Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03.05. bis 09.05.2020

Hallo liebe Freunde der Nassrasur!

Rasur des Tages 20200506

Merkur Progress @1.5
Gillette Rubie Platinum
Tabac Original Rasierseife
Synthetikpinsel
Floid Aftershave The Genuine "Italienische Rezeptur"
Ringelblumensalbe

Heute wieder ausgiebig mit Alepposeife geduscht und den Staub von der Fabrik abgewaschen.
Nachdem gestern TABAC Rasierseife und Floid so gut miteinander harmoniert haben, habe ich dieses Gespann heute wieder in die Rasur einbezogen.
Vom Duft her harmonieren Aleppo, TABAC und Floid gut zusammen und daher waren die auch für heute gesetzt.
Eigentlich sollte in dem Merkur eine Shark Platinum noch eine ganze Runde mitschwimmen, hat aber bereits auf den Wangen im ersten Durchgang verkackt und wurde gegen die Gillette Rubie Platinum getauscht, die heute Ihren 4ten Auftritt hatte und noch keine Ermüdungserscheinungen erkennen lässt. Brav!
War alles in allem eine sehr gründliche und noch sanfte Rasur. Babybobbesglatt! Ringelblumesalbe ist schon drauf und die Vorfreude auf ein schönes Dunkles reift in mir heran!
Bleibt gesund!

Sascha

20200507.jpg

SotD

Toobs Platium - Shaving Cream.
TurnNShave - Shaving Brush.
Seygus Extrem CC - Safety Razor.
Fine Platinum - After Shave.
Fine Platinum - After Shave Balm.

Eines vorweg, der Rasierhobel ist klasse. Mild, effektiv, schön schwer und er macht richtig Spaß. Ich bin BBS , habe keine Reizungen, keine Rötungen, alles Tip Top. Ok, geladen wurde er mit einer alten Rotbart Platinum aus den 1970er, die ansich eine verdammt sanfte und gründliche Klinge ist. Aber auch mit anderen, neuen Klingen, wird der Seygus eine 1A Rasur abliefern.

Die Software ist natürlich auch ein Traum.

Der TurnNShave ist zwar riesig aber doch eher ein verdammt guter Gesichts-Schmeichler. Einen knüppelharten Backbone, hat er nicht. Braucht er auch nicht.

Wie das so ist, passiert es, dass man so im Gedanken ist, dass man den Pinsel in die Toobs knallt, da man meint es wäre eine Toobs Rasierseife. Es ist aber eine Creme. Dementsprechend war der Pinsel geladen und glaubt mir mal, das dieser dann Berge von Schaum produzierte. Die Bowl von Fine reichte da nicht.

Also, immer schon bei der Sache bleiben :)

Rasur am Freitag, dem 08.05.2020

The Captain's Weapons of Beard Destruction (WBD), Season 20, Episode 508: No Surrender!

Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre M (Synthetik)
Creme: Weleda
Tiegel: Anself
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Wilkinson Sword Classic (4)
Vorbereitung: Gesicht waschen mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben und am Hals von rechts nach links
Nachbereitung: Gesicht waschen mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Lotion: Pitralon Classic

Vor den Herausforderungen einer Rocca-Rasur kapitulierte der Captain auch am frühen Morgen nicht. Die Operation "Stoppel-Freiheit" wurde äußerst erfolgreich abgeschlossen und das Gesicht restlos von Barthaaren gesäubert. Es gab dabei keinerlei Kollateralschäden zu vermelden. daumenh! & :D

cgb_OPI8662-HDR-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen schönen und vor allem gesunden Tag wünsche ich euch allen! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen! Haltet Abstand und reduziert eure persönlichen Kontakte auf ein Minimum!

