Heute eine Rasur mit mir gänzlich unbekannter Seife, das muss geändert werden
Heute habe ich die Portus Cale Black Edition Rasierseife aus Portugal probiert.
Mir war der Hersteller Castelbel gänzlich unbekannt, geschweige denn hätte ich jemals Portus Cale gehört...sehr sehr Schade wie sich heute herausstellte.
Beim öffnen der unheimlich schön gestalteten, hochwertigen Dose kam mir gleich ein wundervoller, warmer Duft entgegen, schön rund und voll, besonders gefiel mir die glatte und plane Oberfläche, schön glänzend, die Oberfläche und glatte, harte Konsitenz erinnert stark an die Spalvoti Kvapai Seifen.
Man merkt sofort, man hat hier nichts günstiges bzw, zweitklassiges in der Hand.
Mit meinem neuen Wurzelholzpinsel, handgefertigt von Marc aus der Pinselei, den ich liebevoll Woody Root taufte, habe ich den Schaum aufgeschlagen, die Seife ist äußerst sparsam in der Anwendung, mit ganz wenig Seife konnte ich einen tollen Tiegel voll schönstem Schaum generieren.
Der Schaum ist geil, dicht, satt und stabil, gefällt mir sofort sehr gut.
Der Duft beim Aufschlagen ist wirklich ganz bezaubernd, männlich, frisch und ganz was neues, sehr angenehm, der Hersteller sagt Citrus, Ceder und Amber, die Mischung ist hervorragend gelungen. Der Duft ist nicht zu stark, gut ausgewogen.
Die Gleiteigenschaften sind überragend gut, das ist mir stets sehr wichtig.
Der Hobelgriff aus Titan, den ein Russe gefertigt hat, bekam heute einen Timor-CC Kopf, einer meiner liebsten und sanftesten Köpfe, Griffgewicht und Timorkopf passen sehr sehr gut zusammen.
Die Klinge war eine Eddison, Eddison und Timor im Duett sind unschlagbar, probiert es aus.
Nach der wirklich schönen und pflegenden Rasur, kam das dazu gehörige Balm von Portus Cale, das den selben aber etwas milderen Duft wie die Seife aufweist. Der Balm ist zart, milchig und sanft duftig, lässt sich super portionieren durch die gut abgestimmte Menge der Pumpflasche.
Dieses Set kann uneingeschrängt für Menschen mit trockener und empfindlicher Haut empfohlen werden, hat mich gut gepflegt und fantastisch beduftet.
Eine rundum stimmige Sache das Portus Cale, muss ich mal guggen was es da noch so gibt ;-)