Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 04.07. bis 10.07.2021

Guten Morgen
  • Bignoli Antica Ricetta
  • Simpsons Colonel
  • Nightdivers Miracle Bowl
  • Rex Ambassador
  • GSB #2
  • Proraso Lozione Dopobarba
10E7626F-BCC0-4163-BD86-13B95D18F41A.jpeg

09.07.2021

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: American Crew "Ultra Gliding Shave Oil"
• Noble Otter "Barrbarr" RS
• Nightdivers K9 "Wood & Orange-Black" 2-Band
• Böker "Kox Dutch Barber" 7/8" mit Französischem Kopf, No. 05/99
• Tabac Original AS
• Paco Rabanne "One Million" EdT
:cool:

Hallo zusammen,
  • warme Dusche
  • Proraso PreShave weiß
  • Mühle Silberspitz Dachszupf
  • Santa Maria del Fiore RS
  • Karve Brass SB-C
  • Sputnik #3
  • kaltes Wasser
  • Santa Maria del Fiore AS
Sanft und heute irgendwie Super-BBS. Ich bin sehr zufrieden. daumenh!daumenh!daumenh!

Einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende Euch allen.

Freitag, der 09.07.2021

Hallo !

Heute Früh gab es diese Rasur.

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: Mühle Rasierseifenstick Aloe Vera ( 2 )
  • Pinsel: Mühle, Silvertip Fibre®, Griffmaterial Metall verchromt, 21mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Mühle R89 Twist
  • Klinge: Tatra Platinum ( 1 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
Sehr angenehm, sanft und gründlich. daumenh!daumenh!daumenh!

Moin,

Freitag, 9. Juli 2021
  • Mickey Lee Soapworks 'Colonia di Agrumi'
  • Semogue OC Finest
  • Mühle Rocca R94
  • Personna platinum
  • TFS Witch Hazel
  • Fine Fresh Vetiver
Sehr gute Rasur in 2 DG, leider ein cut unter dem linken Nasenloch (eigene Doofheit). Einen schönen Freitag an alle!
Haha kenn ich. :D Wenn der Rocca bei mir mal zubeißt, dann fast immer im unterem Nasenbreich. Liegt bestimmt daran, dass man ihm so spielend leicht in sämtliche Ecken kommt und dann schon mal unachtsam wird.

Guten Morgen,

eben gab's folgende Rasur:
  • Pre-Shave: Warmes Wasser
  • RC: Speick Men RC
  • Pinsel: Mühle Silvertip Fibre 23mm
  • Hobel: Mühle Rocca R94
  • Klinge: Astra Superior Stainless (1)
  • AS: Annemarie Börlind AS Gel
War in Ordnung. (4/5)

Wünsch euch allen einen schönen Tag!

Anhang anzeigen 58159
Hallo zusammen,

heute Morgen gab es das selbes Setup wie gestern. Die Astra Blue ist wirklich unglaublich sanft und ich habe das Gefühl, dass ich mich mit ihr im Rocca gar nicht schneiden kann. Allerdings ist sie nicht gerade die gründlichste Klinge. Im Vergleich zu ASP ist sie weniger gründlich, dafür aber auch ein bisschen sanfter. Kann im Moment nicht sagen welche der beiden Klingen ich im Rocca bevorzuge, wobei es sich bei den grünen Astra-Klingen auch noch um die alten (ohne Lasergravur) handelt.

Insgesamt eine entspannte Rasur.

Wünsch euch allen einen schönen Tag.

