Heute kam mein heiß ersehntes Paket von Daisho Artisans aus Spanien mit dem Friut Snap Set und der neuen Floid Seife, Daisho Mentolado Vigoroso Wer schonmal die Ehre hatte, ein Floid Mentolado Aftershave zu nutzen, weiß das dies einen schönen, warmen und runden Duft hat, sehr golden und vorallem ordentlich duftloses Menthol, ne schöne Keule.
Die Seife steht dem AS in nichts nach, der Duft ist toll getroffen, zumindest aufgeschlagen, kalt duftet sie etwas anders, der Duft entfaltet sich erst in Verbindung mit warmen Wasser beim Aufschlagen richtig gut.
Habe die Seife im Korium Tiegel mit dem goldenen Nassrasur Club Pinsel aufgeschlagen, der Griff gefällt mir sehr gut, der Knoten ist ultraweich, etwas floppig aber geht noch ganz gut, gerade für gereizte Gesichter ist dieser Pinsel ein Traum.
Der Schaum der Daisho Seifen ist absolut herausragend, sahnig dicht, stark deckend und stabil, ein Wunderwerk der Seifenherstellung.
Den Duft genießend, noch nicht wissend, wie geil es wird, schlug ich auf und stellte fest, mit diesem Pinsel lässt sich der Traumzauberschaum absolut wohlig und angenehm auftragen, sehr sehr weich und zart.
Die Gleiteigenschaften sind obere Spitzenklasse, der Duft gefällt mir immer mehr und in der Mitte des ersten Durchgangs kam die Keule, wie eine aufs Maul^^ Die Kühlung kommt ganz ordentlich, hatte ich auch nach der Rasur noch was von, aber keinesfalls unangenehm, schön dosiert, deutlich angenehmer und gleichmäßiger als z.B. Snake Bite von Fine oder die grüne Proraso.
Der Duft hingegen wurde stetig wärmer und voller, Daisho überrascht mich doch jedesmal wieder.
Auf den hässlichsten Yaqi Rasierer der Welt, gehe ich nicht weiter ein, er ist mild aber der Kopf ist ungenau gearbeitet, dadurch ist die Rasur nicht Seitensynchron.
Zum Abschluß natürlich Floid.
Jup, ich bin wiedereinmal stark begeistert von Daisho und dem tollen Service, von der Idee zur Floid Seife, bis zur Lieferung an meine Tür, verginen gerade mal 2 Wochen, Versand von Daisho dauert eh nur 2 Tage.
Eine klare Empfehlung, gerade auch für sensitive Rasuranten.