Guten Morgen,
  • WD 20.30
  • Balea Synthetikpinsel
  • Klar Klassik
  • Edelstahlschale
  • Parker Variant
  • Voskhod (1)
  • Klar Klassik Rasierwasser

08.05.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Martin de Candre "Vétyver" RS (Probe)
• Mühle "Stylo" Silberspitz Dachszupf
• DOVO "Prima Klang" 5/8" mit Rundkopf
• Azzaro Pour Homme AS + EdT
:cool:

Guten Morgen,

• Saponificio Varesino - 70th Anniversary
  • Shavemac 2-Band
  • Progress / 7 o'clock sp (4)
  • Executive Shaving Intensive Moisturising Balm
  • D&G - Light Blue EdT

Das war heute nix berühmtes !
Die SV - nicht mein Liebling, weder vom Duft noch von der Performance, 7 o'clock lässt bei der 4. Rasur bereits deutlich nach, aber es könnte natürlich auch an der SV liegen ?!
Executiv Shaving Balm funktioniert "schmerzfrei" nur wenn die Rasur absolut perfekt und völlig frei von Hautbelastungen / Reizungen war - das war heute nicht der Fall und das Light Blue von D&G brauche ich nur noch auf - wird nicht nachgekauft....
Na ja, irgendwie selber schuld :headwall1

Hallo,

- Abbate y La Mantia - Krokos Pre-Shave
- Thäter 4125 Synthetic
- Mühle Rocca mit Gillette Sputnik
- Abbate y La Mantia - Krokos RS
- Thayers Unscented
- Abbate y La Mantia - Krokos ASL
- Abbate y La Mantia - Krokos ASB
- Bvlgari - Man Extreme EdT

Allen einen schönen Freitag

Rasierer: Rockwell 6S #6
Klinge: Personna platinum
Pinsel: Yaqi Black and White 24mm
Pre-Shave: WD 20:30
Schaum: Saponificio Varesino 70th Anniversary
Aftershave: Saponificio Varesino 70th Anniversary​

20200508_081717.jpg

Kopf-und Gesichtsrasur

Die Personna mit der 6er Platte ist auf dem Kopf bei mir wirklich perfekt.
Wird alles schön glatt!
Auch im Gesicht komm ich mit der 6er fast besser klar, theoretisch könnte ich nach dem 2ten DG schon aufhören, aber da es doch immer mal wieder noch ein bisschen vereinzelten Widerstand gibt, schicke ich auch hier die Klinge noch ein 3tes mal aus um ihre Arbeit zu tun.
Die SV ist einfach ein hervorragendes Seifchen!

Wünsche allen einen angenehmen Freitag und einen schönen Start ins WE

Guten Morgen!

Hobel: Timor CC mit Olivenholzgriff
Klinge: Personna Q-Ball
Rasieröl: Stirling Haverford
AS: Witch Hazel Lime von Humphreys

Die Rasur war herausragend, so soll das sein. Für mich ein großer Unterschied zur gelben Gilette vom Vortag. Einige Klingen passen einfach nicht, da kann man nix machen. Aber das Ausprobieren macht halt Spaß.

Razor: Raw Shaving RS-10 mild (USA)
Blade: Gillette Platinum (UK)
Pre-Shave: Prep Crème (UK)
Shaving Bowl: None
Soap: Hawkins & Brimble sShaving Cream (UK)
Brush: AP Shave CO 30mm Cashmere Winterhandle (Canada)
Aftershave: Kruidvat Alum (The Netherlands)
Aftershave: Brut Original
Aftershave: Hawkins & Brimble post shave (UK)
EDT: Brut Original

Das Wacker machte heute morgen keine Gefangenen. Eine insgesamt schöne Rasur.

20200508_084113.jpg

Rasierseife: Captain Fawcett's Scapicchio
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Seifenschale: Kupferne Räucherschale
Rasiermesser: Wacker Chevalier
Riemen: Jewgeni XXXL-Juchten/Latigo
Aftershave: Franken-Tüff Nr.2.2

Gruß
Michael

Zurück
Oben