Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03.05. bis 09.05.2020

Servus, heute Komplettprogramm mit:

Seife: Saponificio Varesino Dolomiti
Pinsel: Fine Accoutrements Classic Brush
Hobel: Rockwell 6S mit Platte 6
Klingen: Voskhod Teflon #2 (Gesicht) / Astra Superior Platinum #1 ( Kopf)

Rasierwasser: Pitralon Classic
Duft des Tages: Escentric Molecule Molecule 01

Schönen Tag!

4FC7DC4B-A099-4F99-A06D-37CE194C09E9.jpeg

Pre-Shave: Rasozero Spiffero
Shaving Soap: OSP Eucalyptus, Tea Tree & Menthol

Aftershave: Speick
Aftershave: Speick

Shaving Brush: Shavemac 28 mm. Fan Silvertip Badger 2 bander

DE-Razor: IKon B1
DE-Blade: Gillette 7O’clock Super Platinum Indian Black 4x

06.05.2020

Soeben gab es:

- warmes Wasser
- Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mühle "CLASSIC", Silvertip Fibre, 23mm , mit Griff aus Olivenholz
- Hobel: Mühle "TRADITIONAL" , R41 Grande
- Klinge: Astra Superior Platinum ( 2 )
- Durchgänge: Jeweils ein mal mit dem Strich und einmal gegen den Strich. Anschließend ausputzen
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: Pitralon Classic

Super Klasse. Angenehm und sehr schön glatt. :cool:

Heute kam mein heiß ersehntes Paket von Daisho Artisans aus Spanien mit dem Friut Snap Set und der neuen Floid Seife, Daisho Mentolado Vigoroso Wer schonmal die Ehre hatte, ein Floid Mentolado Aftershave zu nutzen, weiß das dies einen schönen, warmen und runden Duft hat, sehr golden und vorallem ordentlich duftloses Menthol, ne schöne Keule.

Die Seife steht dem AS in nichts nach, der Duft ist toll getroffen, zumindest aufgeschlagen, kalt duftet sie etwas anders, der Duft entfaltet sich erst in Verbindung mit warmen Wasser beim Aufschlagen richtig gut.
Habe die Seife im Korium Tiegel mit dem goldenen Nassrasur Club Pinsel aufgeschlagen, der Griff gefällt mir sehr gut, der Knoten ist ultraweich, etwas floppig aber geht noch ganz gut, gerade für gereizte Gesichter ist dieser Pinsel ein Traum.
Der Schaum der Daisho Seifen ist absolut herausragend, sahnig dicht, stark deckend und stabil, ein Wunderwerk der Seifenherstellung.
Den Duft genießend, noch nicht wissend, wie geil es wird, schlug ich auf und stellte fest, mit diesem Pinsel lässt sich der Traumzauberschaum absolut wohlig und angenehm auftragen, sehr sehr weich und zart.
Die Gleiteigenschaften sind obere Spitzenklasse, der Duft gefällt mir immer mehr und in der Mitte des ersten Durchgangs kam die Keule, wie eine aufs Maul^^ Die Kühlung kommt ganz ordentlich, hatte ich auch nach der Rasur noch was von, aber keinesfalls unangenehm, schön dosiert, deutlich angenehmer und gleichmäßiger als z.B. Snake Bite von Fine oder die grüne Proraso.
Der Duft hingegen wurde stetig wärmer und voller, Daisho überrascht mich doch jedesmal wieder.
Auf den hässlichsten Yaqi Rasierer der Welt, gehe ich nicht weiter ein, er ist mild aber der Kopf ist ungenau gearbeitet, dadurch ist die Rasur nicht Seitensynchron.
Zum Abschluß natürlich Floid.
Jup, ich bin wiedereinmal stark begeistert von Daisho und dem tollen Service, von der Idee zur Floid Seife, bis zur Lieferung an meine Tür, verginen gerade mal 2 Wochen, Versand von Daisho dauert eh nur 2 Tage.
Eine klare Empfehlung, gerade auch für sensitive Rasuranten.
IMG_20200506_1651321.jpg

Paladin Buck Rogers 26mm 2CSNL3 fan, Cobalt
Wickham - Citrus Musk
Eversharp - Ladies Fashion Razor
Personna - Injector (1)
Tunney

