Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 04.09 bis 11.09.2022

Schöne Abendrasur:
TABAC ORIGINAL
NOM NATURBORSTE
LOUPER "FLAMME" 6/8
TABAC ORIGINAL ASL
P1060698.JPG

Alle Komponenten haben erfahrungs- und erwartungsgemäß "abgeliefert".:D

Heute brachte mir der Postmann den MJ90 mit beiden Platten aus dem MH - danke für die Vermittlung an @fast-glatt

MJ90 A
New Lord Platinum
Yaqi Red Paw 26mm
Proraso rot Rasiercreme
Naissance Witch Hazel Astringent
Proraso After Shave Lotion

In den letzten 2 Jahren habe ich mir GameChanger .84p, den DS Clone vom .68p, Baby Smooth all Titanium, Lupo .72, Lupo .58 und Mamba .53 gekauft und
bis auf Lupo .58 und Mamba .53 sind auch alle recht schnell wieder gegangen (worden). Die letztgenannten Hobel gedachte ich zu behalten.
Und dann kam der MJ90. Kurzerhand habe ich der Griffigkeit halber einen Lemonwald Griff drangeschraubt und die New Lord Platinum von gestern Abend
geladen. Mit der Wuchsrichtung und quer zur Wuchsrichtung kam die A Platte zum Einsatz und gegen die Wuchsrichtung die sanftere Platte.

Das Ergebnis hat mich um. Auf Anhieb habe ich den passenden Winkel gefunden und eine sehr, sehr sanfte und sehr, sehr gründliche Rasur genossen.
Keine Rückmeldung vom Witch Hazel, minimal beim After Shave.

Das der Hobel aus Alu ist, hat bei der Rasur nicht gestört. Er sieht halt nur bedingt gut aus und hat einen - im Vergleich zu Lupo und Mamba - sehr globigen Kopf.

Ich werde mir die weiteren Vergleiche zwischen Lupo und Mamba sparen und mich erstmal mit dem MJ90 rasieren.

Schönes Wochenende und bleibt gesund!

Rasierer: Gillette Fatboy
Klinge: Gillette Platinum
Pinsel: Yaqi Segrada Familia 24mm
Schaum: Proraso Weiß RS
Aftershave: Floïd

Den kürzlich erworbenen fatbiy habe ich heute eingeweiht.
Die Rasur war so lala. Ich begann auf 3,da tat sich nichts. Habe wohl im Morgen Tran den Winkel nicht richtig gefunden. Auf 5 gab es gegen den Strich Blutpunke um den Mundwinkel, was bei mir ein sicheres Zeichen für einen zu aggressiven Hobel ist. Oberlippe gegen ging dann auf 3 mit dem mittlerweile gefundenen Winkel.
Ich bin glatt geworden aber intuitiv geht anders. Im Gegensatz zu meinem ebenfalls neuen Merkur 34g würde ich den fatboy nicht mitnauf eine einsame Insel nehmen. Zumindest stand jetzt. Mal sehen wie es sich die Tage entwickelt.

Schönen Samstagmorgen zusammen, soeben gab es:

Preshave: dm Bio Olivenöl nativ und heißes Tuch
Scuttle: SWK Basic Scuttle schwarz
Rasierseife: Cella rot
Pinsel: Shavemac Synthie 26mm
Rasiermesser: Filarmonica 14 Sub Cero 8/8“
Durchgänge: Zwei (m/q)
Rasierwasser: Cella rot
Aftershave Balsam: Cella rot

Das rote Dream-Team kam, sah und siegte. Alles tiptop :)

IMG_20220910_065951.jpg

Sonnabend, der 10.09.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

Rasiercreme: Proraso Weiß in der Tube ( 25 )
Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 26 mm, ( Im Gesicht geschäumt )
Hobel: Rockwell Razors, 6S mit Platte R4
Klinge: Derby, Extra, aus dem kleinen 100 `er Päckchen ( 3 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, einmal von unten nach oben und der dritte Durchgang kreuz und quer. ( m / g / x )
Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso

Klasse Rasur. Super sanft und gründlich. daumenh!daumenh!daumenh!

Vorhin:
  • American Crew RÖ
  • TOOBS Eton College
  • Yaqi Familia Sagrada
  • Yaqi Katana mit SE Klinge von Derby Premium
  • 3 DG
  • Wasser ins Gesicht
  • Alaunstein
  • Dusche
  • AS Balsam Tea Tree Oil

Wie erwartet war mein neuer Yaqi Katana aggressiv - bei der Rasur war er jedoch noch angenehm - nach Behandlung mit dem Alaunstein kam das feedback...aber es hält sich alles noch in Grenzen - da hatte ich schon weitaus aggressivere Hobel...er hat aber wirklich kurzen Prozess gemacht mit den Stoppeln ! Er ist gut, aber für die tägliche Rasur würde ich ihn jetzt nicht einsetzen...rasierensmilie
Ich wünsche euch einen prima Samstag ! :cool:

Anhänge

• IMG_20220910_085308.jpg
    IMG_20220910_085308.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 17
Hallo allerseits,

heute kam der Rockwell 6S an die Reihe, der eine spitzenmäßige Rasur abliefern konnte.
Leider waren diesmal deutliche Nachbesserungen notwendig, was möglicherweise an der Nutzungsdauer der Nacet Klinge von nunmehr 13 Rasuren liegen mag.
Entsprechend bekommt die Klinge erst einmal ein paar Tage Pause im Schrank bis der Erdmagnetismus die Schneidekanten wieder geglättet hat

Euch allen einen schönen und erholsamen Samstag!

Razor: Rockwell 6S #5
Blade: Gillette Nacet (12)
Brush: Simpson Simfix SF1
Lather: Stirling Boat Drinks
Aftershave: Stirling Boat Drinks

20220910_084420.jpg

Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Barbus Rasierseife im Gesicht aufgeschäumt mit FS Shaving 23mm Synthetik
  • Gillette Slim Adjustable
  • Gillette Wilkinson aus Indien
  • Whitch Hazel
  • Biocura Men sensitive Aftershave Balsam und Barbus Aftershave
Schöne Samstagsrasur, genau richtig für die Vorbereitung von "Samstagssachen".
Ich muss mal wieder zum Wertstoffhof.....

Ich wünsche allen ein prima Wochenende!

Zurück
Oben