Es war ein Geschenk.... :flucht1

08.05.2020

Soeben gab es:

- warmes Wasser
- Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mühle "TRADITIONAL", STF , 21 mm, Griffmaterial Metall verchromt
- Hobel: Mühle "TRADITIONAL" , R89 Grande
- Klinge: Sputnik ( 2 )
- Durchgänge: Jeweils ein mal mit dem Strich und einmal gegen den Strich. Anschließend ausputzen
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: Pitralon Classic

Was soll ich sagen ? R89 - sanft, sanfter, am sanftesten. War ein richtiger Genuss, und schön glatt ist es auch noch geworden. :cool:

Heute eine Rasur mit mir gänzlich unbekannter Seife, das muss geändert werden :)
Heute habe ich die Portus Cale Black Edition Rasierseife aus Portugal probiert.
Mir war der Hersteller Castelbel gänzlich unbekannt, geschweige denn hätte ich jemals Portus Cale gehört...sehr sehr Schade wie sich heute herausstellte.
Beim öffnen der unheimlich schön gestalteten, hochwertigen Dose kam mir gleich ein wundervoller, warmer Duft entgegen, schön rund und voll, besonders gefiel mir die glatte und plane Oberfläche, schön glänzend, die Oberfläche und glatte, harte Konsitenz erinnert stark an die Spalvoti Kvapai Seifen.
Man merkt sofort, man hat hier nichts günstiges bzw, zweitklassiges in der Hand.
Mit meinem neuen Wurzelholzpinsel, handgefertigt von Marc aus der Pinselei, den ich liebevoll Woody Root taufte, habe ich den Schaum aufgeschlagen, die Seife ist äußerst sparsam in der Anwendung, mit ganz wenig Seife konnte ich einen tollen Tiegel voll schönstem Schaum generieren.
Der Schaum ist geil, dicht, satt und stabil, gefällt mir sofort sehr gut.
Der Duft beim Aufschlagen ist wirklich ganz bezaubernd, männlich, frisch und ganz was neues, sehr angenehm, der Hersteller sagt Citrus, Ceder und Amber, die Mischung ist hervorragend gelungen. Der Duft ist nicht zu stark, gut ausgewogen.
Die Gleiteigenschaften sind überragend gut, das ist mir stets sehr wichtig.
Der Hobelgriff aus Titan, den ein Russe gefertigt hat, bekam heute einen Timor-CC Kopf, einer meiner liebsten und sanftesten Köpfe, Griffgewicht und Timorkopf passen sehr sehr gut zusammen.
Die Klinge war eine Eddison, Eddison und Timor im Duett sind unschlagbar, probiert es aus.
Nach der wirklich schönen und pflegenden Rasur, kam das dazu gehörige Balm von Portus Cale, das den selben aber etwas milderen Duft wie die Seife aufweist. Der Balm ist zart, milchig und sanft duftig, lässt sich super portionieren durch die gut abgestimmte Menge der Pumpflasche.
Dieses Set kann uneingeschrängt für Menschen mit trockener und empfindlicher Haut empfohlen werden, hat mich gut gepflegt und fantastisch beduftet.
Eine rundum stimmige Sache das Portus Cale, muss ich mal guggen was es da noch so gibt ;-)
IMG_20200508_1732071.jpg
IMG_20200508_1723032.jpg

Guten Abend, gerade Gesichtsrasur mit:

Seife: Saponificio Varesino Felce Aromatica
Pinsel: Fine Accoutrements Classic Brush
Hobel: Rockwell 6S mit Platte 4
Klinge: Astra Superior Platinum #1
Rasierwasser: Proraso Linea Verde ASL

Abendliche Entspannung pur!

Heute nicht, obwohl es weder Cremant noch Nebbiolo gab.

Shavemac 24er, Synthie
Cella Aloa Vera Bio
Obstschälchen
Merkur 42 vn mit ASS
Rasurtuch
Hattrick & Weleda

Hab mir fürs WE dann doch den Shavemac geschnappt.
Etwas von der Cella in das Obstschälchen und sofort wurde
klar, der Pinsel hat viel zu viel Wasser mitgebracht, dennoch
Cella lies sich schnell aufschäumen und blieb stabil. Den
Schaum deswegen eher ins Gesicht getupft wo er etwas
abtrocknete und zur herrlichen Nassschlontze wurde.
Sehr angenehm die RC.

Eine gute Rasur wurde es mit feinen Abschluß.

Gutes WE

Rasierer: Homelikeshaving Taiga OC 2-2-2
Klinge: Derby Premium
Pinsel: Omega S-Brush 10049
Schaum: RasoZero Barbacco
Aftershave: Pitralon
Zus. Pflege:
Alaunstein

Also die Derby Premium ist fur mich kein Favorit im Taiga. Zwar wird es auf dieser Einstellung alles glatt aber wieder ein paar Blutpunkte. Wirklich nix großes aber das können andere Klingen anders. Mag sein dass es an mir liegt, denn in der Erinnerung hatte ich die in rex und Rockwell recht gut.
Hier hatte sie immer ein wenig mehr brennen des AS zur Folge gehabt als gewohnt. Zum Glück habe ich nur noch zwei davon und dann war es das damit.

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Tabac original RS, geschäumt mit
- Jaguar Sauborste
- Apollo Bakelithobel mit
- Elios Inoxidable (16), m-q-g
- Tabac Man AS

sanft und gründlich
Lächelnd
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens

Razor: Raw Shaving RS-10 mild (USA)
Blade: Gillette Platinum (UK)
Pre-Shave: Prep Crème (UK)
Shaving Bowl: None
Soap: Hawkins & Brimble sShaving Cream (UK)
Brush: AP Shave CO 30mm Cashmere Winterhandle (Canada)
Aftershave: No Alum
Aftershave: Brut Original
Aftershave: Hawkins & Brimble post shave (UK)
EDT: Brut Original

Zurück
Oben