Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Tech absolvierte heute seine Jungfernfahrt durch mein Gesicht. Er hat sich mit Bravour geschlagen. Alles sanft und glatt. Auf die Nachaltigkeit bin ich gespannt. Der Gegensatz zwischen dem Rocca aus Edelstahl, den ich diese Woche benutzt hatte und dem Tech aus Alu war schon enorm. Aber dennoch habe ich mich mit dem Tech gleich wohlgefühlt.
Die vom Verkäufer als Zugabe beigefügte Cella-Probe musste natürlich auch gleich ausprobiert werden.
PS: Proraso Grün
PS: American Crew Oil
Messer: Koraat 7/8
Seife: Pepe Le Bleu
Pinsel: Mühle Classic Dachs
AS: Eiswürfel
AS: Pepe Le Bleu
Der Drachen wurde davor mit meinen kleinen Thüringer gezähmt und war danach deutlich sanfter. Schöne Rasur mit gigantischen Schaum und einen sehr guten Ergebnis.
Die Rückmeldung vom Aftershave hielt sich in Grenzen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochende
Kaltes Wasser Pre: Cella – Gel pre Barba (rot) Pinsel: DSCosmetics – Kenurfs Limited Edition 2021 Synthetic RC: Proraso – Wood & Spice Hobel: Gillette – King C Gillette (m/q/g) Klinge: King C Gillette (#4) ASB: Proraso – Balsamo Dopo Rasurata Wood and Spice
Nachdem ich die Proraso Wood & Spice-Linie bei den ersten beiden Tests total super fand, beim dritten aber vor allem das ASB etwas aufdringlich, habe ich sie im Urlaub immer mehr zu schätzen gelernt und war letztendlich froh, sie eingepackt zu haben. Die Performance ist eh Proraso-typisch gut und in der italienischen Hitze hat mich der Duft immer wieder angenehm erfrischt und durch den Tag begleitet. Durch einige Unachtsamkeiten gab es allerdings leichte Abzüge bei der Sanftheit. Trotzdem mit Urlaubsfeeling 9/10
Kaltes Wasser Pre: Cella – Gel pre Barba (rot) Pinsel: DSCosmetics – Kenurfs Limited Edition 2021 Synthetic RS: RazoRock – Green Label Puck Hobel: Gillette – King C Gillette (m/q/g) Klinge: King C Gillette (#5) ASB: Nivea – Protect & Care Aftershave Balsam
Später: Nivea Sensitive Pro Gesichts- und Bartbalsam
Das Cella Pre-Gel hatte bisher einen schweren Stand hinter den Proraso Pres. Dabei macht es richtig eingesetzt auch einen super Job. Wenn ich es mit ausreichend Wasser auftrage und dann recht zügig mit der Rasur beginne, schafft es mir einen wunderbaren Gleitfilm. Damit war es eine weitere positive Überraschung im Urlaubs-Set. 10/10
Kaltes Wasser Pre: Cella – Gel pre Barba (rot) Pinsel: DSCosmetics – Kenurfs Limited Edition 2021 Synthetic RC: Speick – Men Hobel: Gillette – King C Gillette (m/q/g) Klinge: King C Gillette (#6) ASB: Proraso – Balsamo Dopo Rasurata Wood and Spice
Die letzte Urlaubsrasur war ein prima Abschluss auf den Reigen der wunderbaren Erfahrungen. Die dezente Speick gefällt mir wie erwartet sowohl vom Geruch als auch der Performance gut. Danke, @Eisenkopf.
Zum Abschluss muss ich hier auch nochmal eine Lanze brechen: Den King C Gillette mochte ich zwar schon immer, hatte ihn aber seit ich den (blauen) 6S habe, kaum noch benutzt. Dabei hat er mich in Zusammenarbeit mit seiner entsprechenden King-C-Klinge den ganzen Urlaub hervorragend rasiert – super sanft und auch immer sehr ordentlich. Den würde ich mir jederzeit ohne mit der Wimper zu zucken wieder kaufen, zumal für diesen Preis. 9,5/10