Heute brachte mir der Postmann den MJ90 mit beiden Platten aus dem MH - danke für die Vermittlung an
@fast-glatt
MJ90 A
New Lord Platinum
Yaqi Red Paw 26mm
Proraso rot Rasiercreme
Naissance Witch Hazel Astringent
Proraso After Shave Lotion
In den letzten 2 Jahren habe ich mir GameChanger .84p, den DS Clone vom .68p, Baby Smooth all Titanium, Lupo .72, Lupo .58 und Mamba .53 gekauft und
bis auf Lupo .58 und Mamba .53 sind auch alle recht schnell wieder gegangen (worden). Die letztgenannten Hobel gedachte ich zu behalten.
Und dann kam der MJ90. Kurzerhand habe ich der Griffigkeit halber einen Lemonwald Griff drangeschraubt und die New Lord Platinum von gestern Abend
geladen. Mit der Wuchsrichtung und quer zur Wuchsrichtung kam die A Platte zum Einsatz und gegen die Wuchsrichtung die sanftere Platte.
Das Ergebnis hat mich um. Auf Anhieb habe ich den passenden Winkel gefunden und eine sehr, sehr sanfte und sehr, sehr gründliche Rasur genossen.
Keine Rückmeldung vom Witch Hazel, minimal beim After Shave.
Das der Hobel aus Alu ist, hat bei der Rasur nicht gestört. Er sieht halt nur bedingt gut aus und hat einen - im Vergleich zu Lupo und Mamba - sehr globigen Kopf.
Ich werde mir die weiteren Vergleiche zwischen Lupo und Mamba sparen und mich erstmal mit dem MJ90 rasieren.
Schönes Wochenende und bleibt gesund!