Allabendliche Rasur für die morgige Frühschicht. Nicht das Kinn, sondern die Seiten des Kinns waren heute eine echte Herausforderung. Der Haarwuchs ist dort am dichtesten und auch am widerspenstigen. Prompt gab es einen Cut. Nicht in Gesicht, sondern am Finger der zu nah am Geschehen die Haut straffte. :lol

20200506_190451.jpg

Rasierseife: Cella rot
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Seifenschale: Kupferne Räucherschale
Rasiermesser: Böker Abalone
Riemen: Jewgeni XXXL-Juchten/Latigo
Aftershave: Proraso Grün
Aftershavebalsam: Proraso Grün

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Freunde der Nassrasur!

Rasur des Tages 20200506

Yaqi Antique Brass Mellon

BIC Platinum

Tabac Original Rasierseife

syntheticpinsel

Floid Aftershave The Genuine "Italienische Rezeptur"

Ringelblumensalbe

Heute mal eine Rasur "zwischendurch", ohne Dusche, Pre-Shave und Witch Hazel. Meine Frau hat unseren Sohn mit einem Diktat gequält und ich dachte mir, dann rasier ich mich in der Zeit. War eine schöne Rasur. Quick and smooth! Das Floid passt hervorragend zur Tabac Seife.

Gleich noch Ringelblumensalbe und ich bin happy!

Bleibt gesund!

Sascha

20200506.jpg

Hallo,

- Proraso Weiß Pre-Shave
- Thäter 4125 Synthetic
- Pils 101 NE mit Feather Klinge
- RazoRock - The Dead Sea RS
- Thayers Unscented
- RazoRock - The Dead Sea ASL
- Bvlgari - Man Extreme EdT

Jetzt geht es erstmal 21KM mit dem Rennrad ins Büro. Ziel 45 min. Mal sehen.

Allen einen schönen Donnerstag

07.05.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Martin de Candre "Vétyver" RS
• Thäter No. 4125/00 Dreiband Silberspitze
• Thiers Issard "Fox and Rooster" 7/8" mit Gradkopf
• Azzaro Pour Homme AS + EdT
:cool:

Guten Morgen,

• Wickham Soap Co. - 1912 Cashmere
  • Maseto Extra Density 2 Band
  • Progress / 7 o'clock sp (3)
  • Ritual of Samurai ASB
  • Gentemen only EDT
Eine sehr feine Sache, gründlich und sanft.
Mein Neuankömmling, der Maseto, macht seine Sache sehr gut.

Alles in allem eine tolle Rasur.

Schönen Donnerstag zusammen...

PS: Heute morgen mit dem Moped in die Arbeit gefahren - keine gute Idee, bei 2° Grad :uhoh

Guten Morgen!

Hobel: Timor CC mit Olivenholzgriff
Klinge: Gilette 7 o clock sharp edge (die gelbe)
Rasieröl: Stirling Haverford
AS: Witch Hazel Lime von Humphreys

Die Rasur war gut, aber nicht herausragend. Die gelbe Gilette passt mir einfach nicht und die flog nach der Rasur auch raus. Morgen gibt es wahrscheinlich das selbe Set Up mit einer Q-Ball von Personna, die ist für mich deutlich besser!

Zum Rasieröl: Haverford ist ein verdammt geiler Duft, einfach nur wow. Tabac mit Vanille, sehr schön!

Rasierer: Rockwell 6s R2
Klinge: Astra Superior Platinum #5
Pinsel: Omega S-Brush 10049
Schaum: Cella RS
Aftershave: Proraso Rot
Zus. Pflege:
Alaunstein

Moin.
Da ich gerade keine Lust mehr auf die Derby im Taiga hatte konnte der Rockwell mit einer ASP zeigen was er kann. Auf Stufe 2, dachte das kann man mal wieder probieren.
Das erwies sich als durchaus eine gute Idee, denn die möglicherweise altersschwache Klinge lieferte eine gute Rasur ab. Mit mehr als ausreichender Gründlichkeit, obwohl ich über einige Stellen doch den einen oder anderen Extrazug machen musste.
Das allerdings merkten weder Alaunstein als auch AS, so dass diese ohne größere Reizungen ihr Werk verrichten konnten.

Also kurzum, alles bestens.

Zurück
Oben