Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 04.05 bis 10.05.25

RPBdT von Dienstag, 6. Mai 2025 (0900 Uhr)
  • Aleppo-Seife
  • Proraso Rasiercreme weiss, im Gesicht, mit
  • Yaqi Synthetic G4 Black 20 mm
  • Kai Pink Captain Titan Mild, #5, im
  • Shield SE AC Messing, ↓↑↖
  • Brooklyn Soap Company Aftershave Spray
  • Mühle Rasurbalsam Grapefruit & Minze
Verhangener Tag – heitere Rasur :)

ASvUKXw.jpg

RAZOR: Blackland Osprey SS Adjustable @5
BLADE: Personna Lab Blue
BRUSH: Restored Ever-Ready 18mm Silvertip Badger
LATHER: The Art Of Shaving Sandalwood (Valobra)

Dienstag, 06.05.2025,​

Die rasierensmilievon heute Abend:

Hobel: Yaqi Ghost Titan .70
Klinge: Perma-Sharp, #4
Pinsel: Saponificio Varesino SV 2.0 Rosewood, 26mm Zwei-Band-Hochgebirgs-Dachsknoten aus der Mandschurei. :new aus dem MH; Danke an @bomit7

Pre-Shave: Proraso Creme Pre Barba Pelli sensibili
RS: Los Jabones de Joserra - Good Company

Nachsorge: Alaun Stein
AS: Los Jabones de Joserra - Good Company

Durchgänge:
⇓ ⇋ ⇑

Bemerkungen:
Der Yaqi Titan mit seinen knapp 60g lässt sich ganz wunderbar durch das Gesicht manövrieren, die Perma-Sharp tut ihr Übriges für eine tolle Rasur:sabber1

Der Saponificio Varesino SV 2.0 Rosewood-Zweibänder in 26mm ist derzeit mein Liebling :herz1. Ordentlich Backbone und schöne weiche Spitzen, die die Seife zu einem tollen Schaum aufschlagen und ihn auch bereitwillig hergeben. Die Joserra RS lässt sich sehr einfach in einen tollen und dicken Schaum aufschlagen mit allerbesten Rasureigenschaften. Gefällt mir sehr gut.
daumenh!

Eine sanfte Rasur, fast BBS mit nur wenig Nachbessern und minimaler Rückmeldung vom Alaunstein - das laste ich aber nicht dem genutzten Material, sondern meiner noch ausbaufähigen Rasurtechnik an.

Perfekte Nachpflege durch die Los Jabones de Joserra RS und das Los Jabones de Joserra AS.
Das Ergebnis ist eine glatte und weiche Haut und ich damit sehr zufrieden mit dieser Wohlfühlrasur :)

Fazit:
Tolle Hard- und Software - einzig der Ausführende muss noch ein wenig dazulernen

Ralf Aust - "Solinger Handarbeit", 7/8".
Ralf Aust - "Solinger Handarbeit", 8/8".
Soviet "Rubin" Adjustable Butterfly Razor, "Sputnik" Chrome Blade.
Boti Brush - 26mm Black Badger, "Cheese Cream" Resin Handle.
Faena - "Electron", Premium Shaving Soap in a Bowl.
Murray & Landman - "Florida Water", Cologne, New York.

49573873bn.jpg

Hallo liebe Rasurfetischisten,

soeben gab es:

Preshave: Penatenöl
Rasierpinsel: DSCOSMETIC T4 26 mm
Rasierseife: Wilkinson Sword Sensitive Rasierseife (grau)
Rasierhobel: Giesen &Forsthoff Gentle Shaver Butterfly
Klinge: FlyDear Super Platinum #3
Postshave: Balea Men Fresh Aftershave und Mixa Panthenol Comfort Hautcreme

Heute durfte mit dem G&F Gentle Shaver Butterfly der zweite TTO hintereinander ran. Akustisch summt er wie ne Biene ums Gesicht. Mit der FlyDear verrichtet er prima Arbeit. Vielleicht nicht ganz so gründlich wie der Wilkinson Edger aber sanfter. Eine angenehme Rasur. rasierensmilie
Die Wilkinson Seifen sind m. M.n. besser als ihr Ruf und das für 5 Euronen. daumenh!
Auch das Balea AS, eigentlich für Mentholisierungsversuche angeschafft, wusste zu überzeugen. Vielleicht lasse ich so, wie es ist.
Prima Rasur!
Schönen Abend!

Mäi, 06 RdT- Rapport

Die heutige Rasur war in jeder Hinsicht Top!
Da ist zum Einten dieser GDMC Dachs, der eingeweicht eine bombastische Schaummenge erzeugt, speichert und abgibt,
Dann der Yaqi Mercury mit der roten Shark, trotz grossem Klingenspalt sehr sanft und gründlich,
und schlussendlich die ToOBS RS. :herz1
Hätte mir nur jemand gesagt, dass eine Messerspitze ausreichen würde für 3 Durchgänge.

Habe dann eben kurzerhand den 41C mit einer neuen FlyDear bestückt und mir spontan mit dem Restschaum den Kühlergrill entmoost. :dance1

Was ein schönes Erlebnis nach diesem Tag draussen an der Kälte.
Zur Pflege gabs noch etwas Hamamelis, Marbert Man und vom Nivea Balm.

Allen einen angenehmen Abend :daumenhoch

PXL_20250506_171150304.MP.jpg

Zurück
Oben