Dienstag, 06.05.2025,
Die

von heute Abend:
Hobel: Yaqi Ghost Titan .70
Klinge: Perma-Sharp, #4
Pinsel: Saponificio Varesino SV 2.0 Rosewood, 26mm Zwei-Band-Hochgebirgs-Dachsknoten aus der Mandschurei.

aus dem MH; Danke an
@bomit7
Pre-Shave: Proraso Creme Pre Barba Pelli sensibili
RS: Los Jabones de Joserra - Good Company
Nachsorge: Alaun Stein
AS: Los Jabones de Joserra - Good Company
Durchgänge:
⇓ ⇋ ⇑
Bemerkungen:
Der Yaqi Titan mit seinen knapp 60g lässt sich ganz wunderbar durch das Gesicht manövrieren, die Perma-Sharp tut ihr Übriges für eine tolle Rasur
Der Saponificio Varesino SV 2.0 Rosewood-Zweibänder in 26mm ist derzeit mein Liebling

. Ordentlich Backbone und schöne weiche Spitzen, die die Seife zu einem tollen Schaum aufschlagen und ihn auch bereitwillig hergeben. Die Joserra RS lässt sich sehr einfach in einen tollen und dicken Schaum aufschlagen mit allerbesten Rasureigenschaften. Gefällt mir sehr gut.
Eine sanfte Rasur, fast BBS mit nur wenig Nachbessern und minimaler Rückmeldung vom Alaunstein - das laste ich aber nicht dem genutzten Material, sondern meiner noch ausbaufähigen Rasurtechnik an.
Perfekte Nachpflege durch die Los Jabones de Joserra RS und das Los Jabones de Joserra AS.
Das Ergebnis ist eine glatte und weiche Haut und ich damit sehr zufrieden mit dieser Wohlfühlrasur
Fazit:
Tolle Hard- und Software - einzig der Ausführende muss noch ein wenig dazulernen