Vorhin:
Rasierer: A. Herlitzius Burgsteinfurt 11/16
Pinsel: A. Simpson Trafalgar 3
Pre-Shave: Brisk Bartöl
Schaum: Proraso Rot RS
Aftershave: Pitralon Classic

Gestern hatte ich das Messer nochmal auf dem weiter verfeinerten Surgical Black Arkansas.
Das Messer war nochmal etwas schärfer und sanfter als gestern. Eigentlich kann es so bleiben. Aber der Spieltrieb... :flucht1

Schönen guten Morgen,

nach ein klein wenig Gartenarbeit eine warme Dusche

Hobel : Slim adj. L3 (m3/q3/g3)
Klinge: Gillette 7 Uhr gelb (2)
Pinsel: Isana Synthetik
Pre: Proraso Anti-Irritazione
RS: Cella EEP
Schale: 3D-Mug
Aftershave: Alaunstein, Floid Genuine

Seborin und DIY Pomade ins Haar.
Glatt und mit wenig Irritationen. Wollte wohl zuviel. Aber eine sehr schöne Rasur.

Einen schönen Start ins Wochenende

Hallo,

Zum letzten Arbeitstag vor meinem Jahresurlaub gab's vorhin:

Stirling Sharp Dressed Man RS
Nom Black Fibre
Heike's Scuttle
Zwilling Friodur 70 1/2 5/8"
Timor CC mit Voskhod
Stirling Sharp Dressed Man AS

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende.
Matthias

Henckels Zwillingswerk Friodur 17 1/2, 7/8", halbhohl.
Henckels Zwillingswerk Friodur 72-V, 6/8", Wedge.
Shavent Hobel, 3 x Perma Sharp.
Yaqi Red Marble 24mm Silver Tip.
Adriana & Evans - Kaizen, Shaving Soap.
DSquared² - Green Wood EDT als AS.

Obwohl halbhohl, geht das dadurch ja auch schwere 17 1/2 (1/2 steht bei Zwilling für Rundkopf) doch recht laut zur Sache und erweist sich dabei als sanftes, führiges und vor Allem gründliches 7/8. Und ganz anders als das vollhohle, "normale" 17. Wunderbar.

Gegen den Strich bewährt sich wieder mal ein keilförmiger Schliff, diesmal halt das 72-V (V steht bei Zwilling für Keilform). Fragte mich vorhin wieder, warum ich das nicht immer so mache? Aber die Auswahl an Wedges ist bei mir halt auch weit geringer als bei deutlich hohleren Messern. Das Teil geht fast lautlos und wirklich supersanft zur Sache und jeglicher Widerstand wird auf der Stelle gebrochen. Klasse.

Dar Shavent arbeitet danach die Problemstellen ab, fertig.

Der Yaqi Red Marble wird von mir oft unterschätzt, bzw. Andere bevorzugt. Das mag an der Farbe liegen, das Auge rasiert bei uns ja stetig mit. Tatsächlich hat der recht üppige Besatz aber eben vortrefflichen Schaum in sehr guter Menge erzeugt. Schön.

Beigetragen hat die super Kaizen Seife, die mal wieder vorbildlichen schaum hergab und mit würzigem Duft verwöhnte. Wundervoll.

Mein geliebtes DSquared² Green Wood war der passende Abschluß und Stunden später schwelge ich noch immer in dessen wunderbarem Duft. Wirklich herrlich.

41582814qe.jpg

Wie anfangs vor einigen Monaten bereits mit dem Emil Kronenberg erfahren, zeigt sich auch mit dem Koraat, dass der Schliff für meine Haut recht aggressiv ist. Deswegen habe ich dem Messer bereits gestern jeweils 100 Doppelzüge auf dem Riemen gegönnt. Mit dem Ergebnis, dass das heute schon wesentlich angenehmer war, als bei der Rasur zuvor. Die Schärfe ist erstklassig. Besonders am Hals habe ich noch etwas mit der Balance wegen des schwereren Heftes zu kämpfen, trotzdem lief es auch dort glatt.

rasierensmilie
  • American Crew Rasieröl
  • Omega 46735
  • Speick Rasiercreme
  • Doppelriemen Super XXXL "Original Black Juchtenleder/Latigo"
  • Koraat 6/8
  • kaltes Wasser
  • Tüff Nr. 1 sensitiv
  • Bulldog Sensitive After Shave Balsam
Schönes Wochenende!

Zurück
Oben