Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vin einem leichten ansatzcut (so what) abgesehen eine echt gute Rasur.
Es ist mir gelungen sanft zu rasieren und trotzdem arschglatt zu werden. Dabei ist die Haut auch nicht gestresst nach der Rasur.
Der R41 hat eben den Vorteil dass man kaum nacharbeiten muss. Selbst an der Oberlippe gegen den Wuchs habe ich heute keine Blutpunkte oder ähnliches.
Eine meiner besten R41 Rasuren bisher auf jeden Fall.
Ich habe den Eindruck mit dem Mühle Standardgriff fällt mir das auch leichter als mit dem Grande.
Hobel: Merkur 34c (LE) Stadtjubiläum 650 Jahre Solingen Klinge: Permasharp #2 Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RC: Stirling DUKE (Pröbchen) + AS/Balm: Stirling DUKE Schale: HC&C + Pinsel: Semogue Torga C5 Premium 24‘er/50 Zubehör: Das Kännchen + Musik: Gla Sampler + …und viel Spaß am Ganzen…
Heute kommt das nächste Pröbchen-Duo an die Reihe, die Stirling DUKE, zubereitet vom Semogue Torga C5. Olfaktorisch* eher zurückhaltend, dafür in den Eigenschaften wieder vorn dabei, ausgenommen ist da heute das Schäumchen, eher etwas schwach auf der Brust. Dies ist aber zweifellos dem Schäumling zuzuschreiben, irgendwie verweigerte er heute ins rechte Arbeitsfenster zu kommen. Dagegen hat der 34‘er wieder toll rasiert, er ist halt ein 34‘er, was soll er denn auch anderes machen, außer toll rasieren? Alles in allem zufrieden kann ich zum Start ins Wochenende vermelden…
Aus den Händen des Postboten direkt ans Gesicht, könnte man sagen. Für die heutige Rasur gab es eine Premiere mit einem neuen Hobel.
Nachdem er beim Postzoll fünf Tage liegen gelassen wurde, konnte ich ihn heute empfangen. Ich musste dazu aber noch im Pyjama raus.
Das Setup zur Rasur:
Schale: Fine Lather Bowl
Pinsel: RasurKult (Nr. 4) 24mm 3-Band Premium HMW mit Hybrid Griff aus Ahorn und nachtblauem Epoxy
Seife: SV Desert Vetiver
Rasierhobel: Reggie's Titan (Titanium Grade 2) Gap 0.60 mm
Klinge: AccuForge Super Stainless Steel Microcoat 3-Facet #1
Alaun: Mühle Alaunstein, rund mit Kordel
Aftershave: SV Desert Vetiver Dopo Barba
Um den neuen Hobel einzuweihen musste das Aufschäumen mit meinem Superpinsel erfolgen. Logisch dass dabei ein schlotziger, fein duftender Schaum entstand. Ich pinselte mich genüsslich ein und legte dem Hobel damit einen schönen Schaumteppich aus. Ich ließ ihm genügend Zeit um die Stoppeln aufzuweichen.
Dann aber durfte der Reggie's ans Gesicht. Er machte eine gute Figur. Allerdings fühlte er sich im Bladefeel nicht so sanft an wie man beim Gap von 0.60 mm vermuten könnte. Da musste die Blade Exposure noch eine Rolle spielen. Meine Befürchtung dass er zu mild sein könnte war damit unbegründet.
Ich rasierte mich wie gewohnt M/G/Q in drei Durchgängen. Das ging nahezu ohne Probleme über die Bühne. Lediglich vorne am Kinn produzierte ich zwei Cuts. Wie kann es auch anders sein, typisch Urgenta. Ich pinselte dann die Schaumreste kalt ab und schickte den Alaunstein auf die Inspektionstour. Er hatte fast nichts zu reklamieren. Ein wenig bluten tat es aber gleichwohl.
Ich tupfte Gesicht und Hals mit einem Lappen trocken uns befühlte die rasierten Bereiche. Einen schönen DFS hatte ich mit dem neuen Hobel hingekriegt. Das muss aber noch besser werden, da ist noch Luft nach oben.
Dann stand noch die Dusch bevor. Danach klatschte ich mir das Aftershave auf und freute mich am neuen Hobel und der gut gelungenen und angenehmen Rasur.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit besten Grüßen aus der Schweiz
Urgenta, Hans
PS: Im Fachfaden gibt es einen Beitrag zum Reggie's mit Fotos
Otto Busch - Weltmeister "Pirola - Special Quality", 6/8".
Heinrich Böker & Co. Baumwerk "King Cutter", 6/8".
ARA / "Shavent " Triple Edge Razor, 3 x Lord Saloon - Super Stainless, Half Blade.
Yaqi Brush - "Red Marble", 24mm Silver Tip.
Tcheon Fung Sing - "Torino", Crema Purissima Per Barba.
Club player - "Red Hunter", Eau de Toilette.
Aftershave: Visconti di Modrone Acqua di Selva After Shave Lotion
Wir sind für ein paar Tage nach Domburg/ NL gefahren. U.a. habe ich meinen Merkur 933c mitgenommen. Hier vor Ort habe ich einen De Vergulde Hand Rasierstick gekauft.
Die Rasur in 3 DG war prima. Ich habe ja eine Vorliebe für kleine Hobel, vielleicht kam ich auch deshalb mit dem Hobelzwerg so gut klar. Eine sanfte und problemlose Rasur mit einem sehr glatten Ergebnis.
Muss morgen unbedingt in den Drogeriemarkt und noch Sticks kaufen. Der hat nämlich sehr gut funktioniert.