Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03.11.2024 bis 09.11.2024

sotd05.11.24.jpg

Preshave: Müller, Mandelöl
Schale: Mepal, Frischhaltedose
Pinsel: nom, Borste bl.
RS: Ach. Brito Musgo
Riemen: Selbstgebauter Kombihängeriemen Yak / Kalb
Rasierer: H.Eicker & Söhne 51, 5/8 vollhohl Rundkopf
Aftershave: Mäurer & Wirtz, Tabac Wild Ride :)

Heute eine seltene Rasur zur Mittagszeit, die mir Lust auf Urlaub am Meer machte:

Wechseldusche, kalte Gesichtswäsche
Pre: Proraso – Crema pre Barba Pelli Sensibili (weiß)
Pinsel: Yaqi– defekt 24 Tuxedo (Ø26)
RS: Ariana & Evans – The Undersea
Hobel: Yaqi – Remus (m/q/g)
Feather – Professional ProGuard (#8)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
ASB: Zingari – The Navigator

Die Seife performt auf typisch hohem A&E-Niveau, olfaktorisch aber hinterlässt sie mich zwiegespalten. Einerseits mag ich die maritime frische, die wirklich an südländische Küsten erinnert, gleichzeitig ist dabei jedoch für meinen (Anti-Zitrus-) Geschmack zu viel einer Art Orangenhain in den Nüstern - auch wenn der erfreulich wenig nach künstlichem Fanta-Aroma oder so duftet. Alles in allem eine prima Rasur. 9/10

Gleich beginnt schon das Bergfest. ;-)

Anhänge

• AE_TU_4.jpg
    AE_TU_4.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 4
Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Shavemac Black Handle
Rasierseife: Musgo Real Rasiercreme Black Edition
Hobel: Colonial Razors The General V2
Klinge: Schick Proline
Aftershave: Musgo Real Classic Scent Aftershave
Duft: Hermès Terre d´Hermès Eau Intense Vétiver EdP

Weil die Musgo RC gestern so gut performed hat, darf sie heute gleich nochmal. Absolut angenehme, sanfte und gründliche Rasur.

Link zum Bild

Guten Morgen allerseits.

Pre: Selbstgemacht
Pinsel: Omega Borste 49
Rasierseife: Southern Witchcrafts Carpathia
Rasierer: TGS Impero OC
Klinge: Feather (2)
AS: Eyüp Sabri Tuncer Tütün

Auch heute wieder eine glatte Rasur mit der Feather.
Der Duft der Carpathia passt hervorragend zum nebligen Wetter das seit Tagen bei uns herrscht.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag.

Inselcreme die Dritte
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Schick Proline #9
Pinsel Simpson Petrol Head
Durchgänge 3 m/g/q und x
RC T&H 1805 im Gesicht aufgeschäumt.
AS Ralon Sport

Heute also die 1805. Die britische CO-Produktion schaffte einen Top Schaum, der angenehm duftete. Die Schick ist zwar fast am Ende aber dennoch gelang eine Top Rasur. Das Sport machte sich zwar etwas bemerkbar, aber ein Mal muss sie noch.
Gruß Sportster
IMG_20241105_211355.jpg

Hobel: ROCKWELL 6S red #2
Klinge: ROYAL Stainless Super
Pinsel: SHAVEMAC Royal Harvest

Preshave: PRORASO Azur Lime
Seife: OAKEN LAB Far Afield
Aftershave Lotion: STIRLING Ozark Mountain (mentholisiert)
Aftershave Balm: PRORASO Azur Lime

daumenh! daumenh!

