Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 04.05 bis 10.05.25

Gesicht:
Preshave: Dusche, SebaMed Reinigungsschaum, Proraso Creme rot (neu)
Hobel: Rockwell 6c, Platte 3
Klinge: Personna (2. Runde)
Seife: TGS Solo (neu)
Schale: TGS Emlok
Pinsel: YAQI Ocean (neu)
Aftershave: Alaun, Thayers Witch Hazel, TGS Solo (neu), Isana sensitive Creme

Ergebnis:
Es gab heute früh paar neue Hard- und Software, auf die ich mich schon gefreut habe.
Es war eine gelungene Rasur.

TGS Solo riecht sehr gut, nicht zu aufdringlich. Die Rasiercreme produziert einen sehr guten Schaum. Ist bislang meine beste Rasierseife/ -Creme in diesem Punkt.
Der Pinsel ist echt gut und weich - mit seinem 28mm Knoten ist er allerdings ziemlich groß.

Ich glaube, meine 6 Pinsel reichen mir erstmal ^^ den anderen Yaqi gibt's morgen bei der Glatzenrasur.

Grüßle :)

Zuletzt bearbeitet:
Bereits heute Morgen

Rasierer: Giesen und Forsthoff Timor
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Schaum: Arko Rasierseife Stick
Aftershave: Captain Future Hot Summer

Fast hätte ich es vergessen hier meiner Pflicht nachzukommen...

Hallo liebe Rasurfetischisten,

soeben gab es:

Preshave: Proraso Barbe Dure (rot)
Rasierpinsel: Yaqi Ever Hopeful Cats Whiskers 24mm
Rasieseife: Proraso Barbe Dure (rot)
Rasierhobel: Mühle R89
Klinge: Gillette 7'o clock Permasharp Stainless#1
Postshave: Pinaud Clubman Virgin Island Bay Rum AS Splash und Pure Men Q10 Gesichtscreme

Wie erwartet war die gestrige Rasur nicht so nachhaltig im Ergebnis nach 12 und 24h wie Tags zuvor mit dem Gentle Shaver Butterfly. Aber ich mag den R89. Und heute, bestückt mit der Permasharp Stainless , schien die Rasur gründlicher. Wir werden sehen...
Jedenfalls war es eine sehr angenehme Rasur. Mit den roten Proraso Produkten flutschte der R89 nur so über das Gesicht. daumenh!
Jetzt geht es zu Nachbars Geburtstagsparty im Garten. Viel zu trinken brauche ich nicht, schließlich habe ich mich nahezu überschüttet mit Bay Rum. :sabber1
Schönen Start ins Wochenende allen hier!

Hallo Freunde der gepflegten Nass Rasur

Die Freitag Abend Hoblerei ist durch. Diesmal mit dem Aviation und einer Treet Carbon.
Irgendwie scheint dem Designer dieser Klinge entgangen zu sein, wofür sie eigentlich gemacht wurde, nämlich zum Stoppeln absäbeln.
Gefühlt hätte ich nach jedem zweiten Zug wieder eine Neue vorspannen müssen, um eine effiziente Haarentfernung zu gewährleisten.
Würde pro Durchgang circa 10 Stk. erfordern, heisst bei m+q+g total 30 Stk, ohne ausputzen.
Das wiederum würde mir dann sämtliche tiefen Anschaffungskosten egalisieren
und eine einzige Rasur klingenmässig in Richtung Gillette Fusion pro Glide verteuern.

Habe leider bis heute noch kein Gerät gefunden, wo die Schwarze gut passt, ganz im Gegenteil zur Treet Platinum!

Bin ich wenigstens glatt? Nee, das geht noch besser mit dem Design94. Immerhin gabs diverse Nics gratis dazu. :rofl
Werd ich sie wieder nutzen? Ziemlich nee im Moment, vielleicht in einem anderen Leben am Sack.
Was passiert jetzt mit ihr? Ich hole meine Heissleim Pistole raus und schmücke damit ein paar Badezimmer Fliessen.
Denn optisch sieht sie Allemal toll aus. :herz1

Seife sowie Beduftung waren tadellos und die Komponentenablichtung auch gelungen heute mir ist. :proud

Allen einen Guten Start ins Wochen Ende. :cool:

PXL_20250509_151514019.MP.jpg

Hallo ihr Schnibbler :cool:

