Mittwoch, 06.11.2024, liebe Rasur-Nerds!
Mitte der Woche ist bald geschafft!
Die
von heute Früh:
Hobel: Yaqi Top Aggressive SRH030 mit Yaqi Bullet Griff RASS2218
Klinge: Lord Platinum Class, #1
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Alexander Simpson LE The Colonel X2L Sovereign Fibre Nebular
Rasierseife: Ethos Grooming Essentials Chill Collection Watermelon Mint
Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Saponificio Varesino Stella Alpina After Shave
Eau de Toilette: Yildiz Esans Deposu Dub von L'Eau d'Issey pour Homme von Issey Miyake
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt mit wenig Nachbessern.
Die Watermelon Mint von Ethos kickt geil rein. Super leckerer Duft nach Wassermelone. Die Minze nimmt man nicht so wahr, auch spürt man sie jetzt nicht besonders, von wegen dass da ein Kühleffekt wäre. Sehr passend dazu das fruchtige Stella Alpina AS und das Wasser von Issey Miyake.
Auch mit der Ethos zaubert der kleine X2L Colonel (ich denke, ich nenne den ab jetzt Napoleon
) sehr schnell einen wunderbaren und schlotzigen Schaum her. Da könnte der eine oder andere grössere Pinsel neidisch werden.
Der Yaqi Top Aggressive mit dem passenden Bullet-Griff im zweiten und schon letzten Einsatz in der Rotation mit der alten Version der Lord Platinum Class im ersten Einsatz.
Die Rasur heute war ein wenig ruppiger als gestern. Die frische Lord kommt wohl mit dem Hobel weniger gut klar, als die "alte" Dorco mit schon zwei Einsätzen im Rücken. Die RS von Ethos ist allen Zweifels erhaben. So ein schöner und lecker duftender Schaum, mit besten Gleiteigenschaften und Ghostlather. Perfekt.
Die Rasuren mit dem Top Aggressive waren besser als befürchtet. Der Hobel funktioniert sogar sehr gut.. Muss man allerdings nicht jeden Tag haben, ich zumindest nicht, und es wird wohl seine Zeit brauchen, bis ich die richtige Klinge dazu finde. Ich schiele allerdings schon auf die Kai, die ist steifer und schön scharf. Könnte perfekt passen.
100% BBS mit wenig Nachbessern und moderater Rückmeldung vom Alaunstick. Keine Cuts oder Blutpunkte heute, nur eine leichte Irritation durch die Aggressivität des Hobels und das Flattern der Klinge.
Die Ethos hat eine geniale Nachpflege und in Zusammenarbeit mir der besten Pflege der SV AS und mit meinem Hamamelisgemisch beruhigt sich die Haut sehr schnell und ich werde mit einer samtig weichen und erholten Haut in den Alltag entlassen.
Fazit:
Bessere zweite Rasur mit dem Top Aggressive, was die Technik anbelangt, schlechtere, was die Klinge angeht. Die alte Lord Platinum Class Version darf morgen zeigen, ob sie im Aristorcrat Gen. 2 besser funktioniert.
Heute bin ich fruchtig und luftig und locker unterwegs, zumindest mein Duft und verwandle den tristen Tag ganz einfach in einen Sommertag .