Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 04.06. bis 10.06.

Preshave: -
Mug: TGS Shaving Mug
Pinsel: Nightdivers Beehive Olive TGN-Synthetik
Rasierseife: Klar Klassik Rasierseife
Hobel: Blackland Vector Titanium Polished
Klinge: Kai Captain Titan Mild Protouch MG
Aftershave: Klar Klassik Rasierwasser
Duft: Acqua di Parma Colonia Essenza EDC

Angenehm und gründlich, den Feiertag gut rasiert genießen…nachher erstmal Hundesport im Wald
 
RdT: Donnerstag, 08.06.2023

Durchgänge: M / Q / G an Hals und Kinn
Schaum: Wickham 1912 "Cashmere"
Pinsel: Simpson The Duke 3 Synthetic
Hobel: Kopf vom Merkur 23C mit Griff vom King C. Gillette
Klinge: Gillette Nacet (8)
Lotion: Proraso Lozione dopobarba

Bewertung: 09/10

Eine weitere klassische Rasur zum Genießen mit allen Sinnen. Der Schaum duftete herrlich und versetzte mich mental auf meinen Landsitz in Mittelengland. Die Klinge glitt sanft über die Haut und räumt alles ab, soweit wie der klassische Merkur-Kopf die Fähigkeiten der Nacet-Klinge nutzen kann. Zum Abschluss wurde die Rasur mit Proraso begossen, welches einen leichten Duft nach Eukalyptus verströmte, wunderbar mentholisch kühlte und die Haut beruhigte.

_OPI3688DxO_CGB.jpg


Einen schönen Vize-Freitag wünsche ich euch allen, und sofern bei euch Fronleichnam ein Feiertag, einen ebensolchen Feiertag"! :)
 
Donnerstag, der 08.06.2023

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

Rasierseife: Arko in der hübschen roten Dose
Pinsel: Yaqi, Arctic Sky, 24 mm
Hobel: Merkur, 34C
Klinge: Rockwell Razors, Swedish Stainless Steel ( 3. )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, einmal von unten nach oben und einmal kreuz und quer .
Rasierwasser: Wilkinson Sword, Ocean

daumenh!daumenh!daumenh!
 
Preshave: dm Bio Olivenöl nativ
Rasierschale: swk
Durchgänge: Zwei (m/q)
Rasierseife: Wholly Kaw Pompelmo
Rasierwasser: Wholly Kaw Pompelmo
Aftershave Balsam: Wholly Kaw Pompelmo
Pinsel: Shavemac Synthie 26mm
Hobel: Blackland Vector Titanium satin
Klinge: Kai Captain Titan Mild Pink (#7)
 
Feiertagsrasur
SWK
Cella Bio grün
Kent BK 8
DSC Legend SE AC
KAI Captain Titan mild ist #9
Schick proline #2
Proraso Rot

Die Rasur war dem Feiertag nicht würdig. Die KAI versagte schlagartig beim 9. Einsatz.
Hab dann im 1 Durchgang gewechselt auf die Schick. Nur die KAI etwies sich als wiederspenstig, nur unter Zuhilfenahme nahme eines "Pittermessers" gelang der Klingenwechsel.
Die Schick riss es dann raus.
Auch die ASL gab Rückmeldung nichtsdestotrotz BBS.
8,5/10
sonnigen Feiertag allerseits
 
Rasur zu Fronleichnam:

Messer: Friedr.Abr. Herder 6/8"
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia
Rasierseife: Wet Shave Products Sandalwood Formula T
Aftershave: Extro Pirata

Was gibt es zur Rasur zu sagen?
Kleiner Cut am Kinn- kein Problem,das Sample der WSP ist verbraucht,das AS erinnert mich, als ich Kind war,
an meinen Dorffriseur der dort u.a. auch mit dem Rasiermesser zu Gange war.Welch eine Zeit damals.

Schönen Donnerstag,schönen Feiertag.

Gruß
Frank
 
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Bartwuchs 1 Tag
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Speick man active Rasierseife
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi "rolling dice" defekt
  • Shark SH 25
  • Tatra Platinum
  • Thayers Witch Hazel Aloe Vera
  • Arko Fresh Aftershave Balsam und Makler Celebration Aftershave
So, ein Hai im Gesicht geht auch unblutig..... Aber: So richtig komfortabel war's nicht, dazu ist der Hobel zu kopflastig und auch der Klingenspalt ist ein wenig zu groß für mein Empfinden. Jedoch mit ein wenig Aufmerksamkeit bekomme ich eine prima gründliche Rasur hin und das ist ja auch ganz nett....
 
Hallo, soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: -
Omega Rasierschale
Rasierseife: Los Jabones de Joserra "Gredos" (3 gr.)
Pinsel: Parker Wildschweinborste mit Palisandergriff
Hobel: Parker Variant auf 3
Klinge: Parker PL (2)
Aftershave: Los Jabones de Joserra "Gredos" ASL
20230609_124042[1].jpg

Perfekt! daumenh!
Wünsche allen einen angenehmen Tag. :)
 
Rasur am Donnerstag 08.06.2023:

pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Noble Otter - Orbit RS
  • 26mm Hybrid-Zweibänder von @Nightdiver
  • Blackland Blackbird
  • GSB (#4)
  • Thayers Witch Hazel Unscented
  • Noble Otter - Orbit AS
Die Außentemperaturen steigen so langsam und damit verbunden auch die Lust auf frische Düfte und kühlende Rasuren. So kam heute erstmals in diesem Jahr das frostige Orbit Set zum Einsatz. Puschel und Seife verstanden sich hervorragend und kredenzten eine höchst angenehme Joghurt-Schaum-Maske. Den Vogel schob ich in seinem vierten Auftritt fast ausschließlich als Deckelreiter durch die Visage. Eine Technik von der ich zwar schon oft gelesen, sie aber bisher nie bewusst selbst angewendet hatte. Das Ergebnis war eine sehr angenehme, absolut reizfreie Rasur. Gut möglich, dass ich zukünftig noch weiteren Hobeln aufs Dach steige. :rofl


Schönen Feiertag wer hat und einen angenehmen Donnerstag an die übrigen.
 
49. Messerrasur

Hallo Männer!

Heute gab es:

Rasiermesser: Dovo Bergischer Löwe 5/8 geledert auf
Hängeriemen: Nubukleder
Rasierseife: A&E Peach&Cognac
Rasierhobel: Merkur 25C
Rasierklinge: Dorco Prime (10)
Rasierpinsel: PAA Starcraft
Rasierschale: Fine Shave Bowl
Rasierwasser: Old Spice Original


Donnerstagyy8.jpg


Ich wünsche euch einen angenehmen Dönerstag und ein erholsames Fronleichnam.
 
Moin,

Donnerstag, 8. Juni 2023
  • Preshave: Mastro Miché Pre-shave Soap
  • Seife: Fine Lavender Pour Homme
  • Pinsel: L'Occitane Plisson
  • Mug: TGS Emlok
  • Messer: 6/8 Revisor
  • Hobel: Blackland Vector
  • Klinge: Schick Proline
  • Toner: Naissance Witch Hazel
  • ASL: Fine Lavender Pour Homme
Ich wünsche euch einen angenehmen Donnerstag.

20230608_153842.jpg
 
Zurück
Oben