Heute mittag gabs folgendes:
  • Pre Vor dem Rasieren das Gesicht heiß gewaschen
  • Rasierschale The Goodfellas' smile ciotola barba blu scuro
  • Rasiercreme Taylor of Old Bond Street - Jermyn Street Collection “Sensitive Skin” - im Gesicht aufgeschäumt
  • Pinsel Mühle Stylo - Feines Dachshaar
  • Hobel Merkur 37C
  • Klinge Treet Carbon Steel (1) - Drei Durchgänge (m/g/q)
  • Gesicht ganz kalt gewaschen und danach mit dem Handtuch schön abgetupft
  • AfterShave :new Don Draper Blue After Shave
  • Parfum Boellis Panama 1924 - Daytona 10 - Eau de Parfum
Das Don Draper Blue duftet klasse und kühlt schön. Gefällt mir sehr gut. Klassisch!! daumenh!
Sehr glatt geworden das Ganze, daher ein

Rating: 4,5/5

PS: Die Taylor of Old Bond Street - Jermyn Street war schon ein bisschen fester. (Reicht vll noch für 15 Rasuren) Die hab ich vor 2 Tagen in der Microwelle warm gemacht und einen Teelöffel heißes Wasser hinzugegeben. Das Ganze verrührt. Jetzt ist sie wieder geschmeidig goodjob!

Schönes Wochenende!! :breakdance1
LG, BB

bugs_bunny_37C.png

Zuletzt bearbeitet:
....Habe leider bis heute noch kein Gerät gefunden, wo die Schwarze gut passt, ganz im Gegenteil zur Treet Platinum!

Hello @Schaumbaron
Tatsächlich geht die Treet Carbon Steel im Merkur 37C bei mir echt gut!! Eben nur einmal (m/g/q) :cool:
Ich krieg auch noch ne zweite hin mit etwas nachputzen - aber dann ist definitiv Zappenduster
Nachkaufen?? AUF KEINEN FALL :eek:
Jemanden "empfehlen"?? :rofl - vll 1 Päckchen ja NUR ZUM MAL PROBIEREN - weil die erste Rasur find ich echt gut.
Ist die Klinge teuer?? - DEFINITIV JA im Verhältnis zu dem was sie kann
Also soweit funktioniert sie bei mir - aber eine wirkliche Empfehlung ists definitiv nicht :flucht1
Ich hab mal ne dritte Rasur probiert - Barthaare ausreissen (Waxing :aetsch1) ist angenehmer glaub ich :lol:eek:

LG, BB teufel_lachend

Anbei noch meine Tabelle von meiner Besten zur Treet:
1746815447675.png

1746815334254.png

1746815390263.png

Anhänge

• 1746815363313.png
    1746815363313.png
    28,8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
SOTD: 09.05.25

Hobel: Karve Christopher Bradley SB-B
Klinge: Feather #2
Seife: Wiener Rasierseife Duftfrei (Neuzugang)
Schüssel: Handgeschmiedete und gehämmerte Kupferschüssel
Pinsel: RazoRock Plissoft
Rasierwasser: Weleda Balsam
Durchgänge: 3 m-q-g

Erste Rasur bereits sehr gut, Sauberkeit ist BBS, keine Irritationen. Einfach schön! :D

'nabend!

Späte Rasur, heute.

Freitag 9. V 2025
  • Hobel: Blutt BR-1 1.20
  • Klinge: ASP #1
  • Pinsel: Oumo Rabbit Year Exclusive mit EX Density ST-1 25mm
  • RS: E&S Rasage Azur (Probe) :new
  • AS: Ach Brito Lavanda :new
Bemerkungen:
  • Ich weiß nicht welche Version der E&S Azur ich hatte, also Talg oder Veggie, aber die Seife hat mich nicht überzeugt
  • Der Duft ist okay - halt aquatisch, wie der Name schon andeutet - aber die Seifeneigenschaften waren eher mittelmäßig
  • Da gibts IMO für ungefähr gleiches Geld Besseres
  • Das Ach Brito Lavanda heute zum ersten Mal verwendet und das ist wirklich gut, auch und grade bzgl. der Pflegeeigenschaften, obwohl es als EdC angeboten wird das man "auch" als After Shave verwenden kann
  • Duft ist dezent lavendelig - also nicht "IN YOUR FACE" und auch nicht quietschig synthetisch
Schöne BBS Rasur mit dem Blutt.

Angenehmen Abend noch euch allen!

Kurz vor Tageswechsel noch folgende Rasur:

Pre-Shave: -----------------------
Rasierseife/Creme: Old Spice Original
Pinsel: Omega EVO
Hobel: Fatip Grande Gold OC
Klinge: Wilkinson Sword
Nachpflege: kaltes Wasser
Pflege: ------------------------------
AS: Old Spice Original

Einen kleinen Punktabzug gab es wegen der nachlassenden Wilkinson.

daumenh!daumenh!

Zurück
Oben