Samstag, 09.11.2024, liebe Rasur-Nerds!
Ein schönes Wochenende euch!
Die
von heute Früh:
Barttrimmer: Philips BT9000 Prestige
Konturentrimmer: Philips OneBlade
Hobel: Gillette British Aristocrat Generation 2 (Australisches) Set 15, ca. 1948
Klinge: King C Gillette, #2
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: RazoRock Plissoft Big Bruce
Rasierseife: Heinrich Böker Baumwerk Tallowate Tobacco Rasierseife
Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Eau de Toilette: Perfume Parlour Probe von Dub von Emporio Armani - Stronger With You Tobacco von Giorgio Armani
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt mit wenig Nachbessern.
Die Tobacco von Böker ist immer noch sehr lecker, mit dem passenden Tabak-Duft von Armani noch leckerer!
Der Big Bruce zaubert heute schnell einen schön schlotzigen Schaum her, der bestens gleitet und geisterschäumt.
Der Aristocrat der 2. Generation im dritten und letzten Einsatz in der Rotation mit der King C Gillette im Zweiten.
Heute ein wenig irritierend, das Ganze. Ich weiss nicht ob es an der ansonsten sehr guten RS von Böker oder der Klinge liegt, welche nach dem ersten Durchgang schon alles ist?
Jedenfalls, weniger grünslich und sanft wie gestern. Die King C kommt morgen in den Gold-6S, dessen Einsatz ich jetzt Mal vor verschoben habe. Mal sehen, wie sich die Gillette Klinge auf Platte 2 so schlagen wird.
Jedenfalls, trotzdem 100% BBS mit wenig Nachbessern und leichter Rückmeldung vom Alaunstick.
Die Böker RS pflegt aber schön nach und die Nivea macht heute mit meinem Hamamelisgemisch zusammen, welches mit 1/4 Tüff Nr.1 bereichert worden ist, meine Haut wieder schön samtig weich und beruhigt und erholt sie zugleich.
Fazit:
Gute Rasur mit Fragezeichen im Hinterkopf. Freue mich aber auf Morgen mit dem allerersten Einsatz des Gold 6S mit der Platte 2 als Start.
Duftmässig lecker Tabak