Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 04.05 bis 10.05.25

2025-05-08​

• abends
  • Semogue BP LE 2023 27mm Selected Silvertip
  • Rasierschale E&S "O'VERT"
  • Buddel 8/8 aus 1.2442 viertelhohl mit Büffelhorn und Franzosenkopf
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con avena e tè verde
  • TFS Barbose Pomeriggio RS
  • Alaunstein
  • Essenciales Hamameliswasser
  • Pitralon (CH) AS
  • Haslinger Ringelblumen ASB
  • Borotalco
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

• Das Büffelhorn-Buddel war ja kürzlich auf dem Stein, weil mir seine Performance nicht so gefallen hatte. Heute mal getestet, wie das dann so ist jetzt. Von der Schärfe her besser. Das eigentliche Problem ist bei dem Messer aber, dass es in meiner Hand irgendwie sperrig ist. Und ich muß immer raten, an welcher Stelle die mittellächelnde Klinge jetzt grad rasiert. Ist also nicht leicht lächelnd. Ich komm gut klar mit leicht lächelnd. Aber drüber ist die Kontaktzone immer so ein bißchen partiell, und bei diesem massiven Messer sieht man vor lauter Messer schon auch mal die Schneide nicht. Also das Rasurergebnis ist im Gesicht jetzt mal schön glatt, aber am Hals, das können andere Messer besser.
  • Und so richtig Freude hat mir die vorvorletzte Rasur mit der Barbose Pomeriggio auch nicht gemacht, irgendwie war sie entweder zu cremig-fest oder zu wässrig. Im festeren Zustand hat's ein bißchen geziept, aber dafür war's glitschig. Und das Semogue Bepple hat heute sechs Haare verloren, aber ich hab's auch ganz schön rangenommen, die erzeugte Creme war ziemlich fest und hat an den Haaren gezogen. Aber erzogen werden muß er der Bepple.

D3X_20250508-234108.jpg

Zurück
Oben