06.11.2024

Pinsel: Plisson Blaireau Corne Blonde Gris Européen P955029.12 (22 mm/56 mm)
Seife: Saponificio Varesino Cubebe Shaving Soap 150g
Hobel: Shield Titan Head DE3 gap:1.15 expo:0.12 with Titan Handle AC
Klinge: Gillette Platinum (5)

Wahrscheinlich ist dieser Plisson immer noch mein Lieblingspinsel. Jedenfalls benutze ich ihn immer besonders gerne. Die Cubebe duftet deutlich nach Pfeffer, die Muskatnuss nehme ich höchstens im Hintergrund war, wobei was weiss ich schon über Düfte. ;) Und das passende Eau de Parfum hält jedenfalls lange durch den Tag.
Der neue Hobel findet je länger je mehr meinen Gefallen. Mit seinem dünnen Griff und aus Titan gebaut ist er recht leicht und seine filigrane Bauart macht ihn wendig. Der eher grosse Spalt und Klingenvorstand machen ihn effizient ohne übermässige Aggressivität. Ich hole mir heute nur einen kleinen Kratzer unterhalb des rechten Nasenflügels, der nicht mal geblutet hat. ;)

Mittwoch, 06.11.2024, liebe Rasur-Nerds! :herz1 Mitte der Woche ist bald geschafft!

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Yaqi Top Aggressive SRH030 mit Yaqi Bullet Griff RASS2218
Klinge: Lord Platinum Class, #1 :new

Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Alexander Simpson LE The Colonel X2L Sovereign Fibre Nebular
Rasierseife: Ethos Grooming Essentials Chill Collection Watermelon Mint :new

Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Saponificio Varesino Stella Alpina After Shave
Eau de Toilette: Yildiz Esans Deposu Dub von L'Eau d'Issey pour Homme von Issey Miyake

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge: 3.5
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), ⬆️
Insgesamt mit wenig Nachbessern.

Die Watermelon Mint von Ethos kickt geil rein. Super leckerer Duft nach Wassermelone. Die Minze nimmt man nicht so wahr, auch spürt man sie jetzt nicht besonders, von wegen dass da ein Kühleffekt wäre. Sehr passend dazu das fruchtige Stella Alpina AS und das Wasser von Issey Miyake.
:sabber1

Auch mit der Ethos zaubert der kleine X2L Colonel (ich denke, ich nenne den ab jetzt Napoleon :kaputtlachen1) sehr schnell einen wunderbaren und schlotzigen Schaum her. Da könnte der eine oder andere grössere Pinsel neidisch werden.
goodjob!

Der Yaqi Top Aggressive mit dem passenden Bullet-Griff im zweiten und schon letzten Einsatz in der Rotation mit der alten Version der Lord Platinum Class im ersten Einsatz.

Die Rasur heute war ein wenig ruppiger als gestern. Die frische Lord kommt wohl mit dem Hobel weniger gut klar, als die "alte" Dorco mit schon zwei Einsätzen im Rücken. Die RS von Ethos ist allen Zweifels erhaben. So ein schöner und lecker duftender Schaum, mit besten Gleiteigenschaften und Ghostlather. Perfekt.
daumenh!

Die Rasuren mit dem Top Aggressive waren besser als befürchtet. Der Hobel funktioniert sogar sehr gut.. Muss man allerdings nicht jeden Tag haben, ich zumindest nicht, und es wird wohl seine Zeit brauchen, bis ich die richtige Klinge dazu finde. Ich schiele allerdings schon auf die Kai, die ist steifer und schön scharf. Könnte perfekt passen.

100% BBS mit wenig Nachbessern und moderater Rückmeldung vom Alaunstick. Keine Cuts oder Blutpunkte heute, nur eine leichte Irritation durch die Aggressivität des Hobels und das Flattern der Klinge.
:respect_schild

Die Ethos hat eine geniale Nachpflege und in Zusammenarbeit mir der besten Pflege der SV AS und mit meinem Hamamelisgemisch beruhigt sich die Haut sehr schnell und ich werde mit einer samtig weichen und erholten Haut in den Alltag entlassen.
:buana

Fazit:
Bessere zweite Rasur mit dem Top Aggressive, was die Technik anbelangt, schlechtere, was die Klinge angeht. Die alte Lord Platinum Class Version darf morgen zeigen, ob sie im Aristorcrat Gen. 2 besser funktioniert.
Heute bin ich fruchtig und luftig und locker unterwegs, zumindest mein Duft und verwandle den tristen Tag ganz einfach in einen Sommertag .
:herz1
rdt.jpg

Zurück
Oben